Reifenrechnung

  • Was kostet ein Reifenwechsel in der BMW - Garage ?. ein Satz Michelin Road 6 auf der BMW R 1250RS ?

  • Frag deine Garage


    Ist nach Händler und Region sicher unterschiedlich.

    Aber lass es uns wissen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Ich fahre keine BMW, jedoch ist auch meine Dicke mit fast 260 kg auch kein Leichtgewicht. Für einen Reifenwechsel zahle ich regelmäßig zwischen 400-450 CHF inkl Reifen (ich kann das nicht selber dafür hab ich 2 linke Hände), gehe ich jedoch in meine Kawa Garage zahle ich locker 100.- mehr, deshalb lohnt sich der Weg zum expliziten Reifenhändler.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Bidu ich gehe zu Vlada da stimmt für mich der Preis und der Service.

    Wer und wo das immer ist. Ich für meinen Teil habe immer bei meinem Händler gewechselt für ca. 400 .- inkl. Arbeit der Supersportreifensatz für die R1.

    Jedenfalls fahre ich nicht durch die halbe CH für 2 Pneus - würde ich vielleicht nur dann machen um ZH oder BS oder BE Stadtpreisen zu entgehen.

    Leider hat nun mein Mech aufgehört und bei Bögli war ich auch schon mal - machst einen Termin, fährst rein, trinkst ein Kaffee und hups kannste mit dem Bock schon wieder los :top:

    Die machen nichts anderes den lieben langen Tag und das machen die top

    Si vis pacem para bellum

  • Vlada ist CC-Racing. Dort lasse ich auch bepneuen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Weiss ja nicht woher der Threadersteller kommt, falls die Info stimmt wäre es Kt. FR und da wäre CC-Racing wahrlich etwas weit.

    Guter Service und gute Preise gibt es noch bei Moto Enzian in 3533 Bowil, selbst das ist recht weit für einen Reifenwechsel 😏.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Wen ich den näher als 67.5 Km hätte? :winking_face:

    Und ich dachte jetzt, dir macht Töfffahren Spass ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Und ich dachte jetzt, dir macht Töfffahren Spass

    Mir macht Töff fahren auch Spass, aber für einen Reifenwechsel muss ich auch keine 140km fahren, wenn es für mich passende in näherer Umgebung gibt.....😉

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ..., wenn es für mich passende in näherer Umgebung gibt.....😉

    Davon hat er nichts geschrieben.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.