Honda Hornet drosseln oder 35kw Motorrad kaufen

  • Hallo zusammen


    Ich will die Motorrad Prüfung machen, habe sie aber vor einigen Jahren mit meiner Hornet nicht bestanden. Aktuell muss ich ja mit einer 35KW beginnen. Nun stellt sich mir die Frage, lohnt es sich das Motorrad zu drosseln und zu entdrosseln?


    Die andere Idee ist eine 35KW zu kaufen und nach 2 Jahren mit der Hornet die Prüfung zu machen und die 35KW wieder zu verkaufen. Oder kann ich auch mit der 35KW an die Prüfung?


    Die Hornet hat damals nur 2000 gekostet, also könnte ich sie auch jetzt verkaufen und eine 35KW in einer ähnlichen Preisklasse kaufen.


    Was meint ihr dazu?


    Könntet ihr mir allenfalls günstige 35KW empfehlen, welche auch auf Dauer spass machen?

  • Oder kann ich auch mit der 35KW an die Prüfung?

    Mit 35.0 an die kleine und mit 35.1Kw an die grosse.

    lohnt es sich das Motorrad zu drosseln und zu entdrosseln?

    kann ich Dir nicht sagen, aber rechne mal bei der Hornet altershalber damit, dass es nur 25 Kw Drosselkits gibt.

    Si vis pacem para bellum

  • Also ich kann 2 Jahre fahren und dann mit einer 35.1 kw an die grosse Prüfung?


    Es gibt 35kw Drosselkits, das ganze kostet dann aber wohl 300-400.


    Ich tendiere momentan dazu eine 35KW Maschine zu kaufen.


    Was würdet ihr mir da im Preisrahmen von 2000-4000 empfehlen?

  • Ja ich fühle mich eigentlich schon wohl. Aber so ein Naked Bike hat auch was :winking_face: Danke für die Liste


    YAMAHA MT-03 ABS (Naked Bike) gefällt mir noch

    BMW G 310 R ABS (Naked Bike)

    TRIUMPH Speed Triple 900 (Naked Bike) - Ist der einfach zu fahren?

    KAWASAKI ER-5 (25kW) (Naked Bike)


    Diese könnte man in 2 Jahren wohl etwa für den gleichen Preis verkaufen?


    Alternative wäre eine Kawasaki z400. Diese kostet halt etwa 5000, aber ich denke diese kann man allenfalls auch für 4500 verkaufen in 2 Jahren? Sind die Preise aktuell eher hoch, oder?


    KAWASAKI Z 400 ABS (Naked Bike)
    mit Sportauspuff, kurzem Heck und LED-Blinkern
    www.motoscout24.ch


    Ist ziemlich neu - Sind die sehr anders zu fahren als die oben 3 genannten? Bzw. ist es ein grosser Unterschied zu der Hornet?

  • KAWASAKI ER-5 (25kW) (Naked Bike)

    Kenn jemand, der die verkaufen will, geöffnet schafft sie glaubs (bin nicht sicher, also allenfalls selber abklären) 35 kw. Hat zusätzlich Griffheizung. Wäre wohl in Deinem Preisrahmen, eher im unteren Bereich.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.