Windows Vista

  • Ich nöd. Hans bis ez niened zu dene Priise gsee... wenn dänn sUpdate aber nöd dVollversion. Wenns en Fehler isch.. zuegriffe und nacher für 700.- wiiterverchaufe :D.

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • Hmm, das bim Steg isch e OEM Version, sprich wird eigentlich nur zuesätzlich zume neue PC verchauft.


    Zitat

    Microsoft verkauft deutlich billigere OEM-Versionen ihrer Software (z. B. Office oder Windows) an Händler, welche dann aber die Software zusammen mit einem neu gekauften PC ausliefern (engl: "bundle") müssen. Diese Softwarelizenzen sind dafür jedoch auch mit weniger bzw. eingeschränkten Nutzungsrechten verbunden. Welche Nutzungsrechte Anwendung finden, kann im jeweiligen EndUserLicenceAgreement (EULA) nachgelesen werden. Hier kann z.B. vermerkt sein, dass die Lizenz nicht downgrade-fähig ist (es darf anstelle der erworbenen Softwarelizenz keine ältere Vorgängerversion installiert werden) oder dass das Reimaging nicht zugestanden wird (es darf nicht von einem anderen Original-Datenträger, der zu einer anderen Lizenz oder einem anderen Lizenzvertrag gehört, installiert werden, als von dem, der zusammen mit der Lizenz herausgegeben wurde).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Software

  • jede franke isch is vista zviel inveschtiert.


    wenn mis XP nüme lauft oder susch die meischte uf vista umgrüschtet hend, denn mach ich de wechsel uf linux.


    das kack vista isch mer eifach extrem unsympatisch :mad:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Jo aber de scheiss esch das die neue Laps oder Pc ab dere woche nur no mit Vista bechonsch und ich ha mol beta Version testet vo 2 mönet viel spass unter 2 gb arbeitsspeicher lauft ned viel scheiss windoof



    # 40 GB Festplattenkapazität
    # 15 GB freie Festplattenkapazität


    Chönder üches C grad neu Partitioniere





    Lieber ein Pinguin der lauft aus ein Fenster wo hängt


    :winking_face:

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

    Einmal editiert, zuletzt von Hanni-bal ()

  • Zitat

    Original von DonBosco
    jede franke isch is vista zviel inveschtiert.


    wenn mis XP nüme lauft oder susch die meischte uf vista umgrüschtet hend, denn mach ich de wechsel uf linux.


    das kack vista isch mer eifach extrem unsympatisch :mad:


    Hey genau mini Iistellig :top:
    Findes total di falsch Richtig wo Microsoft mit dem System gaht...

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • Jo aber es esch immer no besser wie es longhorn wo es händ wölle mache



    Hilfe wen das cho wer bullshit

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Also ... de Unterschied isch klar.


    Steg Version isch OEM. D'Schwiiz isch eis vo de einzige Länder wo no OEM darfsch chaufe, ohni grad en neue PC z'ordere.


    Vista isch eigentlich ganz guet ... Problem sind nur e bitz ressource. Bi 91 % Aateil im Profibusiness isch es nötig sich demit beschäftige. Wer gnaui Infos brucht, chas sich bi mir mälde :winking_face:


    Für heimbaschtler isch jedoch en Home Version immer gnueg. werum öpper eine Ultimate bruucht, isch mir mänggisch bitz näb de schue, noch em prinzip ich bruuch eifach emol die tüürscht. Well WTS, DCC usw. wird eigentli ned benötigt. Süsch am günschtigschte dehei isch Linux, isch klar.


    Longhorn isch übrigens ServerSystem und keis Single-Sys.

  • Jo aber Longhorn esch mol es system gsie wie vista jetze aber jetze esch halt vista cho


    Sie händ longhorn umtauft is vista :winking_face:

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Zitat

    Original von Hanni-bal
    Jo aber Longhorn esch mol es system gsie wie vista jetze aber jetze esch halt vista cho


    Sie händ longhorn umtauft is vista :winking_face:


    Umgekehrt, Longhorn isch sit '04 in Produktion gsii als Server, do meischtens es Vista eigentli nur bitz andere DB drinne hed. Also Splitting het kei Hintergrund öb, Longhorn mol Ex-Vista oder Longhorn Longhorn isch oder so ähnlich ... wuahaa :wand: ... egal, isch au es System :mad:

  • Esch longhorn ned mol das supersystem gsie wo alles hätti kontrolliert was für software du uf de kiste häsch?? Und ob sie au legal esch usw?

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Erstmals wurde Windows Longhorn von Microsoft im Sommer 2001 angekündigt, noch vor der Veröffentlichung von Windows XP. Damals war es als Zwischenschritt zwischen XP und der übernächsten Version Windows Vienna (ehemals Blackcomb) gedacht und sollte bereits Ende 2003 erscheinen. Außerdem hatte Microsoft kurzfristig auch Shorthorn in Planung, eine Zwischenversion zwischen Windows XP und Longhorn. Diese Zwischenversion wurde dann aber verworfen, damit Longhorn schneller fertig wird. Einige Eigenschaften von Shorthorn wurden jedoch in das Service Pack 2 für Windows XP integriert. Da viele Funktionen, die ursprünglich erst für Vienna geplant waren, schon in Vista implementiert wurden, verschob sich das Veröffentlichungsdatum mehrfach. Zudem fielen zunächst vorgesehene Funktionalitäten und Neuerungen weg. Die eigentlich für Vista geplante assoziative Dateiverwaltung WinFS wurde erst auf einen Zeitpunkt nach Veröffentlichung von Vista verschoben, um, so Microsoft, die Entwicklung von Vista in einer „vernünftigen Zeitspanne“ abzuschließen. Mittlerweile wurde WinFS als eigenständiges Projekt komplett eingestellt.
    Seit dem 30. August 2005 veröffentlichte Microsoft monatliche „Community Technical Previews“ für MSDN-Abonnenten und ausgewählte Betatester.
    Der öffentliche Download der Beta 2 von Windows Vista wurde am frühen Morgen des 8. Juni 2006 freigegeben. In der Nacht vom 30. Juni auf den 1. Juli wurde das „Customer Preview Program“ wieder beendet. Als Grund nannte Microsoft eine erreichte Anzahl an „Testern“ (= Registrierungen).

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Ok gut zu wissen



    Ich arbeite schon länger unter Linux denkt aber nicht das dies so ganz einfach geht Linux ist und bleibt ein Bastlersystem und solange man beim Linux nicht einfach seine TV Karte oder was auch immer exotische Hardware einstecken kann und solange das installieren von Programmen so schwer ist für den Endverbraucher so wird es Linux niee aber auch niee an soweit schaffen wie Windows es geschafft hat.



    Ich denke eher das Mac OS X auch was ganz geiles werden wird :winking_face: