Yamaha MT-07 gedrosselt

  • Guten Tag


    Ich bin jetzt endlich 18 geworden und wollte mir daher nun eine Yamah MT-07 zulegen auf 35KW gedrosselt. Ich habe auf Tutti und Motoscout bisschen geschaut was da momentan verkauft wird. Ich wollte nun kurz nachfragen, was da ein guter Preis ist. (Ich weiss, dass ist sehr abhängig davon, wie der Zustand des Motorrades ist). Ich habe viele gefunden, welche ein bisschen älter sind. Um die 2014 - 2018. Die meisten liegen so im Durchschnitt bei 10'000 KM und sind bereits gedrosselt und ab MFK. Der Zustand sieht auf den Bildern gut aus.

    Ich probiere eine MT-07 für 5'000 - 6'500 zu kaufen.

    (Würdet Ihr mir empfehlen, ein Motorrad von einer Garage zu kaufen oder ist das nicht so wichtig?)


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, damit ich dieses Mal ein anständiges Motorrad kaufe.


    Gruss

    Buster4126

  • Vorteil Garage (also damit meine ich offizielle Markengarage):

    - Oft gibt er noch so 3 Monate Garantie. Wobei sich diese Garantie meist nur auf kapitale Motor-/ und Getriebeschaden bezieht.

    - Er hat Interesse daran, dich als Kunden zu gewinnen, bzw. einen Ruf zu verlieren. Ist daher oft die sicherere Variante, wenn du Angst hast nen Schrotthaufen angedreht zu bekommen


    Nachteil Garage:

    - Das sind Profis im Verhandeln, daher meist teurer als von Privat


    10'000km ist fast wie neu, gerade gut eingefahren :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe beim Moto Center Winterthur geschaut, aber die haben sehr schlechte Bewertungen. Sonst gibt es leider nicht so viele Garagen, die das Motorrad verkaufen. Sehr wahrscheinlich werde ich ein paar Probefahren von Privatpersonen.

  • Hallo Buster

    Meine Frau hat 2 Motorräder beim MCW gekauft - bis auf den Preis waren die in Ordnung. Beim 2. hat sie den 1. in Zahlung gegeben - der Eintauschpreis war aber auch in Ordnung.


    Ich wollte dir eine Empfehlung abgeben "Kauf bei einer Werkstatt" - bin dann aber in mich gegangen und habe festgestellt: Von den 7 Töff's die ich je besass, habe ich 3 bei Werkstätten gekauft - 4 von Privat. Davon waren je eine schlecht - die R80GS war sauschlecht (im ersten Jahr: Auspuff gebrochen, Kardan gebrochen, Anlasser defekt, Zündspule defekt) - der Mech hat alles bis auf die Zündspule auf Garantie bzw. Kulanz gemacht. Bei der Zündspule war ich in England - da hat mir BMW UK eine neue eingabaut für schlappe 80 Franken - wäre hier das 4fache gewesen.


    Du kannst bei allen Pech oder Glück haben. Am besten du hast einen guten Freund, der sich auskennt und dich in der Begeisterung etwas bremst.

  • Danke für den Tipp!


    Bei meinem ersten Motorrad, der Brixton Cromwell, hatte ich leider Pech gehabt. Das Tacho ging ziemlich schnell kaputt und sonst hat sie auch eher viele Problem, weshalb ich mir diesmal ein gutes Motorrad mit wenigen, bis keine Probleme holen möchte. Ich bin nicht die Person welche viel Erfahrungen hat mit Motorrädern, weshalb ich nicht weiss, ob diese nun gut sind oder nicht.

  • Also die MT07 ist nicht umsonst seit Jahren eins der beliebtesten Bikes, besonders für Einsteiger.


    Als 0815 japanische Stangenware der Mittleren Hubraumklasse dürfte das in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit ein absolut kleines Risiko sein.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur