• ...den TET Section 22 sind wir dann gefahren , nachdem wir endlich einen 18er Schlauch gefunden und montiert hatten. :winking_face:      (Frankreich und August passen nicht immer zusammen)

  • Gut habe ich die Tour nicht ausgeschrieben, sonst hätte noch jemand (ausser mir) von der Tour berichtet. :smiling_face:


    Am Do. Abend hab ich in Annecy übernachtet und hab am Freitag Morgen mit dem TET 22 begonnen, von unten nach oben. Nach ca 5 Minuten Fahrzeit lag ich zum ersten Mal auf der Schnauze. Gleich nach Ferraz geht es zum ersten Mal etwas den Kiesweg hoch, ich hätte sehen müssen, dass da Sandsteinschwellen kommen die immer höher werden. Bei der 4. hat der Motor aufgesetzt und Alles fiel um. Willkommen im TET. Und das war noch nicht mal Offroad. Add: Das war da und sah etwa soaus.

    Die einzigen Meter Offroad gab es in der Gegend von Route de Chatenoud. Erst bin ich fast am Abzweiger vorbei gefahren. Steil, loses Material. Ich könnte drumrum fahren... nein, darum bin ich hier. Also hopp und schon liegt ein Baum im Weg. Konnte unten durch. Dann der Zweite. Umkehren, durch den Garten vom Haus oder Offroad, übers Stoppelfeld. Endlich Offroad und da mit nur 2 x den Motor abwürgen, bravo Flitzi.

    Wie zur Belohnung ging es über schöne Strassen, Natursteinwege und solche Wege die einfach grade so als Weg beteichnet werden können nicht zu vergleichen mit unseren schönen Wägli. Erfreut über das gute Vorankommen hab ich in Oyonnax Wasser und Sandwich gekauft was ich dann auf der nächsten Anhöhe essen wollte. Wollte... Nach Arbent kam der Schreck. Der Waldweg ging steil bergab und plötzlich war da nur noch Fausgross oder mehr.. loses Material, die ganze Wegbreite und dazu immer schön weiter runter. Hab das Moped beim Bremsen 2 x hingelegt, es rutscht alles einfach nur weg und ich hatte keinen Plan was machen ausser weiter. Unten erst mal erholt und das Sandwich vernichtet. Immerhin hab ich das geschafft ohne Umzufallen. Danach musste ich den Weg zurück und sehen wie weit ich da hoch komme. Nicht weit. Motor abgewürgt und nicht mehr weggekommen. Da hab ich dann auch gelernt was es bedeutet die Traktionskontrolle ein zu haben, wie man sie abschaltet und, dass das auch nicht die Lösung ist, denn mein Rad hat sich mal eben eingegraben und mein Reifen wollte nicht greifen. Also zum 4. Mal umfallen, wenden und zurück, weiter.

    Würde mich ja interessieren wer da schon hochgefahren ist und was das Geheimnis ist.
    Add: Vid. wie man da hoch fährt.

    Jedenfalls war die Euphorie hin. Was, wenn es so weiter geht und eine Passage kommt wo ich sowas rauf fahren soll, oder schlimmer, erst runter und dann nicht mehr rauf kommen. Pfui. nein danke. Weiter fahren.


    Saint Claude (was eigentlich auf jeder Juratpor angesteuert werden sollte) wurde umfahren.


    Irgendwo gabs noch eine Stelle mit tiefen matschigen Rinnen, natürlich absteigend im Wald. Ich kam zwar gut runter, aber da wäre ich sicher nicht rauf gekommen. Überhaupt habe ich angefangen, Abfahrten nochmals hoch zu fahren um zu erleben wie das so ist. Vom ersten Hinleger und der steilen Stelle mit dem vielen Geröll gibt es natürlich keine Bilder. Müsst schon selber hin.


    Bei Pond-de-Poitte musste ich mir eingestehen, dass ich ziemlich "uf der Schnure" bin. Hab den Track abgebrochen und mich auf den Weg zu Möri gemacht, der Töff braucht dringend Service.


    Insgesamt ist der Teil vom TET22 sehr schön und die Tour hat mir total gefallen. Es gibt die kurzen aspruchvollen Passagen, Naturwege die holprig zu fahren sind und Natur-Waldwegli die gut mit 40-50 gehen. Dann kommen die kleinen Strassen wie wir sie auch mit LT auf der Juratour gafahren sind, zT. kam ich da auch vorbei. Ich würde sofort wieder gehen wenn ich nicht Fix und Fertig wäre.

  • Das kommt durch die Übung Flitzi sicher noch besser.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour


  • Würde mich ja interessieren wer da schon hochgefahren ist und was das Geheimnis ist.

    ...wir sind da hoch, Geheimnis gibts keines. ...einfach gaaaaas und gute Reifen. (TKC 80)


    ....Foto ist von der Auffahrt oder Abfahrt beim See.

    Einmal editiert, zuletzt von Dottore ()

  • Erinnert an den schiefen Turm von Pisa

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.