läuft die Forumssoftware auf MS-DOS 1.1 mit einem 127er ASCII Satz?

  • i ha grad welle mi Benutzername uf "Töfflibueb" mit "ö" ändere u da seit mir dsForum:

    Sie haben einen ungültigen Benutzernamen eingegeben.


    I füehle mi unwohl, we ni gseh, dass dForumssoftware darf ü in "ungültig" bruuche, aber ig nid :thinking_face:


    Mini Sanduhr am Handglänk zeigt mr aa: äs isch dsJahr 2024 und nid 1984.


    Chönnte dForebetryyber öppis schrüüble, dass mijer chly trääferi Benutzername chöi wähle?


    Merci!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • ÖÄÜ etc sind verboten

    Du wolltest wohl schreiben: *bleiben* verboten.


    Aber ja, solange Benutzername = Anzeigename, ist das eine üble Sache, Maloney! Ich dachte nur, dass die Forumssoftware mittlerweile eine Schalterli hat die dies erlaubt (oder eben Benutzername != Anzeigename).


    Danke für die prompte Rückmeldung. Thema für die nächsten 10j erledigt.



    /Edit: sorry, aber äh, gib es die Option zum ein Thema auf "erledigt" setzen nicht mehr? Also bei mir zeigts dies unter "Edit Thread" nicht mehr an. (in einem anderen Wotlab betriebenen Forum heisst das auf english "mark as resolved". Ich kann nur noch den Titel und die Tags änderen.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • SERVER

    Hat das Thema geschlossen.