Grosses Karussell Samstag 24. Juni 2023

  • Wann treffen wir uns: Samstag, 24. Juni 2023 12:30

    Treffpunkt: Raststätte Erstfeld, Richtung Heiliger Vater

    Ziel: Passhöhe Furka, Richtung Nantes (Wendemöglichkeit vorhanden)

    Geplante Fahrzeit: Laut Kurviger.de 351km / 6h8min


    Oberalp - Lukmanier - Nufenen - Grimsel - Susten - Furka - dann nach persönlichem Gusto, Uhrzeit usw.


    Pausen: Klar, ab Start verpflegt oder kurzer Snack im Stehen. Weitere Stopps, nach Gusto, Abendessen wo es passt (sitzend und richtig; schliesslich haben wir hier im Forum Kultur (zumindest einige).

    Fahrstil: Wir sind in der Schweiz, also so um die 10% über dem Erlaubten. (Letzen Sonntag stand die Rennleitung oben am Grimsel und hat den Verkehr unterhalb beobachtet...)


    Weitere Details:

    - Wir werden zusammen in den Sonnenuntergang fahren, die weitere Heimreise könnte dann im dunkeln sein (Stichwort getönte Visiere).

    - Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.

    - Je nach Fahrplan, kann man dann ab dem Furkapass noch eine weitere Zusatzrunde drehen oder sich auf den Heimweg machen.

    - Ich selber werde via Grimselpass nach Interlaken weiterziehen bzw. mein Endpunkt wird Interlaken sein.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.
    Überholen muss jeder in Eigenverantwortung, es wird aber gewartet.


    Sodann:

    Wir wollen es spassig lustig haben, daher bitte keine Spasskiller, keine Dreiräder (Nikken und Grossroller sind erlaubt), keine Lärmtrötten (Stichwort Rennleitung).


    Teilnehmer (Anmeldeschluss: 23.06.2023 18:00 Uhr):

    - Irreritaker (mit der Diva; die Nonna braucht nach 2 Wochenenden einwenig Ruhe und Nonnas Stiefkind hat noch die grobstolligen Bergschuhe montiert)

    - Langtourer



    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, first come first serve.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker () aus folgendem Grund: Fehlernehaftet und Ergänzungen

  • Je nach dem könnte es sein, dass ich und Sachsi uns zu einem kleinen Anteil anhängen werden 🙃


    Wird zumindest noch besprochen :evil2:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Sorry, wie immer etwas spät - neue Reifen heute erst gekommen.

    Bin mit dabei , falls da noch Spielraum beim Anmeldeschluss ist.

    = Schwarz ist bunt genug =

  • Sorry, wie immer etwas spät - neue Reifen heute erst gekommen.

    Bin mit dabei , falls da noch Spielraum beim Anmeldeschluss ist.

    Klar doch, wir sehen uns um 12:30 an der Raststätte.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • <-- Kann am Sonntag nicht. Ein andermal Tami.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Motzhinweis: Die Liste wurde nicht aktualisiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Geht gar nicht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Da bei mir vor der Haustür , bin ich wohl heute mal der Erste mit einer Rückmeldung.

    Mit den richtigen Leuten werden selbst schon normal gewordene Strecken wieder richtig interessant. Hat mich gefreut weitere Mitglieder kennenzulernen und natürlich auch bekannte wiederzusehen.


    Schöne und abwechslungsreiche Runde welche Lust auf mehr macht.... - vielleicht im Mondschein??^^

    = Schwarz ist bunt genug =

  • Meld mich dann auch noch zurück. Konnte feststellen, dass die Pässe noch vorhanden sind.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Gestern nahm LT an einem Ausflug zu einem Pässekarussell teil, das Daniele ausgeschrieben hatte. Ich habe den Tiger beauftragt, mir dann davon zu berichten, damit ich etwas verfassen konnte. Der Tiger hat es dann aber komplett versiebt und blieb einfach zu Hause. :frowning_face: Zum Glück und zu meiner Überraschung hat mir Sachsi meinen norwegischen Cousin mitgebracht, so ein vollbeweglicher Schlangenelch.


    20230624_141206.jpg


    Der hat mir dann erzählt, wie die Tour verlaufen war, die er auf dem Töff von LT erleben durfte. Von der Raststätte Erstfeld, wo es nicht mal ein vernünftiges Glühbirnensortiement hat ( :emojiSmiley-107: ) ging es gleich auf die Kantonsstrasse Richtung Oberalppass. Wegen dem Augenkrebsleuchtturm machten sie keinen Halt und fuhren gleich weiter zum Lukmanierpass. Dort gab es dann eine Kaffeepause. Daniele feierte an diesem Tag seinen 55 Geburtstag und lud alle gleich ein. Mein Cousin meint, ich soll ihm hier nochmals für seine grosszügige Geste vielmals danken. Mach ich doch gerne: Vielen Dank Daniele.


    20230624_142437.jpg


    Hier verliessen Ginger und Sachsi die Gruppe wieder und fuhren heim. Mein norwegischer Cousin bedankt sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich dafür, dass sie ihn zu mir gebracht haben (Ich bedanke mich natürlich auch, hatte ich ihn doch schon lange nicht mehr gesehen).


    Die verkleinerte Karussellisten-Gruppe fuhr alsdann weiter Richtung Nufenenpass. Talwärts wurde es zunehmend wärmer, so dass die Gruppe einen Grossteil der Leventina auf der Autobahn fuhren, um schnell wieder in kühlere Gefilde zu kommen. Oben auf dem Nufenenpass legten sie wieder einen Halt ein, weil hier LT umbedingt seinen obligaten Nussgipfel verputzen wollte. Für einmal musste der Kaffee dem kühleren alkoholfreien Bier weichen.


    20230624_164314.jpg


    Der Versuch, danach zum Griesspassstausee hochzufahren, musste wegen Felssturz(gefahr) aufgegeben werden. Also ging es runter nach Ulrichen und dann wieder rauf zum Grimselpass.


    20230624_175050.jpg20230624_175040.jpg20230624_175045.jpg


    Dort fuhr die Gruppe dann noch zum Oberaarsee. Meinen Cousin erinnert die Strecke an seine norwegischen Fjorde.


    20230624_180900.jpg


    Langsam wurde es kühler und sie fuhren weiter Richtung Innertkirchen. Vorher kauften sie beim Bauern noch etwas Käse. Von Innertkirchen ging es in einer forcierten Fahrt hoch zum Sustenpass. Dabei spielten die Zweizylinder die Vorteile gegenüber einem Vierzylinder aus: Die Rennsemmel musste einsehen, dass sie den Betonmischer nicht abhängen konnte. Oben auf dem Susten war dann das Restaurant schon geschlossen und es gab deshalb einen Kaffeestop ohne Kaffee :hust:


    20230624_193823.jpg20230624_193814.jpg


    Hier wurde Tschüss gesagt, da schlussendlich alle einen anderen Heimweg hatten. Es war ein schöner Tag gewesen.

  • So der Ausschreiber ist nun auch Zuhause. (Ist halt nicht mehr der Jüngste.)
    War schön in den Abend rein zu fahren.
    Danke für die Begleitung des Rentners.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Danke für die Begleitung des Rentners.

    Frührentners .... FRÜHrentner bitteschön.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.