Enduro mieten

  • Hoi zäme,


    Ich würd gern im August an ere Endurotour im Piemont teilne, leider fählt mer en geignete Töff defür....


    Kennt öpper e Möglichkeit e Enduro z'miete:
    - mit > 125ccm
    - mit <= 25 kW
    - für 1 Wuche
    - entweder i de Ostschwiz oder no besser im Tessin oder grad z'Italie


    Gruess

    <div align="center"><a href=http://www.ktmduke.de><font color="#FF9900">FIGHT THE FAT</font></a></div>

  • Hi
    Frag mal an bei
    KTM-Shop Holenstein (Frauenfeld, ehemaliger KTM Importeur und KTM-Rallye-Töff Vorbereiter) und
    Motoshop-Zachmann (Diessenhofen, eigene Werkstätte für Fahrwerksumbauten und Supermoto-Spezialist sowie Spezialist im Vorbereiten von EXC-Modellen für Rallye-Einsätze).
    Auch möglich: http://www.hobi.ch (fraglich jedoch, ob die Miet-Sport-Enduros haben), BMW/Suzuki Spezilaist in Ober-Winterhur


    Ebenfall möglich: direkt bei Frankonia (Suzuki-Schweiz Importeur) anfragen.


    Noch viel einfacher: den Organisator des Events (KTM-Adventure-Tours?) anfragen. Wenn die wirklich legal und offiziell Endurotouren anbieten, weiss der Veranstalter mit Garantie wo dort die Händler sind und wo man Mietmaschinen bekommt (soll ja schon mal vorkommen das so ein Hüpfer einfach nicht mehr will, bei uns in Südfrankreich hat sich meine Lc4 der gesamten Armaturen entledigt und eine 450er Husaberg hat gleich komplett den Dienst verweigert und die Korbelwelle durchs Getriebe geschossen).


    Wenn die Sache nicht durch einen erfahrenen Organisator mit Bewilligungen der Behörden durchgeführt wird, kannst Du Dich auf Nettigkeiten von Bussgeldern bis zu Beschlagnahmung der Motorräder einstellen! Offroadfahren ist in ganz Europa etwa gleich verboten wie in der Schweiz - nur die Überwachung und Bussen sind verschieden. Und wie gesagt gibt es eben in Frankreich/Spanien und Norditalien den einen oder anderen Organisator der mit geeigneten Mitteln die Behörden überzeugen kann das er gewisse Gebiete befahren darf. Das die Kosten dann den Gruppenmitgliedern weitergegeben werden und die Touren somit teurer als anderswo werden, ist da auch veständlich.


    Der Organisator kann Dir somit auch sagen ob Du lieber mit einer ultraleichten 2-Takter fürs brutalste Gelände anrückst, oder ob es auch mit einer Lc4 oder BMW nett zu fahren wäre.


    Marc


    P.S.: ein Tipp zum Schluss - die Touren sind recht teuer und wenn Du mit einer Schrott-Enduro (weil billig bekommen) anrückst welche nach dem ersten Tag nicht mehr läuft, hast Du nichts davon. Tu Dir den Gefallen und miete eine Neuwertige, super gepflegte Maschine - auch wenn die dann 800.-- pro Woche kostet. Hast am Schluss einfach mehr davon :]

  • @ Wildcard


    Chasch au emol bim Moto Mader in Oberentfelde frooge. Die Vermiete au KTM...


    Ha das im übrige au welle für mini Marokko Tour mache, ha denn aber schlussendlig e KTM 640 LC4 Occ. kauft mit 2000 km. Ha zwar e bitzeli mehr zahlt, aber es isch denn mini gsih ! :grinning_squinting_face: