Tanktasche

  • So ihr alteingesessenen oder nur alt oder nur eingesessen.... wie auch immer....


    Die Neue da hat null Ahnung und noch weniger Erfahrung. Liebaugelt nun mit einer Tanktasche (für kawa z650). Nichts zu grosses, aber manchmal wäre man einfach froh paar Dinge dabei zu haben und nicht gleich den Rucksack umschnallen zu müssen.


    Also. Was könnt ihr da so empfehlen?


    Und dann gleich noch allgemeine Frage: Ist wahrscheinlich erwünscht erstmal das Forum nach ähnlichen Themen zu durchforsten? Oder darf man seine Frage jeweils auch ohne grosse Suchaktion kundtun? 🤔


    Ich bedanke mich schonmal für euren Input ✌️😸

  • Da musst du erst mal etwas grundlegendes entscheiden. Wenn du ein Metalltank hast, könnte was mit Magneten ausreichen. Dazu immer was drunterlegen, dass der Tank nicht verkratzt. Ich hatte ne dünne gelochte Antirutschmatte drunter, ein Kollege ein dünnes Geschirrtuch.

    Die andere Variante wäre eine Befestigungssystem am Tankring. Da wird ein markenspezifischer Haltering auf den Tankring befestigt, an dem der Tankrucksack eingeclipt wird. Systeme gibts von Hepco+Becker ( z.B. beim Louis) oder SW-Motech, oder GIVI (z.B. beim Küde‘s Toefftotal) Das für mich das einfachste System war bis jetzt das von GIVI, da muss nichts gebohrt werde, einfach die Schrauben raus vom Tankring und die Tankringbefestigung, mit den beiliegenden längeren Schrauben, dran schrauben, Tanktasche einklicken, fertig. Ab Grösse 2 gibt es die auch abschliessbar am Tankring und die Tasche selbst auch.

    H+B kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht ausprobiert, SW-Motech kommt mir nicht ins Haus.

    Welche Grösse du letztendlich wählst, musst du beim hinhalten der Tasche und beim draufsitzen ausprobieren, sie darf dich halt nicht behindern!!


    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Falls es stört auf dem Tank, es gibt auch Hecktaschen oder man kann auch den Tankring adapter am Heck montieren und den Tankrucksack dann dort befördern.


    Nun wäre aber die Frage, ob es sich dann noch Tankrucksack nennen darf 😁

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Huiii danke bigbiker_0 für diese sehr ausführliche Antwort. Dann werd ich mich da mal durchwuseln.

    Hecktasche wäre dann was für ne grössere Tour. Für den "Alltag" wäre Tank halt praktisch. Quasi die Bike Handtasche 🤣🤣🤪


    Sachsi ja die Hecktasche für die Tagestouren dann... sieht ja dann alles nicht so sportlich aus, aber bin ja ein pragmatischer Mensch 😅


    Und wer weiss, vielleicht ändert sich das Mopped ja noch nächstes Frühling 😬😬😬

  • Jööö die is ja süss. Glaube meine Bauchtasche ist grösser 😅


    ....soooo klein ist die nicht. ...die "kleine" auf der Rally , lässt sich mittels Reisverschluss , von 5L auf 8 Liter vergrössern.

  • Jööö die is ja süss. Glaube meine Bauchtasche ist grösser 😅

    Solange nur die Bauchtasche grösser ist. :'D

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour