myfahrschule.ch

• Eigenwerbung, anscheinend läufts nicht so gut wenn man in einem Forum ( wo vermutlich alle den führerschein haben, bis auf ein paar wenige mit entzug :grinning_face_with_smiling_eyes: ) werbung für ne fahrschule macht ?

• Zitat

Original von der Homepage
    Schülern wird eine schnelle und einfache Suche nach einem geeigneter Fahrschule in ihrer Region ermöglicht.

mit solchen rechtschreibfehlern ist das kein wunder :smiling_face:

Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!

Einmal editiert, zuletzt von MichiZ1000 (6. Oktober 2008 15:11)

• Na ja, Gross- und Kleinschreibung ist ja zumindest bei der Theorie nicht gefragt - vielleicht werden ja neuerdings auch Strichmännchen statt Kreuze bei der Beantwortung der Fragen zugelassen :grinning_squinting_face:

Bin einfach zu alt für solche Sachen :baby:

Dennoch: so schlecht finde ich die Idee ja nicht, dass Fahrschüler einen Überblick über die Fahrschulen bekommen. Nur habe ich so meine kleinen Bedenken was die Vollständigkeit der Datenbank angeht, wenn im gesamten Kanton Zürich nur 11 Fahrschulen (über alle Kategorien!) Unterricht erteilen sollen. A propos: Fahrschulen (welche man nebenbei gratis und beinahe vollständig in den gelben Seiten findet - für die welche noch wissen was ein Telefonbuch ist :P) finden sich relativ einfach, aber etwas ausgefallenere Sachen (ich wollte beispielsweise mal den LKW-Führerschein machen um schwere Wohnmobile fahren zu können) sind dann Mangelware. In der Datenbank ist hierzu gar nichts zu finden - das was man wissen möchte, ist also auch nicht drauf.

So wie das im Moment aufgebaut ist, ist es schlicht unbrauchbar und soll wohl nur dazu dienen Klicks für allfällige Sponsoren oder eine Begründung für die Werbekosten der Fahrschule zu liefern.

Und nur so ganz nebenbei um aufzuzeigen wie sinnlos die Aktion eigentlich ist: Fahrschulen im Kanton Zürich - gratis und erst noch sehr viel übersichtlicher, als die Seite im Internet.

Wie war doch schon die Werbung von Mediamarkt? - Lass Dich nicht verar..... - vor allem nicht beim Preis. Persönlich würde ich um die Fahrschulen welche im Portal inserieren eher einen grossen Bogen machen - die müssen die Kohle schliesslich beim Fahrschüler wieder reinholen :winking_face: