Roadsitalia Auspuffanlagen

  • Hallo

    Ich habe mir eine MT09 2022 zu gelegt und der Original Auspuff ......naja :frowning_face: ..... von der besagt Marke habe ich einen Endtopf gefunden der mir sehr gut passen würde.

    Daher wollte ich fragen ob bereits jemand da bereits Bestellt hat und wie die Erfahrungen dabei waren . Besten Dank


    Sportauspuff für Yamaha MT-09 2021- Special Carbon
    Sportauspuff für Yamaha MT-09 2021-. Roadsitalia Special Carbon zur Verbesserung der Leistung Ihres Motorrad. Kosten und technische Details.
    www.roadsitalia.com


    oder diesen


    Sportauspuff für Yamaha MT-09 2021- Doublefire Carbon
    Sportauspuff für Yamaha MT-09 2021-. Roadsitalia Doublefire Carbon zur Verbesserung der Leistung Ihres Motorrad. Kosten und technische Details.
    www.roadsitalia.com

  • Hey Hobel


    Ich habe soweit keine Roadsitalia Auspuffanlage, aber ich weiss, die Dinger sind wirklich billigst gebaut. Im Forum rund um meine Aprilia wird berichtet, dass die Anlage schon nach wenigen hundert Kilometern anfängt zu Rosten. Kommt hinzu, die Komplettanalge zu deiner Mt09 kostet geringfügig mehr wie zwei endtöpfe und ein Y-Rohr von Arrow für mein Töff.


    Andere Frage, wer Importiert dir diese Anlage mit CH-Homologation?

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • Hey Hobel


    Ich habe soweit keine Roadsitalia Auspuffanlage, aber ich weiss, die Dinger sind wirklich billigst gebaut. Im Forum rund um meine Aprilia wird berichtet, dass die Anlage schon nach wenigen hundert Kilometern anfängt zu Rosten. Kommt hinzu, die Komplettanalge zu deiner Mt09 kostet geringfügig mehr wie zwei endtöpfe und ein Y-Rohr von Arrow für mein Töff.


    Andere Frage, wer Importiert dir diese Anlage mit CH-Homologation?

    Ich habe mir gedacht das ich den bestelle und Liefern lasse , ein Beiblatt ist ( so wie es Beschrieben steht ) dabei .


    Inbegriffen

    Komplettanlage mit Homologation EURO 5


    Alle Produkte sind für den Straßenverkehr homologiert (Strassenzulassung gültig in Europa und der Schweiz).

  • Ich denke, die meinen die normale ABE für E5 welche im ganzen EU-Raum anerkennt wird.... mit ausnahme der Schweiz. Die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) interessiert hier in der Schweiz niemand, hier brauchst du (soweit mein Kenntnisstand) eine Schweizer Homologation des Importeurs. Such dir den Importeur von Roadsitalia, je nach dem kannste bei Ihm das Homologationsdokument (or whatever) holen (holen = ca. 150-300.- liegen lassen fürn stück Papier).

    Ganz ehrlich, an deiner stelle würde ich einen der gängigen Hersteller (Akra, Leo, Mivv, Arrow, Ixil, GPR, Termignioni, etc...) Berücksichtigen. Der Aufwand eine Auspuffanlage im Ausland zu bestellen und dann noch den Dokumenten nach zu rennen lohnt sich, gemessen am Geld zu Aufwand Verhältnis, nur in wenigen Fällen.

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • O.O Das war mir nicht bewusst ! einen Importeuer habe ich in CH nicht gefunden . Zum Glück habe ich bis Anhin auf mein Bauchgefühl vertraut und nicht gleich los Bestellt. Ja ich gebe Dir Recht der gesamte Aufwand lohnt sich nicht. Dann werde ich mich mal weiter um sehen was es den nun werden soll und direkt über einen CH Importeur den Beziehen . Jedenfalls Besten Dank .

  • Preisleistung ist Roadsitalia sehr gut! die Anlagen werden auch in der schweiz gebaut in Lugano teilweise...