Waschen, reinigen ?

  • Hallo Jungs


    Ich kann Euch einfach Vulcanet nur empfehlen. Einreiben, mit einem Microfasertuch nachpolieren, fertig. Sieht nachher aus wie neu, ist einfach in der Anwendung und es braucht kein Wasser.


    Good grip to all, greetz Andy :winking_face: :thumbup:

  • 1) Eine halbe Stunde abkühlen
    2) Mit Wasser abspritzen
    3) Reinigungsmittel rauf, kurz einwirken lassen
    4) Mit Hochdruck abwaschen, aber nicht zu nahe ran.
    5) Restlichen Schmutz per Hand entfernen z.B an den Felgen etc.
    6) Mit Poliertuch nachtrocknen damits keine Wasserflecken gibt.


    Hochdruck entweder Zuhause mit Meinem Kompressor oder dann bei einer Tanke mit Waschsalon :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Wasche nur gelegentlich bei starker Verschmutzung.
    - Wasser + Lappen (hartnäckigen Schmutz kurz einweichen lassen)
    - Mit Tuch trocknen
    - Fertig. Mein Töff ist zum fahren, nicht für den Showroom.


    Würde nie mit einem Hochdruckstrahl oder Pressluft den Töff reinigen/trocknen. Der starke Wasser-, rsp. Luftstrahl kann das Wasser zwischen Dichtungen bei Rädern, Schwinglager, Gabel und Bremsen, sowie in elektrischen Steckverbindungen und Schaltern einsickern lassen.

  • Töff waschen ? :negativ:
    Hab ne Enduro die darf dreckig sein :sehrgut:
    Bin immer völlig entsetzt wenn ich die vom Mech hol, und der die wieder
    auf Hochglanz gewienert hat. :schimpf:


    Robert

    KTM 950R Super Enduro ist sie zu hoch, bist Du zu klein!

  • Töff waschen ? :negativ:
    Hab ne Enduro die darf muss dreckig sein :sehrgut:
    Bin immer völlig entsetzt wenn ich die vom Mech hol, und der die wieder
    auf Hochglanz gewienert hat. :schimpf:


    Mir gehts etwa gleich :winking_face: Beim letzten Service hat der Mech/Stift auch in alle Ecken geputzt ;( An dem Dreck hingen Erinnerungen ;(:winking_face: Meine Kate wird meistens mit dem Hochdruckfeger zu Hause geputzt, wenn sie wirklich schön sein soll auch mal mit Lumpen und Bürste. Beim Hinterrad mach ich mir gar nicht die Mühe es blank zu putzen, bei der nächsten Ausfahrt wirft die Kette eh wieder den ganzen Schmodder drauf. Ach ja, WD40 brauch ich recht viel zum putzen, vor allem die angebrannten Dreck-/Kettenschmierreste am Auspuff und am Hinterrad - Die bringt man sonst nimmer weg :whistling:

    #18 / Hornet

  • Ach ja, WD40 brauch ich recht viel zum putzen, vor allem die angebrannten Dreck-/Kettenschmierreste am Auspuff und am Hinterrad - Die bringt man sonst nimmer weg :whistling:


    Nimm mal Kettenreiniger. Funzt noch viiiiel besser als WD40 :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Nimm mal Kettenreiniger. Funzt noch viiiiel besser als WD40 :winking_face:


    ..und dann ist der Lack weg, oder wie? :grinning_squinting_face: Hab mal zum Kettenspray ne winzige Dose Kettenreiniger dazubekommen - Da kam recht fester Schaum raus, der einfach nur böse aussah, schäumte und roch, so quasi "wehe du kleckerst mich auf ein lackiertes Teil :diablo: "

    #18 / Hornet

  • also kettenreiniger sollte nicht schäumen :grinning_squinting_face: aber alternativ kannste auch wafferol nehmen (waffenreiniger) :winking_face: ist günstiger wie wd40 oder kettenreiniger :winking_face:

  • Wer seiner Perle mal einer kompletten Aufbereitung unterziehen will darf sich gerne bei mir melden.


    Ich bin aus Leidenschaft Car detailer und bereite Fahrzeuge auf. Lackaufbereitung, Felgen reinigung inkl. Versieglung, Kunststoffpflege inkl. Konservierung, Lederreinigung und Konservierung.


    Das ganze Programm gilt natürlich für ein Motorrad :winking_face:

    Der Turbo pfeifft die Symphonie der Vernichtung.