Prüfungsfrage

  • Saleee zeme :mad:


    i wird am 30. september 18ni :ugly:
    han e 50er maschine...
    Muen aber no de Grundkurs plus de VKU no mache.
    Mis problem:
    dörfi mit 18ni en 125er fahre mitem L dra weni de grundkurs vum 50er plus de VKU nonig gmacht han??


    Oder s gliche mitmene drosslete 600er töff mit L. plus 6 oder 8 fahrstunde??!!


    gsen ich des richtig?!
    Gruess usem Thurgau!! iiiiihaaa!!

  • So wie ich das sehe, kannst du ab deinem 18ten Geburtstag mit dem Lehrfahrausweis der Kat. A1 (den du jetzt ja hast) mit einer Maschine mit 125ccm herumkurven und dann damit den Grundkurs machen.


    Für die Kategorie A beschr. (Maschine mit mehr als 125ccm und maximal 25kW/34 PS) brauchst du einen neuen Lehrfahrausweis und musst genau so viele Stunden Grundkurs machen, wie jemand, der vor dem 18ten Geburtstag noch nicht Motorrad gefahren ist bzw. noch keine praktische Prüfung erfolgreich bestanden hat.

  • Zitat

    Original von Fitouuu
    So wie ich das sehe, kannst du ab deinem 18ten Geburtstag mit dem Lehrfahrausweis der Kat. A1 (den du jetzt ja hast) mit einer Maschine mit 125ccm herumkurven und dann damit den Grundkurs machen.


    Für die Kategorie A beschr. (Maschine mit mehr als 125ccm und maximal 25kW/34 PS) brauchst du einen neuen Lehrfahrausweis und musst genau so viele Stunden Grundkurs machen, wie jemand, der vor dem 18ten Geburtstag noch nicht Motorrad gefahren ist bzw. noch keine praktische Prüfung erfolgreich bestanden hat.


    ach okey...danke vielmals!! :grinning_squinting_face: