Vergaser - Einspritzer

  • Hallo,


    stehe kurz vor dem Kauf einer Honda CBR 600 F PC 35. Nun habe ich die Wahl zwischen zwei verschiedenen Maschinen:


    1. Honda CBR 600 F Pc 35-1 Vergaser Jg. '99, 16'000 km, 4800 Fr.


    2. Honda CBR 600 F PC 35-2 Einspritzer Jg. '01 29'000 km, 6100 Fr.


    Mini frog dezue: I han ghört, dass Isprützer viel billiger seget im Unterhalt als Vergaser. Usserdem segets suberer, brüched weniger sprit und (das weiss i) hend viel meh zupf.
    waiss etz nid so genau ob i die grösser Investition für d iisprützer mache söll oder ob d vergaser die besser wahl wer weg viel weniger km und besserem zuestand?


    wa meineder?


    und: wenn mer scho debi sind: wi lang hebt eigentli normalerwiis sonen töffmotor? so 60'000 scho wenn me biz sorg hebet oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von mito ()

  • Zitat


    wi lang hebt eigentli normalerwiis sonen töffmotor? so 60'000 scho wenn me biz sorg hebet oder?


    60'000km schafft er au wennd kei Sorg hebsch :winking_face:


    mini 2003er (1. Isprützermodell) het 82'000km druff. Het no nie Problem gmacht und lauft tiptop. 140'000km sind guet möglich luut Mech.
    Vergaser sind sicher günschtiger zum repariere wenn öppis isch, aber ebe, Isprützer sind sehr zueverlässig.


    Ich wür de Isprützer neh. nöd nur wegem Motor, sondern es isch eifach en 2 Jahr neuere Töff. die paar km woner meh het drucket de priis, mached de Töff aber ned schlächter.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Würde auch die neuere Maschine nehmen. Ich sage immer, man muss km und Alter in Bezug stellen. Wenn ein bspw. 7 Jahre alt ist und nur 500 km hat, dann frage ich mich schon was da los ist. Stand er etwa lange Zeit? etc. Wenn ein Töff immer wieder regelmässig bewegt wird, dann ist das sicher nicht so schlecht und dann hat er eben ein bisschen km drauf. Bei deinem 01er-Modell finde ich es aber km-mässig absolut im Rahmen (3500-4000 km pro Jahr).


    Ach ja, von wegen Motoren. Also ein Töffmech meinte auch, die Japaner halten problemlos 200'000 km (also der ganz Töff ;)).

  • Zitat

    Original von sneaky_Phil
    Ach ja, von wegen Motoren. Also ein Töffmech meinte auch, die Japaner halten problemlos 200'000 km (also der ganz Töff ;)).


    Solange wirst du wohl keine Maschine fahren bzw. die wird vorher durch einen Unfall einen Totalschaden erleiden! (nicht auf dich bezogen sneaky_Phil! ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Fitouuu ()

  • Zitat

    Original von Fitouuu
    Solange wirst du wohl keine Maschine fahren bzw. die wird vorher durch einen Unfal einen Totalschaden erleiden! (nicht auf dich bezogen sneaky_Phil! ;))


    ... oder vorher den Scheck abgeben (war jetzt auch nicht auf die bezogen :grinning_squinting_face: :winking_face: :winking_face: )


    Hehe, weiss schon wie du es meinst. Ist auch fraglich ob man dann mit so einem km-Stand noch die ständigen Reparaturkosten zahlen will und dann nicht doch lieber wieder einen neuen Hobel holen. Ist evtl. auch je nach Motorradart unterschiedlich, wie lange die Dinger halten.