Ostschweizer Tourer

  • Hallo Zusammen

    Ich lese im Forum hier schon länger mit. Oft habe ich auch schon vorgenommen, mich hier vorzustellen und mich im Forum auch zu beteiligen. Aber auch diese "Winterpause" habe ich ohne Umsetzung meines Vorsatzes wiederum verstreichen lassen.

    Kurzum ich hole es nun nach.

    Ich komme aus der Ostschweiz und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. Gestern habe ich den Winterschlaf beendet und bin in meine nun 22. Töffsaison gestartet. Mein Werdegang war ganz klassisch. Aus einer Motorradfahrerfamilie stammend, habe ich bereits vor dem B-Führerschein den A-Führerschein gemacht. Damals noch klassisch die ersten zwei Jahre mit 125ccm erste Erfahrungen gesammelt und immer eine wohlriechende 2-Taktmix Wolke hinter mir her gezogen.

    Danach dann mit verschiedenen Hubraumstärkeren Bikes immer mal wieder unterwegs gewesen. Ich habe keine besonderen Markenvorlieben, bin technisch interessier und allem gegenüber aufgeschlossen. Eine R1 finde ich genau so spannend wie eine Goldwing, hauptsache zwei Räder und Spass dabei :grinning_face_with_smiling_eyes: . So folgt auch meine Fahrzeughistorie keiner klaren Linie. Besessen habe ich seit meinem Beginn folgende Fahrzeuge (hoffe habe keines Vergessen)


    - Honda NSR 125 und Aprilia RS125

    - Yamaha TRX850

    - Ducati Monster 900

    - Kawasaki ZRX 1200S

    - Suzuki SV1000S

    - Honda VFR 750

    - Kawasaki Ninja H2SX


    Ich denke so ein Trend zum Tourenfahren lässt sich da erkennen. Das ist es auch was für mich das Motorradfahren ausmacht. Wenn ich Zeit habe dann steht das Erlebnis im Sattel im Vordergrund. Ich gehöre nicht zu den Fahrern welche alle 30 minuten für ein Foto oder eine Zigarette anhalten müssen, deshalb wohl auch die späte Anmeldung im Forum. Habe schlicht nicht wirklich viel Bildmaterial von meinen Touren. Ich werde aber versuchen mich doch gelegentlich mal im Ausfahrt Thread mit dem einen oder anderen Schnappschuss zu beteiligen.

    Vielleicht trifft man sich auch mal auf der Strasse.

    Allen sei hier natürlich an dieser Stelle eine Unfallfreie Saison gewünscht :winking_face:

  • Gratuliere dass Du Dich doch noch durchgerungen hast :winking_face: :top:

    Wünsche Dir viel Spass hier und natürlich unfallfreie Saison.


    Was Dein Trend angeht ......... hmmmmmmm.......


    Touren mit 71 inch/hg? Ist sogar mer als bei ner P-51D? :flushed_face: :top:


    inch/hg mit unserm Hobby zu assoziieren gefällt mir irgendwie besser als elektrischer Widerstand :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Das mit dem Wiederstand kommt daher, dass ich seit ein paar Jahren zumindest auf vier Rädern elektrisch unterwegs bin. Mit Fliegerei habe ich nichts zu tun, deshalb ist mir vermutlich die Einheit in/hg auch nicht geläufig.

    Eine P-51 habe ich aber schon live gesehen, an den Sound kommt kein Motorrad heran :smiling_face: