07.10 Ausflug nach Sankt Martin

  • Wann treffen wir uns: 9.00 Uhr

    Treffpunkt: Migrolino/Shell Tankstelle Sins

    Ziel: Calfeisental / Sankt Martin

    Geplante Fahrzeit: ca. 6 1/2h


    Pausen: Regelmässig

    Fahrstil: Gemütlich, tourig


    Weitere Details


    Immer wieder ein Besuch wert; das Calfeisental mit seiner eindrücklichen Staumauer, und am Ende die Durchfahrt durch den naturbelassenen Tunnel nach Sankt Martin, wo es im Restaurant wahlweise etwas zu essen oder einen Kaffee geben wird.

    Tour ist L-Tauglich da wir nur in CH unterwegs sind, und wird entsprechend Wettervorhersage durchgeführt, oder eben nicht.


    Route: https://calimoto.com/calimotour/calfeisental-r-1buc8wFWWH

    :emojiSmiley-117: Es können auch weitere Punkte auf der Route angefahren werden zum auflesen

    - Sins
    - Hirzel
    - Feusisberg
    - Sattelegg
    - Sargans (Wahlweise Autobahn, oder Überland)
    - Sankt Martin

    (Wer hier genug hat, kann den selben Weg wieder zurück fahren)

    - Chur
    - Illanz
    - Sedrun
    - Oberalppass
    - Sins


    Teilnehmer:
    - Silverhuskie
    - Irretaker (Eventuell)


    Interessierte bitte anmelden B)

  • Hi SilverHuskie


    Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.


    Was hindert mich noch:

    - Kommt einwenig auf den Grill am Freitag an, evt. mache ich den Klausenpass und irgendeine Karussellvariante

    - 09:00 in Sins, heisst 07:45 in Basel ab (normalerweise kein Problem, aber ist kalt und man weiss nie was am Freitagabend noch läuft)


    Bis wann brauchst Du es definitiv?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Samstag Morgen reicht, aufstehen tu ich so oder so :smiling_face:

    Und erst noch später als ich (um tourtechnisch bereit zu sein).


    Ich weiss es bereits am Freitagabend.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Es würde sich lohnen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich weiss es bereits am Freitagabend.


    Moin! Ich hab mir gestern eine Muskelzerrung geholt, ich bin mir aktuell also selber nicht so ganz sicher, ob ich die Tour so fahren kann.


    Da sich sonnst niemand gemeldet hat, denke ich dass du am besten das mit dem Grillen / Klausen Karusell umsetzt, ich weiss nicht wie es Morgen aus sieht, obs besser oder schlimmer wird. Wäre schade wenn du extra zurück fährst und ich dann nicht kann.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ich weiss es bereits am Freitagabend.


    Moin! Ich hab mir gestern eine Muskelzerrung geholt, ich bin mir aktuell also selber nicht so ganz sicher, ob ich die Tour so fahren kann.

    Arme Sau, gute Besserung.


    Andere, die nicht wie ich grad an einem Muskelfaserriss leiden, würden ja eher sowas posten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Besserung.


    Ich weiss noch nicht was ich mache.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Gute Besserung.


    Ich weiss noch nicht was ich mache.


    Arbeit ist heute auf jeden Fall mal nicht. Stehen und sitzen geht, nur der Weg zum Sitzen, oder zum stehen ist gerade etwas mühsam (In wie fern sich das auf das Stundenlange rütteln auf dem Töff auswirkt weiß ich eben nicht)

    Fahre heute mal zur Digitec, mal schauen wie das geht

    Einem Ausflug über den Klausen würde ich mich aber allenfalls anschließen, falls du dich dazu entscheidest könntest du je nach Lust und Laune Zeit/Ort für einen Treffpunkt durchgeben.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Arbeit ist heute auf jeden Fall mal nicht. Stehen und sitzen geht, nur der Weg zum Sitzen, oder zum stehen ist gerade etwas mühsam (In wie fern sich das auf das Stundenlange rütteln auf dem Töff auswirkt weiß ich eben nicht)

    Einem Ausflug über den Klausen würde ich mich aber allenfalls anschließen, falls du dich dazu entscheidest könntest du je nach Lust und Laune Zeit/Ort für einen Treffpunkt durchgeben.

    Du Glückspilz, ich durfte mit den Muskelfaserriss noch den Col de Sommeiller runter. Am nächsten Tag nach Limone Piemonte verschieben und dann Mi - Fr noch Offroad fahren.

    Stehen und sitzen auf dem Motorrad ging gut. Bergauf gehen, auf normalen Stühlen sitzen und Treppen hoch war die Hölle.


    Ja, werde dich anschreiben, sobald ich weiss ob und wo.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Stehen und sitzen auf dem Motorrad ging gut. Bergauf gehen, auf normalen Stühlen sitzen und Treppen hoch war die Hölle.

    was hört man denn da raus? etwa ein.......

    Hart wie ein Ire halt ist, beisst er auf die Zähne. Nur das und nichts anderes. :face_with_tongue:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Andere, die nicht wie ich grad an einem Muskelfaserriss leiden, würden ja eher sowas posten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hat uns durchschaut :frowning_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Es gibt ja auch noch den Sonntag.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.