Beiträge von Fitouuu

    Zitat

    Original von Cedi


    mach das. kauf dir nen anderen auspuff und komm in ne kontrolle. auf 50 & 125ccm ham's die bullen ja garnicht abgesehn. was kann schon gross passieren, fährst ja nur ohne versicherungsschutz rum.


    Wer braucht schon einen Versicherungsschutz, wenn er mehr Leistung hat! :öm:

    Zitat

    Original von sneaky_Phil
    Ach ja, von wegen Motoren. Also ein Töffmech meinte auch, die Japaner halten problemlos 200'000 km (also der ganz Töff ;)).


    Solange wirst du wohl keine Maschine fahren bzw. die wird vorher durch einen Unfall einen Totalschaden erleiden! (nicht auf dich bezogen sneaky_Phil! ;))

    Denke das war der schwegi, von dem da die Rede war. Aber das ist auch schon eine ganze Weile her!


    Ich weiss auch nicht, ob er noch lackiert oder Aufträge macht, aber hier der Link zu seinem Profil: schwegi

    Also auf eine Diskussion wollte ich es auch nicht rauslaufen lassen, aber wenn sich jemand entscheiden will, Motorrad zu fahren, sollte ihm klar sein, was das an Kosten bedeutet, weil schlussendlich bestimmt immer noch der finanzielle Aspekt über einen solchen Wunsch.


    Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen.

    Zitat

    Original von mito
    okay... natürlich nicht die antwort, die ich erhofft hatte aber doch sehr nützlich! danke vielmals also.


    werde dann selber schauen und mal anfragen wie teuer das so wäre aber die aussage dass das motorrad schon billiger kommt als ein auto ist schon sehr wertvoll für mich.


    mito


    Dass das Motorrad günstiger ist als das Auto, ist auf den ersten Blick vielleicht noch klar, aber wenn du überlegst, wie und wann du das Motorrad einsetzt, siehts dann wieder ein bisschen anders aus:


    Wenn du das Motorrad als Fahrzeug für den täglichen Weg zur Arbeit brauchst, dann hast du sicherlich in 3 von 12 Monaten hier in der Schweiz ein kleinen, aber entscheidenden Nachteil. Unter 7° C bauen Sommerreifen (und beim Motorrad gibts halt leider nur solche) nicht mehr den für eine sichere Strassenlage erforderlichen Grip auf.
    Weiter macht es wenig Spass und ist ziemlich unangenehm, bei Regen oder kühleren Temperaturen zu fahren, sei es auch nur eine kurze Strecke.


    Was ich damit sagen will: Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht bei einem Motorrad nur bedingt auf. Bei einem Auto allerdings schon, da du auch im Winter und bei schlechtem Wetter fahren kannst. So viel mal dazu...


    Wenn du das Motorrad natürlich als Hobby ansiehst, dann siehts ein bisschen anders aus. Dann spielen andere nicht monetäre und nutzenbezogene Faktoren eine Rolle und der Vergleich zwischen dem Auto und dem Motorrad ist nicht mehr möglich.


    Schlussendlich ist es deine Entscheidung und diese hängt von deiner persönlichen Einstellung gegenüber solchen Sachen ab.
    Meine persönlichen Erfahrungen rund um dieses Thema würden den Rahmen wohl sprengen, wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir eine PN.

    Zitat

    Original von Young Speedy
    Hmmmm, d'Semesterferie sind lang.
    Därfsch gern mol mitchu go snöbä. :grinning_squinting_face:


    Semesterferie? Jahrgang 1991? Hesch du d'Matur im Schnellzugtempo gmacht? :grinning_squinting_face:


    Ah jo hoi gäu....

    Egal ob just for fun oder nicht, Geld kostet Motorsport immer und zwar eine ganze Menge!


    Zudem ist es ein ziemlich zeitaufwändiges Hobby und ich denke mit 19 hast du noch keine berufliche Ausbildung abgeschlossen?


    Was würdest du denn gerne fahren bzw. was bist du denn schon gefahren bisher? Motocross, Supermoto, Strasse?

    Dieselben Funktionen wie im Paint, findest du auch im Microsoft Picture Manager...


    Oder dann halt mit Photoshop oder Gimp oder einem anderen Bildebearbeitungsprogramm verkleinern und anpassen und dann wie Cedi beschrieben hat raufladen und einfügen.


    Sollte nicht allzu kompliziert sein das Ganze...;)