Was haltät ihr vo dä K8

  • Auso ich finde sie rein optisch besser wie die neu Ninja


    Technisch chani ned viel säge, do ich no nie eine gaa haa :winking_face:



    Greetz Mige

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • S Heck findi rächt schön. De Topf vo de K6 isch mMn unübertroffe.
    Was i no schad finde, isch dass d Lampe jetzt doch rächt de Honda und Yami ähnelet (wänn au rächt schön gschwunge). Das 3fache Motormanagement bruucht eh kei Sau uf ere 600er.
    Wird im Früelig sicher mal probegfahre, ich find si alles in allem zimli glunge.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Mir gfallt sie au sehr guät, über alläs Fahrtechnische chan ich no nüüt sägä, wird sich im Frühlig usästellä.

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • Rein optisch bleib' ich doch lieber bei meiner K5. Das Heck der Neuen sieht zwar chick aus, die Front ist aber sowas von hässlich. Ich hoffe das sieht auf den Bildern nur halb so schlimm aus wie in Echt :hmpf: :evil2:

    Das Leben ist hart, es hat noch keiner überlebt...

  • findsi huere geil :face_with_tongue:

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • i weiss ja nid rächt optisch naja isch irgendwie biz chindlich dargstellt basst voll nid zweni agro,,, und ja leistigs istellig naja brucht nid wüklich stuffe c isch me so 125 stile und B naja wer cha töffahre wird sicher schnäll närfe lieber immer volli leistig den isch das immer glich isch glaub au sicherer mini meinig

    hoi zäme fit und munter

  • Uspuff gfallt mer(logisch) ned so guet. Ond e fende dSpiegle gsend chli us wie Haseohre, schüsch fendi se hammer...

    Lieber Dreck am Stecken als im Dreck stecken...

  • GSX-R 600, Modell "K8", Bj. 2008:


    Am 18.10.2007 präsentierte SUZUKI die neue GSX-R 600 FÜR 2008




    Mit 67 mm Bohrung und 42,5 mm Hub ist auch das überarbeitete Triebwerk
    der neuen GSX-R 600 auf höchste Drehzahlen ausgelegt.
    Der rote Bereich des Drehzahlmessers beginnt nun erst bei 16000 U/min.
    Für effiziente Gaswechsel sorgen einlassseitig zwei 27,2 mm sowie auslassseitig 22mm große Titanventile,
    die im Winkel von lediglich 22 Grad zueinander stehen und damit einen extrem kompakten Brennraum ermöglichen.


    Für eine bessere Füllung bei niedrigen Drehzahlen wurde der Brennraum der 600er neu gestaltet,
    die Einlasskanäle wurden optimiert und die Kolben mit 12,8:1 höher verdichtet
    welches für Optimierung der Leistung und des Drehmomentes über das komplette Drehzahlband sorgen.
    Das Gewicht des Motors wurde durch verringerte Wandstärken im Zylinderkopfbereich verbessert.


    Auspuffseitig regelt das SET (SUZUKI EXHAUST TUNING) in Abhängigkeit von Gasgriffstellung, Drehzahl und eingelegtem Gang
    den Staudruck im Abgassystem, was den Drehmomentverlauf optimiert. Zur Reduzierung der Pumpverluste wurden
    die Fenster zwischen den einzelnen Kurbelhaus-Einheiten von 39 auf nun 41 mm vergrößert.


    Einen weiteren Anteil an der optimierten Leistungsausbeute hat zudem die neue Rechner-Generation
    des Motormanagements, das über einen 32-bit-Prozessor mit 1024 kb Speicher (ROM) verfügt.
    Weitere Änderungen im Bereich der Gemischaufbereitung gegenüber dem Vorgänger-Modell
    betreffen die neuen Einspritzdüsen mit nun acht statt bisher vier Zerstäuber-Bohrungen pro Düse,
    was in einer feineren Verteilung des Kraftstoffs und damit in noch feinfühligerem Ansprechverhalten resultiert.


    Wie schon bei der großen Schwester GSX-R 1000 können jetzt auch bei der GSX-R 600 "K8" drei unterschiedliche so genannte „Mappings“
    für die Zünd-Einspritzkennfelder ausgewählt werden, die der Fahrer von der rechten Lenkerarmatur aus abrufen kann.


    Am Leichtmetall-Brückenrahmen ist nun ein noch leichteres Rahmenheck verschraubt.
    Zur Verbesserung der Traktion und des Ansprechverhaltens ist das obere Auge des voll einstellbare Federbein
    nun direkt an der Schwinge fixiert.


    Der Durchmesser der ebenfalls volleinstellbaren USD-Gabel beträgt 41mm.
    Ein mögliches Lenkerschlagen in extremen Fahrsituationen wird nun durch einen
    elektronisch gesteuerten, hydraulischen Lenkungsdämpfer unterdrückt.




    Die Räder verloren nochmals an Gewicht um die rotierenden Massen weiter einzuschränken.
    Die Bremsanlage bestehend aus zwei Vierkolben-Radialsätteln wurde neu abgestimmt
    und die Dicke der Bremsscheiben schrumpfte wieder um 0,5mm auf 5mm
    (Durchmesser der Bremsscheiben vorne 310mm, hinten 220mm).


    Neben den alle zwei Jahren üblichen Veränderungen in Design und der Farbgebung wurde gleich die
    Vollverkleidung aerodynamisch optimiert, die RAM Air Einlässe neu integriert und die Blinker modifiziert.
    Ein neuer Scheinwerfer, der insgesamt aus zwei seitlich angeordneten 60W HB3-Fernlicht-Reflektoren
    und einem 55W H11-Zentralreflektor besteht, geben der K8 ein neues "Gesicht".



    Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, wassergekühlt
    Abgasreinigung G-Kat, SUZUKI PAIR-System / Euro 3
    Hubraum 599 cm3, Bohrung 67,0mm, Hub 42,5mm
    Verdichtung 12,8:1, Leistung noch keine Angabe
    Drehmoment noch keine Angabe
    4 Titanventile pro Zylinder, DOHC
    SDTV Benzineinspritzung, Ø 40 mm mit ISC-Leerlaufregelung
    SUZUKI Exhaust Tuning System, E-Starter
    Nass-Sumpf Motorschmierung mit Wärmetauscher
    6-Gang Getriebe, Mehrscheiben Seilzug-Kupplung im Ölbad, O-Ring-Kette


    Aluminium-Brückenrahmen, Lenkkopfwinkel 66°12'
    Nachlauf 97mm, Gabel- & Federbeineinstellung v/h Federvorspannung, Zug- und Druckstufe
    Upsidedown Teleskopgabel ø 41 mm, Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen
    Federweg v 120 mm - Federweg h 130 mm
    Felgengröße vorn 3.50x17 Zoll, Felgengröße hinten 5.50x17 Zoll
    Bremsanlage vorn 2 Scheiben ø 310 mm, 4 Kolben, radial montiert, Radial-Hauptbremszylinder
    Bremsanlage hinten Scheibe ø 220 mm, 1 Kolben
    Bereifung vorne 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 17


    Lichtmaschine 375W, Batterie 12V 8Ah
    digitale Transistor-Spulen-Direktzündung


    Gesamtlänge 2040mm, Gesamtbreite 715mm, Gesamthöhe 1125mm
    Radstand 1400mm, Sitzhöhe 810mm, Trockengewicht 163kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 378kg, Tankinhalt inkl. Reserve 17l




    http://gsx-r600.ruhrpott-gixxer.de/


    sollte mal reichen grüüs die hand

    Einmal editiert, zuletzt von schwegi ()

  • interessanti sach...


    meh drehzahle het sie emal nöd als die alt...


    und obwohl alles dünner und liechter worde isch isch de töff insgesamt nüd liechter als de vorgänger..... :face_with_rolling_eyes:



    aber isch ja scho s gliche gsi bir 1000er....mini k5 isch no 166kg und die alt 600er isch 161kg gsi

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • D Japaner schaffeds jahr für jahr wüeschteri töff ufe märt z bringe.


    - 1k gixxer 07 chotz grusig
    - R1 ab glaub 06 grusig
    - zx10r 06 wüeschter, ab 08 chotz grusig
    - fireblade 08 de wüeschtischti töff sit 10 jahr
    - gixxer 600/750 08 grusig wie d nacht ohni mond
    - cbr 600rr die ultra liecht/ starchi. im kolleg sin vater hed die, au nüm schön, isch gar kei töff meh, isch eher sones velo midere dickere chetti.
    - yamaha R6 gsammt no schön aber de uspuff isch jo zum chotze.
    - k6 gixxer 600, de uspuff isch jo wüescht wenn mer mole die komisch box gseh hed underem töff, s gliche bi de neue 1000er. meine min roller hed en sehr ähnlich grusige (au optisch verarbeitete) uspuff gha.


    allgemein hends ultrawüeschti uspüff. begründed das ganze mid euro3, aber ducati schaffts jo au bi de 1098er.



    -zx6r isch wieder cool worde. guet gmacht kawi.



    verstahne lüüt scho wo sich en ducati chaufed, denn die gsed guet us. d 999er isch jo au sonen naja-töff gsi.

  • Also ich han Gsx-R 08 in Schönenwerd em Bally Areal agluegt. Uf de Bilder beni au betz skeptisch gsi. Woni sie aber gseh ha, hani mini Meinig schnell gänderet. Sie esch de Hammer!! Zwar gwöhnigsbedörftig aber das esch met allem neue.Sie gseht zemli agressiv und sehr sportlich us.Farbmuster wo sie het schlot alles. de chöne d yamahas ipacke...
    I wör jedem rate Sie zerscht es paarmal azluege und den urteile. D kilo Gixxer het am afang au vellne net passt.
    Und de uspuff ade neue 600/750er esch au ned so schlimm. mer gfallt er sogar es betz. ond woni denn de Yoshi uf suzuki.at no gseh han wos dezue get...Eifach Hammer!