Erste Begegnung mit einem Motorrad

  • Weiss ja nicht ob ihr das Thema mal hattet.

    Wie war eure erste Begegnung mit einem Motorrad? Vielleicht hat der eine oder die andere Lust davon zu erzählen


    Meine erste Berührung mit einem Motorrad war Kopf voran, bin als kleines Kind in ein stehendes Motorrad rein gerannt. Die Marke weiss ich leider nicht mehr ;0),

  • Ein Omen? Bei mir wars des Hauswarts Sohn, dessen Töff jeweils vor dem Haus stand (Suzuki 500).


    Nachtrag: Im jugendlichen Alter von 43 Jahre durfte ich das Motorrad meines Bruders für eine Testfahrt benutzen. Da ich dieses dabei nicht schrottete, sagte ich mir, kauf mal eines und versuche es. Seither versuche ich es.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

    Einmal editiert, zuletzt von LongTrip ()

  • Ich war 14 oder 15 und habe mit einer 125er Yamaha Enduro auf der Autobahn fahren gelernt! Habe natürlich schon vorher Motorräder gesehen.


    Echt jetzt! Das war in Rubigen, da wurde Ende 60er / Anfangs 70er die Autobahn gebaut. Es gab monatelang bloss ein Kiestrassee zwischen Muri und Münsingen und ist in der Hunziken Au immer wieder abgesunken. Und es gab ein Barackendorf mit Gastarbeitern. Einer dieser Arbeiter besass diese Yamaha und hat uns am Wochenende auf der Trassee fahren lassen.

  • Ich war 14 oder 15 und habe mit einer 125er Yamaha Enduro auf der Autobahn fahren gelernt! Habe natürlich schon vorher Motorräder gesehen.


    Echt jetzt! Das war in Rubigen, da wurde Ende 60er / Anfangs 70er die Autobahn gebaut. Es gab monatelang bloss ein Kiestrassee zwischen Muri und Münsingen und ist in der Hunziken Au immer wieder abgesunken. Und es gab ein Barackendorf mit Gastarbeitern. Einer dieser Arbeiter besass diese Yamaha und hat uns am Wochenende auf der Trassee fahren lassen.

    Hab kurz schwer geschluckt als ich Autobahn und 14/15 gelesen habe

  • 43

    :sironie:

    Eigentlich wäre ja 42 die Antwort auf alles :winking_face:


    Meine Wenigkeit hat für ein paar Runden auf einem grossen Parkplatz im zarten Alter von 9 Jahren ein Motobecane "entlehnt"

    Habs dann nach 3 Stürzen und der Einsicht, dass ich zu wenig Kraft hatte, wieder hingestellt.

    Mit 14 hats dann mit einer echten Crossmaschine (Yamaha 250) richtig angefangen. Die haben ein paar Kollegen und meine Wenigkeit, da geschenkt bekommen, unterhalten und gefahren in einer Kiesgrube.


    https://live.staticflickr.com/4679/39324180192_fafb7de4da_b.jpg

    Si vis pacem para bellum

  • und wieviel Stürze gabs da ;0)

  • Ich war 14 oder 15 und habe mit einer 125er Yamaha Enduro auf der Autobahn fahren gelernt! Habe natürlich schon vorher Motorräder gesehen.


    Echt jetzt! Das war in Rubigen, da wurde Ende 60er / Anfangs 70er die Autobahn gebaut. Es gab monatelang bloss ein Kiestrassee zwischen Muri und Münsingen und ist in der Hunziken Au immer wieder abgesunken. Und es gab ein Barackendorf mit Gastarbeitern. Einer dieser Arbeiter besass diese Yamaha und hat uns am Wochenende auf der Trassee fahren lassen.

    Hab kurz schwer geschluckt als ich Autobahn und 14/15 gelesen habe

    Manchmal ist es ganz nützlich, wenn man nicht alles weiss.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.