Verlängertes Wochenende III

  • Treffen
    In Ermangelung einer besseren Idee ist hier ein Schotterpass im Angebot - für schweizerische Verhältnis ein Pass der Superlative.

    Wann treffen wir uns: Sonntag 31.07.2022, 10:00 Uhr

    Treffpunkt: Innerkirchen/BE Restaurant Hof und Post

    Zweiter Treffpunkt: 11:30 Uhr, Lax/VS Restaurant Pizzeria Bistro Bellevue,

    Mittagessen auf dem ******* aus dem Rucksack. Kaffee und Nussgipfel zwischendurch.


    Ziel: *******pass/VS

    Geplante Fahrzeit: Innertkirchen-****** 1:10 h, allerdings könnte es wegen dem Bundeslager der Pfadi zu Verzögerungen kommen.


    Pausen: genügend

    Fahrstil: denzelnd

    Weitere Details:

    Für die Bergstrecke muss eine Bewilligung gelöst werden: Fr. 10.--. Kann über das Internet gemacht werden.


    Teilnehmer:

    - irreritaker

    - Flitzi

    - Sachsi

    - bigbiker_0

    - Lordi

    - Langtourer

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    9 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • *** - *** im ***

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Das sieht dann ja wirklich sehr sehr schön aus. So ne Tour habe ich in der letzten Zeit immer wieder mal gesucht. :top2:
    Nun ist es aber so: Ich muss die Tour alleine fahren. Ich habe generell zu wenig Erfahrung auf Naturstrassen, speziell mit der grossen NC750X und mit der Honda Wave bin ich schlicht sehr langsam unterwegs und will das Tempo keiner Gruppe antun. Falls ich die Tour ebenfalls am Sonntag fahre hinterlasse ich hier nochmals ne Info. Ich könnte euch dann zuwinken. :emojiSmiley-112:

    Nochmals merci Langtourer für den Tipp.

  • Flitzärröööhrübräääm

    a) Sind wir auch nur auf geraden Strecken schnell
    b) Hat es auch Velofahrer und Wanderer (weniger), also wird eh Rücksicht genommen und nicht durchgebrettert

    Langtourer
    a) Start- und Endpunkt ist bei mir Spiez (die Touren I und II entfallen dementsprechend).

    b) Ich kann via Susten- (Göschenen) oder Grimselpass (Obergoms) kommen / gehen aber auch via Bahnverlad


    Wo wollen wir uns Treffen? Zeitlich wahrscheinlich dann ein paar Minuten später, Du müsstest ja von der Gotthardraststätte noch hoch fahren.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Dann machen wir als Treffpunkt Restaurant Hof und Post in Innertkirchen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Dann machen wir als Treffpunkt Restaurant Hof und Post in Innertkirchen.

    Immer noch 10 Uhr? Du kommst via Luzern?

    Jeder bucht für sich selber die Bewilligung online?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Lieber früher? Ja, ich komme von Luzern her. Jeder bucht alleine: ***

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Nö 10 Uhr passt gut, dann kann ich noch ein leichtes Frühstück zu mir nehmen.


    Leichte Verpflegung unterwegs? Das Bergrestaurant auf dem Pass ist ja geschlossen. :winking_face:
    Und vor der Heimfahrt irgendwo einkehren?


    Bin für alle Varianten offen, Du bist der Tourguide und hast volle Weisungsbefugnis.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Wenn Ihr auf mich etwas Rücksicht nehmt (oben warten?) dann werde ich gucken, dass ich auch dabei bin. Werde Euch gerne mal pers. kennen lernen. Mit der NC in dem Fall. Allerdings weis ich noch nicht wo ich dazu komme. Ev. direkt in DeppenhabenkeineAhnung auf Euch warten?
    Selber Fahrbewilligung buchen ist kein Probl.

  • Wenn Ihr auf mich etwas Rücksicht nehmt (oben warten?) dann werde ich gucken, dass ich auch dabei bin. Werde Euch gerne mal pers. kennen lernen. Mit der NC in dem Fall. Allerdings weis ich noch nicht wo ich dazu komme. Ev. direkt in Grengiols auf Euch warten?
    Selber Fahrbewilligung buchen ist kein Probl.

    Ich spüre, Du willst uns deinen Wohnort nicht mitteilen. ^^'


    Aber, sobald wir dein Mopped sehen, kennen wir deinen Wohnkanton (sofern dein Motorrad und keine Geschäftszulassung/von einem Freund/Mietmotorrad usw.) und werden triangulieren. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour