Kawasaki EN 500 Drosselbar auf 35KW?

  • Hoi zsamme


    ich hab mir heute eine EN500 gekauft. Leider konnte ich nicht lesen dass sie 36.8 KW hat. Im Internet hab ich 34 KW gefunden.


    Nun meine Frage:


    Ich finde die Maschine sehr ansprechend, kann man sie auf 35 KW drosseln? Sie ist Baujahr 1992.



    Ich habe meinen Lernfahrausweis beantragt und kann demnach nur bis 35 KW fahren.



    Vielen lieben Dank an euch.


    LG Ivette

  • Auf 25 kw geht (machte lange auch Sinn, da 25 kw die Obergrenze für A+ war) 36,8 kw auf 35 kw drosseln macht dagegen nur wenig Sinn. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand einen solchen Drosselsatz herstellt.


    Für die ER5 gibts allerdings eine Anleitung. Vielleicht kannst du daraus etwas für deine Maschine ableiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hallo Langtourer


    vielen lieben Dank für die Antwort.

    Ich hab heute mal einen Händler angeschrieben und warte auf die Antwort.



    LG