Motorraddiebstahl Ducati Panigale V4 SP #702

  • Werte Motorrad-Liebhaber.


    Ich durchlebe aktuell den Albtraum vieler Motorradbesitzer.

    Meine geliebte Panigale V4 SP #702 wurde am 5. Sept. 2023 aus der heimischen Tiefgarage (Kanton Freiburg in der Schweiz) gestohlen!

    Die Polizeiermittlungen laufen noch, jedoch wohl ohne Aussicht auf Erfolg....


    In meiner Verzweiflung möchte ich es nicht unversucht lassen, die Community um etwas Aufmerksamkeit zu bitten.

    Vielleicht tauchen irgendwo Originalteile zum Verkauf auf, oder das Motorrad ist noch ganz und wird vielleicht sogar gesichtet.


    Für sämtliche Hinweise bin ich sehr dankbar und je mehr Leute davon erfahren desto besser!

    Vielen Dank und vergesst nicht euer Motorrad vor Diebstahl zu schützen!




  • Das tut mir wirklich sehr leid um das schöne Teil, zumal eigentlich nicht ersetzbar.

    Woran kann man die Gute ansonsten erkennen wenn da auf der Gabelbrücke nicht mehr 702 steht?

    Si vis pacem para bellum

  • Echt krass, habe mal in meinen Gruppen das Foto rumgeschickt, auch wenn die Chance klein ist, dass sie in Thun auftaucht.


    Darf ich dich fragen, wie deine Garage aussieht? Ich kann mir das so nicht vorstellen ist das eine einzelne Garage oder Tiefgarage? Dann müssten die Täter doch auf Kamera sein?

  • dass sie in Thun auftaucht

    die taucht im Ausland wieder auf, aber eher in einem Wohnzimmer.

    Ist erstlinig natürlich ein Sammlerobjekt

    Falls die gefahren wird, braucht sie früher oder später Ersatz/Verschleissteile.

    Ich hoffe Ducati bietet hier zusammem mit seinen authorisierten Fachhändlern einen Service.

    Meine R1M hat zum beispiel bei Zündung ein die lieb lange Zeit Bluetooth mit der eigenen ID offen.

    Si vis pacem para bellum

  • Danke für den Support und das Weiterverbreiten der Nachricht.

    Bislang gibt es leider keine guten Neuigkeiten.


    Das tut mir wirklich sehr leid um das schöne Teil, zumal eigentlich nicht ersetzbar.

    Woran kann man die Gute ansonsten erkennen wenn da auf der Gabelbrücke nicht mehr 702 steht?

    Falls nicht manipuliert, erkannt man sie an der Fahrgestellnummer: ZDM 1D0 3AA MB0 020 25



    Echt krass, habe mal in meinen Gruppen das Foto rumgeschickt, auch wenn die Chance klein ist, dass sie in Thun auftaucht.


    Darf ich dich fragen, wie deine Garage aussieht? Ich kann mir das so nicht vorstellen ist das eine einzelne Garage oder Tiefgarage? Dann müssten die Täter doch auf Kamera sein?

    Die Ducati war auf einem PWK-Parkplatz in der heimischen Tiefgarage geparkt (Total 35 Plätze).

    Zugang hat man nur mit dem passenden Schlüssel oder der Funkfernbedienung, Kameras sind leider keine verbaut.... (Datenschutz, Privatsphäre, etc....)



    ...bei simplen Devices wie Apple Watch und co. gibts ein Tracking System...

    ...warum eigentlich nicht bei Bikes :face_with_rolling_eyes: ...

    Ja, nicht wirklich verständlich.

    Ich habe Ducati direkt kontaktiert in der Hoffnung dass sie das Motorrad tracken können, zumal ein GPS-Modul verbaut ist (DDA+ für Track Daten).

    Obschon bei der Fahrt im Dashboard stets die Verbindung zum GPS signalisiert wurde, sei dies nicht zu verfolgen.

    Ab sofort gibt es bei mir keine Motorräder mehr ohne GPS Tracker!

    Profis können diese aber bestimmt auffinden und entfernen, ausserdem hat man in der Tiefgarage kein Signal welches den Diebstahl meldet.......


    Obschon die Panigale für mich nicht ersetzbar ist bleibt zu hoffen, dass die Versicherung den Fall zumindest finanziell gerechterweise Regelt.

    Ansonsten hat das Böse ein weiteres Mal gewonnen....



  • Also die Ducati da von ihm würd ich umbauen für auf die Rennstrecke und ward nie wieder gesehen....