Mondscheintour 01.07.2023 (abgesagt)

  • Wann treffen wir uns: Samstag,01.07.2023, 19:45 Uhr oder früher, Abfahrzeit; 20:00 Uh

    Einklickpunkt: können vereinbart werden


    Treff-/Startpunkt: Parkplatz Raststätte Erstfeld Richtung Heiliger Vater

    Ziel: A: Raststätte Thusis/Bergasthaus Beverin


    Geplante Fahrzeit: Vollprogramm gemäss MapSource: 9:45 bzw. 600 km) gekürzt entsprechend weniger; individuell kann die Tour vorher abgebrochen werde (bitte aber vorher beim Tourguide Abmelden) und die Heimreise angetreten werden. Der Weg muss dann allerdings selber gesucht werden.


    Pausen: Ulrichen/VS ist ein "Grillhalt" geplant, allerdings ohne Reservation der Feuerstelle, sowie mindestens ein bis zwei Tankhalte, nebst Pinkel- und Kaffeepausen. Wegen der Dauer der Tour sollten die Pausen jedoch (ausser "Grillhalt") eher kurz gehalten werden.


    Fahrstil: mondsüchtig flauschig tourig


    Weitere Details:

    Es wird überwiegend auf Landstrasse gefahren. Es wird dunkel sein. Es wird über mehrere 2000er-Pässe gehen. Es soll Spass machen. Und die Routenwahl wird nicht im Voraus bekannt gegeben.


    HInweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:

    - KEINE getönte Visiere.

    - Warme Kleidung mit dabei haben, in der Nacht kann es kalt werden.

    - Koffeinhaltige Getränke mitnehmen.

    - Essen nicht vergessen, auch für die Pausen (Kraftriegel ohne ähnliches).

    - Es wird die ganze Nacht durchgefahren. Wer kann, soll Vorschlafen.

    - Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da auch Ausland gefahren wird, ist die Tour grundsätzlich für L-Fahrerinnen und -Fahrer nicht geeignet. Falls L-Fahrer dabei sind, kann eine rein nationale Route ausgehändigt werden. Es macht aber allen nur Spass, wenn man das Fahren in der Nacht auf Pässen beherrscht und das Motorrad über genügend Power verfügt, um in einer Gruppe mithalten zu können. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden Gruppen gebildet.


    Bitte vor der Abfahrt volltanken. Bitte rechtzeitig dem Tour-/Gruppenguide mitteilen, wenn das Benzin zur Neige geht. Es müssen ohnehin alle Zwischentanken.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.


    Sodann:


    Ich will es spassig lustig haben, daher bitte keine Spasskiller, keine Dreiräder, keine Lärmtrötten,

    Bitte an die Admins/Mods: OffTopic-Beiträge sofort löschen. Die Trolls sollen sich mit ihren "konstruktiven" Beiträgen ausserhalb meiner Threads versuchen.


    Teilnehmer (Anmeldeschluss: 30.06.2023; 20:00 Uhr):


    - Langtourer

    - siri (sofern das Wetter stimmt)

    - Gastschweizer


    insgesamt 3 Bike

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Habe mir einen Reminder gesetzt. So eine Tour fehlt mir auf meiner Bucketlist.


    Positiv:
    Langtourer
    siri


    Neutral:

    Kommt auf das Fahrtempo an


    Negativ

    - noch nie gemacht
    - ganze Nacht ist schon verdammt langt
    - Jetlag die ganze anschliessende Woche

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Dir einen Kaktus empfehle. Dem kannst Du dann die Stacheln ziehen: Ich wage es, ich kneife, ich wage es, ich kneife ... :smiling_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Positiv:
    Langtourer
    siri

    :emojiSmiley-106: wird mit deiner Gesellschaft noch positiver.


    Neutral:

    Kommt auf das Fahrtempo an

    Wird nicht gerast. Ist ja dunkel und man will ja durchhalten :smiling_face:
    Bei der grossen Gruppe gabs sogar 3 Untergruppen. Ansonsten wurde immer wieder gewartet.


    Negativ

    - noch nie gemacht
    - ganze Nacht ist schon verdammt langt
    - Jetlag die ganze anschliessende Woche

    Das wäre doch ein Grund dafür :winking_face: . Ich gehe auf den Samstag sehr spät ins Bett und schlafe dann richtig lange aus. Ging jeweils erstaunlich gut. Wenn man fährt ist man beschäftigt, bei Pausen wird man eher müde, vorallem wenn's schon wieder hell ist. Hat aber auch kein Verkehr, da ist es weniger anstrengend - und eben auch super, mal Pässe zu fahren ohne eine Seele weit und breit :emojiSmiley-108: .

    Am Sonntag dann einfach früher schlafen gehen. Am Morgen höchstens ein kurzes Nickerchen, damit eben kein verschobener Rhythmus bekommst. Anders als bei der HAT bist ja davor und danach schon zu Hause.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Dir einen Kaktus empfehle. Dem kannst Du dann die Stacheln ziehen: Ich wage es, ich kneife, ich wage es, ich kneife ... :smiling_face:

    <-- Musste 3 x lesen bis er es verstanden hat. :smiling_face:
    <-- Hätte auch schreiben können "kommt aufs Wetter an", ist halt eine ehrliche Haut.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Dir einen Kaktus empfehle. Dem kannst Du dann die Stacheln ziehen: Ich wage es, ich kneife, ich wage es, ich kneife ... :smiling_face:

    <-- Musste 3 x lesen bis er es verstanden hat. :smiling_face:
    <-- Hätte auch schreiben können "kommt aufs Wetter an", ist halt eine ehrliche Haut.

    <- ist eben manchmal etwas grummelig (DANKE kleiner Elch! :böse: )

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nur CO2 - Maschinen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wetterprognose sagt trocken aber kühl/kalt voraus.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • *think*

    ...

    ...

    ...

    Aber bei den Motorradparkplaätzen NACH den Zapfsäulen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Falls ihr in 1566 Les Friques vorbei kommt und falls ihr da gerne n Kaffee oder ein kleines Feuerchen hättet, meldet euch ganz schnell mit einer Telefonnummer bei mir, resp. IrrerItaker hat meine Tel. Es wäre mir eine Freude!


    Um konkret zu werden:
    IrrerItaker kann mir ein WA machen und angeben wann ihr ca. vorbeikommt und was ich euch auftischen darf. Kein WA kein Besuch..