Harley USA import

  • sclrotterdam.com


    1. Anfrage müsste nachfragen wie die Abholung/Transport in US wäre. Abholung in Lager in NL.


    Farbe gefällt aber vermutlich lohnt es sich nicht? Zoll etc? Als früherer Modellbauer könnte ich versuchen eine CH Maschine selber zu lackieren...


    Oder die wäre einfacher?

    Używane Harley-Davidson Dyna Wide Glide - 47 900 PLN, 13 129 km, 2012 - otomoto.pl
    Nie Uszkodzony Harley-Davidson Dyna Wide Glide - Nie Pierwszy właściciel (od nowości), Inny kolor, Benzyna, 1 688 cm3
    www.otomoto.pl

    Einmal editiert, zuletzt von cyberMike ()

  • Mir hat mal einer erzählt, dass HD ab Werk in den Staaten länderkonfigurierte Maschinen verkauft. D.h. die in den USA gekauften (CH-) Maschinen sind für die Schweiz produziert und mit den entsprechenden Papieren versehen, sodass diese in der Schweiz zugelassen werden können. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Derjenige, der mir dies erzählt hat, soll dies wiederholt so gemacht haben. Leider habe ich von diesem Informanten keine Anschrift oder Telefonnummer, sodass ich nicht nachfragen kann.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Würde ich den hier zugelassen bekommen?

    Jahrgang 2012 bedeutet, dass es im Alggemeinen die Euro 3 Norm erfüllen müsste (Siehe dazu Motorrad Import , Ausnahmen für Übersiedlungs und Erbschaftsgut)


    Da in den USA, und im speziellen in Texas, die Euro Abgasnormen nicht gelten, wird das Motorrad höchstwahrscheinlich nicht den Europäischen Abgas- und Lärmvorschriften entsprechen. Und wird dazu nicht die notwendige Dokumente haben um die Euro 3 konformität zu bestätigen.

    Regulations for Smog, Soot, and Other Air Pollution from Non-Electric Motorcycles | US EPA
    EPA regulations for onroad passenger cars and trucks related to smog, soot, and other air pollution
    www.epa.gov


    Euro 3 Motorräder >130 km/h:

    CO / g/kmHC / g/kmNOx / g/km
    2,620,330,22


    US EPA Class III (ab 2010)

    CO / g/kmHC / g/kmNOx / g/km
    12.0-0.8

    Selbst bei den oft strengeren Kalifornischen Standards ist die CO-Limit bei 12 g/km.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • "Früher" gab es bei HD nur die USA- und die Exportversion.


    Die Exportversion war "one size fits all", entweder passte sie oder dann gab es in diesem Land keine HDs. Darum waren das damals auch so zugestopfte Rocheln.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Aufwändig und evtl. nicht ganz billg könnte sein, die benötigten Papiere zu beschaffen!?

    Dass müsste wenn dann über die FH Biel möglich sein, welche eine Abgassmessung vornehmen.

    Am besten macht man aber schon vor dem Kauf eine Messung in den USA. Denn was, wenn das Motorrad die Europäischen Grenzwerte nicht einhält? Wie kann man es legal umbauen/abänderen? Da bin ich überfragt. Dann lieber für ein paar Zloty eine europäische Maschine kaufen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!