Sicherung wechseln``

  • hallo


    Ich muss bei meiner RS50 die Sicherung wechseln nur
    1. weiss ich nicht wo sich die Sicherung befindet und
    2. weiss ich nicht wie man sie montiert
    hoffe ihr könnt mir helfen
    gruss skali

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Hi
    Kein Fahrerhandbuch bekommen?
    Sicherungen sind bei fast allen Sportbikes unter der vorderen Seitenverkleidung montiert. Seitliche Schrauben lösen und Verkleidung etwas wegziehen, dann müsste man den Steckkasten schon sehen.


    Im Normalfall werden heutzutage normale Stecksicherungen verbaut (8,10,25 - Ampère?) - jeweils in eigenen Farben. Je nach Alter der Maschine kann es auch noch eine runde Sicherung - oder bei ganz alten Modellen sogar noch eine Lampensicherung (in einem Glasgehäuse) sein.


    Aufgepasst: die Hersteller haben meist nur die Zusatzsicherungen vorne verbaut. Die Hauptsicherung (z.B. für die Batterie) ist oft seitlich neben der Batterie angebracht. Wenn's die allerdings raushaut, dann würde ich vorher die gesamte Maschine überprüfen lassen - oft sind Wandler, Regler oder echte Kurzschlüsse dran schuld. Wer da nicht aufpasst, kann einen Kabelbrand mit Komplettvernichtung riskieren.


    Meist sind es ja nur die Blinker oder ein Licht welche den Geist aufgeben - gerade bei Aprilia würd ich mal auf Nässe tippen (die Steckverbidnungen sind einfach nicht ganz so gut geraten wie beispielsweise bei Honda). Bisschen Elektro-Cleaner oder WD40 auf die Steckverbindungen kann da schon Wunder bewirklen.


    Ansonsten einfach zum Aprilia-Händler fahren - der findet den Feher meist recht schnell.


    Marc
    der auch wegen eines ausgefallenen Blinkers beim Händler war - weil's mir zu blöd war die ganze Verschalung abzubauen (hab dann gesehen, dass man nur eine Schraube zu lösten braucht - man ist zum Glück lernfähig :face_with_tongue: )

    Einmal editiert, zuletzt von Yam660 ()

  • Kleine Anmerkung:


    Denke nicht, dass die Sicherungswerte in Ohm angegeben sind.
    Ohm ist die SI-Einheit für den elektrischen Widerstand.

  • Han der da mal e Kopie vu mim Benutzerhandbuech inetaa, haja au e Aprilia RS50 (2003), weiss zwar nöd öb du s'gliiche Boujahr hesch, gset aber so us und sött mines Wüsse immerno gliich funktioniere!:P


    Sust weisi au nöd wiiter! :ugly5:


    Link: http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/KScan0001.gif

    Ich bi kein blaue Fleck uf deStrass! :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:


    "Die grosse Frage die ich trotz meines 30-jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?"


    Sigmund Freud

  • du dä link funzt nöd :grinning_squinting_face: jop han öbbe s gliche baujahr we du hehe!!

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Aaaaaa man has no halbe denkt! Hilfe Admin wenn ich öppis uelade chunnt das :


    Warning: imagecreatefromjpeg(): '/home/www/web8/html/forum/uploader/data/Scan0001.jpg' is not a valid JPEG file in /home/www/web8/html/forum/uploader/index.php on line 94


    Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web8/html/forum/uploader/index.php on line 95


    Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web8/html/forum/uploader/index.php on line 96


    Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /home/www/web8/html/forum/uploader/index.php on line 139


    Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web8/html/forum/uploader/index.php on line 139


    Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web8/html/forum/uploader/index.php on line 139
    Format: x Pixel


    Warning: filesize(): Stat failed for /home/www/web8/html/forum/uploader/data/Scan0001(Original).jpg (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/web8/html/forum/uploader/index.php on line 139

    Was heisst das? :hmpf:

    Ich bi kein blaue Fleck uf deStrass! :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:


    "Die grosse Frage die ich trotz meines 30-jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?"


    Sigmund Freud

  • jo du hasi etzt grad schnell usgwechslet merci villmaal!!!!!!!!

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • :top: bitte bitte gerngeschöhn!

    Ich bi kein blaue Fleck uf deStrass! :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:


    "Die grosse Frage die ich trotz meines 30-jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?"


    Sigmund Freud