Wer fährt hier Enduro?

  • Hi Leute
    Wenn mich nicht alles täuscht, scheint die Guilde der Endurofahrer (muss ja nicht gleich die Sport-Elite sein, reicht schon ne Reiseenduro) irgendwie vom Aussterben bedroht.


    Kenne mittlerweile einen Haufen Leute welche Ihre Kisten verkauft haben und sich irgend ein Eisen vom Kaliber Varadero oder gleich ne Strassenmaschine geholt haben - da interessiert mich doch glatt, wer denn hier im Forum sonst noch mit so einem Stoppelross unterwegs ist. Die Sache ist nebenbei nicht ganz uneigennützig :face_with_tongue: - ich bin auch daran bisschen rumzufragen wer in "meiner" Gegend sonst noch solche Teile fährt (und eventuell noch paar Tipps zu nicht-asphaltierten Strecken hat). Geht nicht darum illegale Offraod-Chaoten ins Leben zu rufen, sondern schlicht darum mit Kollegen welche ähnliche Bedürfnisse haben mal die Lage bisschen auszuloten und zu sehen was es so an Möglichkeiten gibt.


    Marc

  • Hallo Marc.


    Wohne gleich nebenan..Dussnang..
    Fahre eine DR650se..die hat aber der Vorbesitzer auf Sumo Umbebaut, habe aber noch die orgi. Felgen, muss ich mal umspeichen lassen...
    möchte sie eh umbauen auf Reiseenduro..wollte nächstes jahr mal nach Schweden..
    naja und da ich mal erfahrungen abseits der stasse machen möchte meld ich mich halt einfach mal auf deine Anfrage...


    Gruss Gordon..

    Der Gordon mit Suzi DR650se für's Reisen..

    Einmal editiert, zuletzt von DR_GoSo ()

  • Hi
    Sorry, dass ich Dein Post nicht vorher gesehen habe - muss halt auch mal arbeiten :grinning_squinting_face:


    Wenn Du öfters mal morgens unterwegs bist, dann hast Du meine Kiste sicher schon mal gesehen, fahren nicht viele mit Roadbook-Halter auf ner silbergrauen Adventure rum. Zudem macht der Akrapovic doch auch noch bisschen Lärm und die schwarze Rauledersitzbank ist auch eher ungewöhnlich.


    Wenn Du mal Zeit hast ne Runde zu fahren, dann sag Bescheid. In der Gegend kann man Offraod ja eh vergessen und falls man doch mal auf einen Weg abbiegt wo nicht grad ein Fahrverbot steht, dann kommt da auch ne Strassenmaschine (Sumo sowieso) problemlos durch.


    Na denn - auf ein schönes Saisonende.
    Marc


    P.S.: lass das mit dem Umspeichen und kauf Dir lieber gleich einen Satz Endurofelgen. Umspeichen kostet viel Geld und wenn's blöd läuft, dann gefällt Dir das Fahrverhalten mit Offraodreifen doch nicht so richtig. Zudem müssten sich Originalfelgen für eine DR eigentlich finden lassen (Ebay, Ricardo und so), wäre eventuell sogar günstiger als neue Felgenringe und umspeichen lassen (ich hab für eine einzige Felge über 1'000.-- bezahlt bei der Afrika Twin und hatte die Oriignalnabe verwendet)

  • Meld mich auch öffentlich als Stoppler Fahrer.


    Hab die Skorpions lange nicht mehr an der LC 8 gehabt.


    Und die die es Live sehen möchten dann,


    18. Oktober in Stalden ( Obwalden )


    4 Stunden Endurorennen mit den vielen kleinen. Smile

  • Zitat

    Original von *GrIeCh
    Wowww fuck sorry zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Enduro ist ja nicht das gleiche wie supermotard :grinning_face_with_smiling_eyes: sorry :mad::mad:


    grins ... egal, gnueg Gas, dänn isch es fasch de gliich Huufe. Ah jo, no chli a de Reife umschnipsle :grinning_squinting_face:

  • ha ha han mär am wuchänänd in bellinzago am linkä chnü warschinlich äs band grissä, genau wiesis aber erscht am dunstig dän gits äs mri