Warnung: Sturzgefahr

  • äs hett mi häräbäset!


    WO: Autobahn A6, zw. Ausfahrt Muri und Bern-Ostring, stadteinwärts, auf dem Baustellenabschnitt
    Geschwindigkeit: ca 40kmh. signalisiert: 60kmh

    Witterung: Regen

    Wann: 10.06.2023

    Grund:

    der rechte Fahrstreifen verläuft in schleifenden Schnitt über die Regenrinne, welche sich normalerweise in der Mitte der beiden Fahrbahnen befindet. Noch etwas Regen noch etwas Pollenschnudder - voilà. ich fahr die Strecke 2x wöchentlich, kenne also eigentlich den Verlauf und weiss um die Regenrinne. Daher bin ich auch nur 40kmh m.E. der Witterung angepasst dort gefahren. Doch ohne Vorwarnung, Vorderrad weg (lowsider). Einfach ausgerutscht.


    habe nun vom Mech erfahren, dass dort bereits mehrere Töfflibuebe gestürzt sind - ca. 6 in den letzten 6-8 Monaten - und dies nur von diesem Mech alleine.


    Die Fahrstreifen ändern ja mit der Baustelle, kann also sein, dass morgen die Gefahr nicht mehr besteht. Ich wollts Euch dennoch kurz mitteilen.


    Mir hats die Seitenkoffer und die Halterungen komplett verzogen! Sturzbügel (dafür sind sie ja eigentlich da) geschliffen, Spiegel und Handschutz defekt - wohl ca. 1000.- Schaden!


    cheerioh

    SiS

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Scheibe, und der nachfolgende Verkehr konnte scheinbar rechtzeitig stoppen.
    Gutte Besserung (und wenn es nur das Ego ist).

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour