Vollmondtour© XI des Töff-Forums 2022

  • Treffen
    Nicht ganz auf den Tag genau (Vollmond ist bereits am 12.08.2022), dafür noch warm. "Ausweichdatum" wäre Samstag,10.09.2022.

    Wann treffen wir uns: Samstag, 13.08.2022, 19:45 Uhr, Abfahrzeit; Einklickpunkt Vue des Alpes, 22:00 Uhr

    Treffpunkt: Parkplatz Sportanlage Margelacker Muttenz/BL

    Ziel: Jura kreuz und quer Richtung Westen und zurück

    Geplante Fahrzeit: Vollprogramm: 10:15 h (609 km), gekürzt 09:10 (540 km); individuell kann die Tour vorher abgebrochen werde (bitte aber vorher beim Tourguide Abmelden) und die Heimreise angetreten werden. Den Weg muss allerdings selber gesucht werden.


    Pausen: Auf der Vue-des-Alpes ist der übliche "Grillhalt" geplant, allerdings wegen der gegenwärtigen Waldbrandgefahr ohne Feuer. Also kalt. Ansonsten mindestens ein bis zwei Tankhalte, nebst Pinkel- und Kaffeepausen. Wegen der Dauer der Tour sollten die Pausen jedoch (ausser "Grillhalt") kurz gehalten werden.

    Fahrstil: mondsüchtig flauschig tourig


    Weitere Details:

    Es wird überwiegend auf Landstrasse gefahren. Es wird dunkel sein. Es wird über mehrere 1000er-Pässe gehen. Es soll Spass machen. Und die Routenwahl wird nicht im Voraus bekannt gegeben.

    HInweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:

    - KEINE getönte Visiere.

    - Warme Kleidung mit dabei haben, in der Nacht kann es kalt werden.

    - Koffeinhaltige Getränke mitnehmen.

    - Essen nicht vergessen, allerdings kein Grillgut, da grillen zur Zeit verboten ist. Sollte bis 13. August das Feuerverbot aufgehoben sein, dann kann auch gegrillt werden.

    - Es wird die ganze Nacht durchgefahren. Wer kann, soll Vorschlafen.

    - Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Tour enthält Autobahnanteil . Da nicht im Ausland gefahren wird, ist die Tour grundsätzlich auch für L-Fahrerinnen und -Fahrer offen. Es macht aber allen nur Spass, wenn man das Fahren in der Nacht auf Pässen beherrscht und das Mototrad über genügend Power verfügt, um in einer Gruppe mithalten zu können. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden Gruppen gebildet. Grundsätzlich ist eine L-Gruppe möglich. Sollte sich eine 125er-Gruppe (Töffs mit kleinerem Volumen haben zu wenig Leistung) bilden, müsste mindestens einer dieser Gruppe über ein Navi verfügen, damit diese/r Gruppe selbständig fahren kann.


    Bitte vor der Abfahrt volltanken. Bitte rechtzeitig dem Tour-/Gruppenguide mitteilen, wenn das Benzin zur Neige geht. Es müssen ohnehin alle Zwischentanken.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.


    Sodann:

    Ich will es spassig lustig haben, daher bitte keine Spasskiller, keine Dreiräder, keine Lärmtrötten,


    Bitte an die Admins/Mods: OffTopic-Beiträge sofort löschen. Die Trolls sollen sich mit ihren "konstruktiven" Beiträgen ausserhalb meiner Threads versuchen.


    Teilnehmer (Anmeldeschluss: 13.08.2022; 12:00 Uhr):


    - Langtourer

    - irreritaker (interessiert nun desinteressiert)


    insgesamt 1 Bikes (1 Gruppe)

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Langtourer () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Da ja vermutlich ein Grillfeuer nicht erlaubt sein wird, bestände natürlich die Möglichkeit, mit einem Rechaud-Raclette-Öfelchen Fleisch zu braten. Gaskocher sollten auch noch möglich sein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dem wirklich so ist. Und Raucher müssen dafür besorgt sein, dass die Asche und der Zigarettenstummel feuersicher entsorgt werden (leere Konservenbüchse die jeweils geflutet wird?).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Oder das Fleisch einpacken und auf dem Motor während der Fahrt garen.


    <-- Interessiert, muss aber noch schauen wegen neuen (gebrauchten) Moppeds anschauen/probefahren am Samstag (wäre dann nix mit vorschlafen).

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Willst Du Dir ein neuese Mopped zulegen?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Geht hier nicht, wäre OT und würde die Regeln des Threaderstellers verletzen und diesen verärgern. (Und ich evt. als Troll gesperrt.)

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Wie wahr

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ebenfalls OT: Nebst den Möglichkeiten zu Örtlichen Sonderregelungen schreibt der Kt. Neuenburg etwas von 200m zum Waldrand. Gut möglich, dass man 201 Meter vom Wald weg ein Feuerchen machen darf.
    https://www.ne.ch/medias/Pages…e_degre_4_feux_foret.aspx
    Das bei Level 4 Brandgefahr.

    Würde euch ja gerne bei mir begrillen, aber ich bin eben selber weg. Bei die Deutschen, Mopedfahren...

  • Kerzen sind verboten, Gasgrill ist in gewissen Kantonen erlaubt, für NE unbekannt. Daher gehe ich davon aus, dass es verboten ist.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nachdem Vollmondtouren ausser Mode kommen, statt eines Berichtes einfach ein paar Impressionen:


    DSC03006.jpgDSC03015.jpgDSC03029.jpgDSC03042.jpgDSC03046.jpgDSC03049.jpgDSC03050.jpgDSC03054 b.jpgDSC03060.jpgDSC03061.jpg:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Die letzten 2 könnten vom Chasseral sein, ja? Ich hatte am Fr. Vollmondbegleitung nach Strassbourg.

    Jetzt (sorry OffT) bin ich grad in Saverne, morgen gehts über die Vogesen nach Louis WaR. Muss den Helm zurückgeben. Leider ist etwas Regen angekündigt. Naja, einfach mal hin fahren und fahren und weiter fahren und gucken...

  • Der Chasseral ist 60 km weiter östlich.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die letzten 2 könnten vom Chasseral sein, ja? Ich hatte am Fr. Vollmondbegleitung nach Strassbourg.

    Jetzt (sorry OffT) bin ich grad in Saverne, morgen gehts über die Vogesen nach Louis WaR. Muss den Helm zurückgeben. Leider ist etwas Regen angekündigt. Naja, einfach mal hin fahren und fahren und weiter fahren und gucken...

    Hat dort übrigens auch ein Restaurant:


    DSC03064.jpg

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.