Honda Crossrunner Test

  • Ein sehr interessanter Test und ein Motorrad, welches mich persönlich interessieren könnte.....



    Der Artikel verschweigt allerdings eine Kleinigkeit:


    Die Wurzel des V4's geht nicht auf die sehr zuverlässige VFR zurück sondern hatte seinen (Fehl-)Start 1984 mit den Modellen VF500F, VF750F und vor allem der VF1000F, wobei der Start des neuen Big Bikes misslang.
    Dies aufgrund häufiger Motorschäden, weil eine problematische Reibpaarung zwischen Schlepphebeln und Nockenwellen bestand und die Motoren innert kürzester Zeit eingehen lies....
    Bereits beim Nachfolgemodell CBR1000F setzte Honda so auch wieder auf den bewährten Reihenvierzylinder!


    So weit die Korrektur
    Wie in meiner 'Ahnengalerie' ersichtlich, fuhr ich damals die neue VF500F und hatte keine Probleme damit (verkaufte sie allerdings auch mit ca 40'000 km auf dem Tacho aufgrund all der Negativmeldungen). Der Motor begeisterte durch Drehfreude und vor allem Sound!! In Verbindung mit dem 16 Zoll Vorderrad war die kleine Honda ein Kurvenjäger der ersten Generation.


    Da Honda jetzt auf dem Motor der bewährten VFR - als Inbegriff der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit - aufbaut, ist die Crossrunner sicher toll zu Fahren bei bequemer Sitzposition und genügend Leistung für CH-Verhältnisse. Die 240 kg Gewicht wären für mich nicht gewöhnungsbedürftig, schleppe ich seit Jahren mehr mit mir rum....


    Werde sie bei Gelegenheit mal Probefahren.


    Danke NewsBot

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos