• Grüezi zäme,


    ich bin der Mirko und komme ursprünglich aus dem hohen Norden aus Hamburg, nach einer kurzen Übergangszeit von 13 Jahren in China, bin ich wieder auf dem Heimatkontinent eingetroffen.

    Zurückkehren nach Deutschland wollte ich nicht mehr, daher blieb lediglich die Schweiz als Option und das hat ja ganz gut geklappt. Ich bin nun schon ein Jahr in Basel tätig und Pi mal Daumen gefällts mir ganz gut.


    Und nachdem ich 2008 meinen Motorradführerschein (sorry Töff) gemacht habe und für knapp zwei Jahre mit einer Ninja ZX-6R 2002 gefahren bin, musste natürlich jetzt im erhöhten Alter was Ordentliches angeschaft werden.

    Ich habe mehrer Wochen verschiedene Modelle von Ducati angeguckt, hauptsächlich die V4S aber die 1199 fand ich schon immer am anschaulichsten und da die V4S Angebote auch recht schnell von der Plattform verschwanden wurde es jetzt eine 1199 Tricolore.


    Bei der horror Rückführfahrt musste ich dann gestern auch lernen, dass auf den schweizer Wetterdienst genausowenig verlass ist wie in Deutschland, ich kam durchnässt und unterkühlt mit dem Bike zuhause an, obwohl die Vorhersage erst ab 15 Uhr Regen ankündigte.


    Anyway, ich hoffe hier im Forum Kontakte zu knüpfen und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und vielleicht die eine oder andere Ausfahrt zu machen.


    Also bis dann


    Gruss


    Mirko


    Ps. mein grösstes Hobby ist allerdings die Fotografie, daher wurde mein neues Baby natürlich direkt nach Ankunft und einem heissen Bad abgelichtet, als es 10 Minuten lang Sonnenschein gab.


  • Yes!

    Wieder mal ein West-Bözberger.

    Willkommen mit deiner Duc hier im Forum und auf der Strasse.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Da hast Du Dir wohl die ansehlichste V2 Pani geschnappt :winking_face: :top:

    Viel Spass hier im Forum und unfallfreies Fahren.

    PS: Du hast eben einen Mythos wiederlegt - In Ducati Kreisen sagt man, dass sich Ducs zu auflösen beginnen, sollten sie nass werden :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Nässe macht ihnen nix mehrfach getestet.

    Hierfür hatte ich bis dato keinen Beweis :winking_face:

    ducs lösen sich bei Kontakt mit Salz au

    Dies wiederum ist bekannt - bei genug Bonität transformirt Dir das CERN die durch NaCl zu Antimaterie gewordene Duc auch wieder in einen materiellen Zustand zurück :winking_face: :top:


    Ich frage mich ob die gestohlene limitierte Duc eines Benutzers hier wieder aufgetaucht ist?


    Nun aber genug OT :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke für die Willkommensgrüsse schonmal.

    Ja die Maschine hats den ganzen Weg von nahe Zürich nach nahe Basel durch den Regen geschafft, ohne dass irgendwas abgefallen wäre oder sich etwas aufgelöst hat. Bin guter Dinge dass das so bleibt

  • Willkommen und Danke für die Vorstellung. West- oder Ostbözberger ist eigentlich nur geografisches Beigemüse, der sich mit der rechten Hand am Gasgriff schnell ändern lässt. Entscheidender ist dann doch, dass die Italienerinnenfraktion wieder einen bellissima Zuwachs erhalten hat.


    :welcome:

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.