Nur Hinterfinken wechseln

  • Salü zusammen


    Fahre schon länger eine Suzuki GSX-R1000. Fahre nicht mehr so viel wie früher, deshalb brauche ich auch weniger Pneus.

    nun muss ich ihn wieder vorführen und dabei habe ich gesehen, dass der hintere Reifen wohl langsam knapp ist. Ist es empfehlenswert nur den hinteren zu wechseln, sollte eigentlich kein Problem sein oder?

    Aktuell habe ich vorne und hinten ein ContiSportAttack drauf, bin aber eher enttäuscht von der Laufleistung her. Könnt ihr mir etwas kostengünstiges empfehlen, auf das ich wechseln könnte? Unterschiedliche Typen vorne und hinten?


    Gruss Lukas

  • Grundsätzlich ist alles möglich, zum Vorführen einfach vorne und hinten die gleiche Marke verwenden und natürlich die Spezifikationen müssen passen (Traglast, Speedindex usw.)

  • Wenn du landstrassenkonform rumgondelst und mehr Laufleistung willst, dann wäre evtl. der Conti Road Attack etwas für deine Ansprüche.


    Einiges mehr an Laufleistung (bei mir ca. 2.5x vom SportAttack), ansonsten fast identisch, ausser du fährst die ganze Zeit auf Attacke, dann könnte er irgendwann anfangen zu schmieren.

    Da sind die Contis aber allgemein gutmütig und melden sowas frühzeitig an.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Ich würde auch den Roadattack 3 empfehlen.


    Falls dir lange Laufleistung wichtig ist, dan den Dunlop Roadsmart 3.


    Das Fahrfeeling ist für meine Bedürfnisse aber auf dem Roadattack besser.


    Pausenclown


    Also das die Marke vorne und hinten gleich sein muss höhr ich zum 1. mal.


    War auch schon mit 2 Marken vorführen gegangen.

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Vorne und hinten können unterschiedliche Marken aufgezogen werden, wichtig ist aber, dass beides Radial oder Diagonalreifen sind, eine Mischung ist nicht zulässig. Zudem müssen natürlich die sonstigen Spezifikationen (Reifengrösse, Speedindex etc.) stimmen.