Triumph Dytona 675

  • salüüh zeme.
    1st;
    han mal welle fröge, was ihr so vo dä 675er Dytona halted, usert das dä Ton ned sow das wahre ish =) ( es pfiiiffd :face_with_tongue: )



    2nd;
    bin mal so am umeluege wegere 600er occ..
    chan mr mal öppr paar tips geh, was no guet wer. vorallem ez grad wenn mr si occasion chauft! --> da mis geld ned i masse vorhande isch rechni mit ca. 7000.-


    merci für antworte..


    lg

    Oo°|drive motorcycle up to death|Oo° Oo°|drive motorcycle up to death|Oo°

  • 1.
    Also grad de Ton sött jo be de 3-Zylinder vo Triumph super si, weiss also ned vo wo das hesch. Au sosch esch Triumph secher e super Wahl. Au 675 Daytona esch e super Töff ond het auch scho i diverse wertige guet abgschnitte.


    2.
    Sosch chani persönlech vor allem d'Japaner empfehle (eg persönlech wör do Yamaha oder Honda bevorzuge, je noch Baujahr...). Es chonnt au chli drufah, öb du lieber 2-, 3-, oder 4-Zylinder bevorzugst. Es get jo es paar ganz vernarrti do inne ;-). Ond ebe 2 Zylinder send be de Japaner eher selte verträtte.
    Be de Italiener esch Ducati secher seeeehr lecker, aber eifach rächt tüür.


    Am Schluss esch es Gschmacksach. Wenn der de Töff vom Gfühl her guet gfallt ond du dech droffe wohl fühlsch esches eh egal welli Marke. Aber wör säge das met ere Daytona definitiv kei schlechti Wahl troffe hesch.


    Gruess
    Phil

  • Für das Geld gits momentan no kei Daytona 675 wie i das gseh.


    Bi de Supersportler am eheste no en R6 ab 05 oder CBR 600 F / RR.


    Würd mir aber evtl. überlegen 1-2 tausen mehr zu investieren, da wird die Auswahl schon viel grösser.
    Was noch wichtig wär zu wissen, musst du 25KW fahren oder kannst du schon offen?

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • danke euch!"
    nee muss no drossled...
    also meinsh bi 6000 so isch grad chli dä knackpunkt vo dä Uswahl bi dä occasione?


    und wie hendrs so mit azahl km sho druffe? ab wie viel chammr sege dä töff isch a dä Grenze mit dä Km.?


    lg

    Oo°|drive motorcycle up to death|Oo° Oo°|drive motorcycle up to death|Oo°

  • Für eine gute 600er Occasion im Supersportsegment wirst du ca. 8000.- hinlegen müssen, man muss sich überlegen ob man nicht eben lieber was jüngeres mit weniger km in top zustand für 8000.- kauft als 2000.- vorher zu sparen die man dann evtl. wieder in reparaturen oder so steckt, oder evtl. gleich z.B. ne Ninja 250R neu kaufen, dann hast du Garantie, kommst nicht auf dumme gedanken illegal offen zu fahren und der wiederverkauf sollte auch unproblematisch sein nach 2 Jahren. Preis 7000.--


    Zur KM Zahl kann man pauschal denke ich nicht sagen, kommt immer drauf an wie gefahren wurde, wie gepflegt wurde und natürlich auf den Motor.
    Ich persönlich kaufe keine Töffs mit über 15k km - meine Mille hat jetzt 8200 runter. :grinning_squinting_face:

    Take a walk on da house side!

  • aso i ha mini r6 fü 8000.- bechho mit 7800 km druffe 2er jahrgang :)unfallfrei..

    DaBeast.. da riisst..!!:smiling_face_with_horns:


    Raaset nie schneller als euen Schutzängel flüüge chan...!! :wand:

  • Je nach Marke hät ech jetzt kei bedänke au en Töff met 20000km oder meh zchaufe (Mini 6er Monster het 43000km gha ond kei Macke ond super glofe). Chont natürli chli druf ah wie sie usgseht.
    Aber of das wo ech emmer wör luege...das sie frösch vorgführt esch. Aber alles in allem wör ech säge das do scho gönstiger weg chonsch als 8000.-, sofern au met bizeli meh KM ofem Tacho zfrede besch. Ond der gnue Ziiit zom sueche nehmsch.


    Be grad of was gstosse... Triumph TT
    Weiss nix öber de Töff...be jetzt nor grad dröbegstolperet.

    Einmal editiert, zuletzt von DeepZone ()

  • Danke für eure Infos !
    Hend mi überzoge, chaufe e neui 125 ccm :winking_face:
    was würed ihr so empfehle für 125 er?


    Han recht grossi interesse anere
    Yamaha YZF-R125, Kommentär?




    lg

    Oo°|drive motorcycle up to death|Oo° Oo°|drive motorcycle up to death|Oo°

    Einmal editiert, zuletzt von RS125 Aprilia ()

  • Also ich würde an deiner Stelle auch mal den 250er Markt checken. Wie MikeRR schon erwähnt hat ist die Kawa Ninja 250R überhaupt nicht zu verachten. Du darfst ja max. 35 PS-Maschinen fahren und die Ninja hat glaube ich so um die 34 PS und ist deutlich leichter und handlicher als eine 600er. Ich würde mich heute eher für die 250-Variante entscheiden, wenn ich 2 Jahre A bechränkt fahren müsste, anstatt eine gedrosselte 600er. Aber es gibt sicherlich noch andere Kandidaten als die Kawa.
    Bei den 125er würde ich mich auch für eine Yamaha entscheiden. Die neuen Modelle sehen einfach am anständigsten aus. Oder ein paar Cagiva Mito Modelle sind auch nicht zu verachten...


    Gruess
    Phil


    P.S. Ich weiss nicht ob du schon Töff gefahren bist, aber rechnet bitte beim Kaufpreis auch etwas für die Ausrüstung ein (Helm, Handschuhe, Jacke, evtl. noch Hose + Stiefel).


  • Ehm was wetsch eigentlech för en prüefig mache? A beschränkt oder A1 oder hesch scho eini vo beidne?!



    Min Tipp: Chauf en drosselti 600er för öppe 8000.- oder denn halt ebe die komischi grüeni japanischi 250er-kunstoffrakete vo kawasaki! :grinning_squinting_face:


    Du wersch garantiert meh spass ha a somene töff als anere 125er wod sogar no muesch angscht ha dass di autos öberhole....


    Oder du chaufsch der en Cagiva Mito oder en RS (aber die hesch jo offebar scho)....


    Ond wie de schliichendi phil scho erwähnt het: unbedingt au chöschte för prüefig, usröschtig ond versicherig iirechne!


    Ah ond no zo de daytona: GEIL! heti au gern no so nebebii....ond de sound esch jo mol sicher geil! :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fitouuu ()

  • Saalüü zeme
    hab erst kürzlich von dieser Ninja 250R gehört und gelesen.. ein prachtstück für kleine Jungs, nich?
    weiss jemand wie schnell die fährt und was für eine beschleunigung sie hat?


    greez

  • Zitat

    Original von Tobn
    Saalüü zeme
    hab erst kürzlich von dieser Ninja 250R gehört und gelesen.. ein prachtstück für kleine Jungs, nich?
    weiss jemand wie schnell die fährt und was für eine beschleunigung sie hat?


    greez


    Kommt drauf an was du unter einem Prachtstück verstehst....aber ich verstehe darunter sicherlich keine Ninja 250R!


    Alleine das Styling: Grünes Velo mit Motor und viiiiiiel Plastik...

  • Tobn: Während der 25KW Zeit brauchste dir um Beschleunigung und Highspeed eh keine Sorgen machen... so oder so relativ lahm.
    Die Ninja 250R ist ca. auf dem Niveau einer gedrosselten 600er mit dem Vorteil, dass sie sich nicht so beschnitten anfühlt wie z.B. eine 600er die über Gaszug gedrosselt ist und nicht Ansatzweise ausdrehen kann.


    @Fitou: Naja musst auch schauen was das Ding kostet - nichtmal die Hälfte von ner neuen 600er, Preis/Leistung ist auf jeden Fall interessant für Anfänger und Leute die nicht unbedingt viel Leistung brauchen.

    Take a walk on da house side!

  • Kann da Mike nur beipflichten, bei der 250R kannst du den ganzen Drehzahlbereich ausnutzen, hast gleich viel PS wie eine gedrosselte 600er aber weniger Gewicht, was sich sicherlich auch positiv auf die Beschleunigung auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von sneaky_Phil ()