Supermoto Rennstrecke / Kartbahn

• Hey,

Ist hier jemand regelmässig mit seiner Supermoto auf der Rennstrecke oder Kartbahn? Habt ihr Tipps zu Strecken oder Events? Oder würdet sogar mal Neulinge mitnehmen?

Ich war vor kurzem das erste mal (Kartbahn in Bayern mit 250er Leihbike) und mir hat's richtig gut gefallen *.* . Würde gerne öfter gehen. Auch mit meiner eigenen. Wobei die 690/701 vermutlich eher auf eine verwinkelte Rennstrecke oder breitere Kartbahn passt.

Liebe Grüsse

• Hey,

Ist hier jemand regelmässig mit seiner Supermoto auf der Rennstrecke oder Kartbahn? Habt ihr Tipps zu Strecken oder Events? Oder würdet sogar mal Neulinge mitnehmen?

Ich war vor kurzem das erste mal (Kartbahn in Bayern mit 250er Leihbike) und mir hat's richtig gut gefallen *.* . Würde gerne öfter gehen. Auch mit meiner eigenen. Wobei die 690/701 vermutlich eher auf eine verwinkelte Rennstrecke oder breitere Kartbahn passt.

Madeira ist wirklich eine vielseitige Insel, und gerade im Forum merkt man, wie unterschiedlich die Tipps sind – von den schönsten Levada‑Wanderungen bis zu praktischen Transportmöglichkeiten rund ums Fórum Madeira oder Funchal. Für viele hilft es, sich vorher breit zu informieren, bevor man vor Ort spontan entscheidet. Ich habe neulich auch mal Artikel auf https://spinlander.de.com/.com gelesen – dort gibt es überraschend hilfreiche Infos zu Reisen und echten Erfahrungen von anderen Urlaubern, was einem die Planung erleichtern kann.

Danke für die Info!

Einmal editiert, zuletzt von rashukfrag (18. März 2026 um 08:50)

• rashukfrag ist offensichtlich ein Spambot.

Um die Frage des Thread Stellers zu beantworten gibts in der Schweiz bei Roggwil BE das Race Inn wo man Montags ab 15 Uhr fahren darf.

Sulgen TG gäbe es theoretisch auch, aber die Lärmauflagen sind schwer zu erfüllen.

Grenznah folgende.

Frankreich: Sundgau, Pusey, L'Enclos bei Levier

Italien: Pista Oasi bei Preglia, Pista Azzura bei Borgo Ticino, Ottobiano, Frasneli Kart bei Bozen. In Castelleto di Branduzzo gibt es zwei Pisten gleich nebeneinander, wobei die schönere nur begrenzt Fahrtage für Zweiräder hat. In Franciacorta konnte man in der Vergangenheit auch fahren. Ob das nach dem Umbau auch noch möglich ist, weiss ich nicht. Müsste man anfragen.

Deutschland: Motorsportpark Memmingen (geeignet wenn man aus der Bodenseeregion kommt)

Grenznah ist dabei relativ. Persönlich bevorzuge Roggwil BE und Sundgau. Das ist alles in einem Tag gut machbar. Alle andere empfehle ich ab zwei Fahrtage am Stück.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Vor langer langer Zeit als ich noch mit der Sumo herumgehoppelt bin, waren Sundgau und vor allem aber auch Villars-sous-Écot (ebenfalls direkt hinder der Grenze F/CH) DIE Adressen.
    War selber aber nie da..

#18 / Hornet