Gabelverlängerung

  • Von AME bekomme ich keine Antwort wegen CH Zulassung einer Frontgabelverlängerung ca. 14' mit 20cm Verlängerung für eine

    Super Glide 2012.

    Gibt es sowas in der Art mit CH Zulassung?

    Dank und Gruss

  • Nach einer Runde Google denke ich du meinst eine Harley Davidson Dyna Super Glide.


    Hast du schon mal in einem Harley-Forum oder bei einem Harley-Händler nachgefragt.

    Wenn der Importeur keine Antwort gibt, hat er vielleicht keine Zulassung ... dann bekommst du wohl auch keine.

  • Frag doch mal die: Fahrbarkeit - Die Geometrie eines Motorrades erläutert (cccp.ch)

    Oder hier: Motorrad-Umbau in der Schweiz - Was ist erlaubt? - Motparts.ch


    Möglich ist vieles (z.B. Custom Bikes – Erbacher Bikes), kommt immer darauf an wie viel man gewillt ist zu bezahlen um seinen Wunschtraum zu erhalten.


    Änderungen an der Geometrie (auch Rahmen, Gabelbrücken usw.) sind nicht so ganz ohne, die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht, als sie das Grund-Konzept erstellt haben und so haben prüfen lassen. Da schon ein reiner Gabel-Austausch (gegen nicht Original) mit enormem Aufwand verbunden ist, dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass man "Gebastel" mit CH-Typenbescheinigung geliefert bekommt (eine neue Gabel dürfte eher im Bereich des Möglichen sein, da die Zulassungs-Kosten sich für Kleinkram meist nicht lohnen). Aber bei Harley und deren Zulieferer ist immer vieles möglich...sind ja Klienten welche in der Regel ein recht generöses Budget haben B)