BMW K1600 in der Schweiz

  • Hallo Schweizer BMW-K1600-"Besitzer"


    Ich bin ja sicher nicht der einzige Eidgenoss, der der Versuchung eine BMW K1600 ( ich warte auf eine GTL) zu bestellen, nicht hat widerstehen können! :love:

    Wer in der Schweiz hat mir das nachgemacht, wer fährt schon, wer wartet noch, wer weiss etwas von Lieferverzögerungen?
    Wie sind die ersten Erfahrungen?


    Wer wohnt wo und würde im Sommer einmmal an ein kleines K1600-Treffen in der Schweiz kommen?


    Bin ja gespannt, ob ich Mitstreiter (BMW K1600-Fahrer/-innen) finde!


    Pesche

  • Moin Pesche


    Hab da nur was gefunden betr. Lieferverzögerungen.... (die Meldung stammt aber vom 28.03.2011)


    Betreff: K1600GT/GTL Produktionsrestriktionen


    Geschätzte BMW Motorradpartner, sehr geehrte Damen und Herren,


    wie wir soeben informiert wurden, ergeben sich bei den Motorradmodellen K1600GT/GTL aufgrund von Restriktionen in der Produktion Abweichungen gegenüber den geplanten Lieferungen. In jedem Fall führt dies zu Lieferverzögerungen bei diesen Modellen, wobei wir aus heutiger Sicht noch nicht in der Lager sind genauere Aussagen hinsichtlich Lieferterminen wie zu ggf. eintretenden Produktionskürzungen zu tätigen. Sobald wir weitere Informationen dazu erhalten, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.


    Wir bedauern diese außerhalb unseres Einflussbereiches liegenden Unannehmlichkeiten sehr. Es ist uns bewusst, dass Sie damit gegenüber Kunden und Interessenten keine befriedigenden Auskünfte zu Lieferterminen tätigen können. Wir werden alles daran setzen um möglichst rasch eine Klärung zu erreichen


    Würde jetzt aber nicht verzweifeln... hab auch schon von Usern gelesen, die mit einer K1600 durch die gegend donnern :grinning_squinting_face: ... soll also nix heissen....


    Naja... du weisst ja: Vorfreude ist ja schliesslich die beste Freude :winking_face: ... in diesem sinne: Gratuliere und natürlich viiiel spass hier und mit deiner K1600 :smiling_face:


    Greez
    NightWind

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Also mein Chefe, bekommt seine am 1 Mai er freut sich wie ein kleines kind und ist ganz stolz auf sein Kurfenlicht...



    Greetz

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen


  • K1600N für 'naked' DAS wäre eine Variante


    Der Motor begeistert mit Sicherheit, zahlreiche Testberichte sind auf YouTube zu sehen. Da ich die erste Generation der 6 Zylinder als junger Schnösel Probe fuhr (aber keine Geld hatte), kann ich mir das Schmunzeln im Gesicht noch heute nicht verkneifen.
    Benelli Sei und Honda CBX. Der Sound der Sei war umwerfend und genial.


    Leider wurde diese Richtung aufgrund der sogleich in Kraft getretenen Obergrenze von 100 PS nicht weiter verfolgt....
    Da jetzt wieder alles nach oben offen ist (im Moment noch..), war es höchste Zeit für einen Reihenmotor mit 6 Zylindern


    Wünsche Dir viel Spass damit


    Gruss

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • War heute bei meinem "Freundlichen", gefällt mir, wenn die Deutschen in Ihrem Forum so Ihren Händler meinen,
    übrigens als Hinweis............. mehr BMW unter:


    http://www.bmw-k-forum.de/index.php


    Mein :smiling_face: gab mir folgende Auskunft: Meine K 1600 GTL hat momentan den Status 150 und soll Mitte Mai geliefert werden.


    Statusnummern (zitiert von OSM62 aus dem D-Forum):


    000 Order stoniert


    017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht


    027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht


    037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht


    077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht


    097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht


    102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht


    105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht


    111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht


    112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen


    150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)


    151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer


    152 Eingang Lackiererei


    153 Eingang Montage


    154 Endmontage/Korrektur F2-Termin


    155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin


    160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)


    165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven


    168 Werkslager (Bremerhaven)


    182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung


    190 Fahrzeug hat Spedition verlassen


    191 Wareneingang beim "Freundlichen"



    Auf jeden Fall ermöglichte mir mein Händler (ich hätte nie gewagt zu fragen!), als ich an der parkierten K 1600 GTL herumspielte, aus heiterem Himmel eine einstündige Fahrt auf einer K 1600 GTL....................zum ersten Mal fahrend auf dem 6V............


    ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich :thumbsup:



    lg Pesche

  • Da staunte ich doch heute mehrmals beim Stöbern im deutschen BMW-Forum, wenn doch einige Male zu lesen war:


    ..............bestellt am 19.3., BMW K1600 geliefert vor Karfreitag!


    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, ich habe noch 2010 bestellt und wurde nun auf Mitte Mai " vertröstet" :cursing:


    Zum Glück hat mein Käufer meines SUZUKI AN 650-Rollers keine Zeit, "sein" Motorrad abzuholen!


    Frohe Ostern wünscht allen


    Pesche

  • Hallo Pesche


    Ich habe meine GT am 19.03.2011 bestellt. Anfangs wurde mir mitte bis ende Juni 2011 versichert. Neuer Liefertermin, ende July 2011.


    Natürlich stehe ich zur Verfügung für ein K1600er Treffen, allerdings erst ab August 2011.


    Hast du deine K1600 schon bekommen?

  • Hoi Peche


    Habe meinen BMW am 23.3.2011 beim Motocenter In Thun nach einer 3 Stündigen Testfahrt bestellt um am 25.Mai 2011 erhalten leider noch ohne Zubehör wie Bodenbeleuchtung , LED Rücklichter...u.s.w. ansonsten alles " paletti "



    Melde dich wenn du deine Erhalten hast


    auf einen K1600 Treff würde ich mich sehr freuen ....


    Gruss aus Winti Röfä

  • Guete Abe!


    Ja, ich habe meine K1600 GTL noch im Mai erhalten! Es hat noch gereicht, dass ich mit der eigenen, neuen Maschine
    2 Sicherheitstrainings (Flugplatz Interlaken und TCS Stockental) absolvieren konnte! Ich komme eben vom Burgmann AN 650 Roller und hatte mit Schalten und Fussbremse ein absolut neues Übungsfeld!
    Wie habe ich doch all die letzten Jahre die Kurven falsch gefahren!!!


    Nun habe ich bereits 2000 Kilometer (1. Service bei 1500 km ohne Mängel) absolviert und bin immer noch restlos begeistert!
    Alles funktioniert wie gewünscht, wie alle warte ich auf Motorschützbügel, Bodenlicht, Innentaschen und Zusatzbremsleuchte.
    Ich lasse mir noch eine grösseren Tempoanzeige installieren, mein Autoelektriker macht sich Gedanken, dazu noch zusätzliche Topscasebeleuchtung (aussen), auch mit Zusatz-Blinkern! Fotos dann später, wird sicher Mitte Juli!


    Wenn ihr dann endlich eure Maschinen in Empfang genommen habt, treffen wir uns irgendwann im August, ich lade ein z.B. an den Murtensee mit Essen :smiling_face:



    Bleiben wir in Kontakt, meldet euch, wenn die Maschinen eintrudeln! Anfangs August mache ich Terminvorschläge für ein erstes Mini-K1600 GT(L)-Treffen. :thumbsup:


    lg Pesche

  • Hallo,


    seit dem 1.Juli 2011 bich ich stolzer Besitzer dieser Super-Maschine.


    Habe meine Goldwing 1800 dafür eingetauscht.


    War eine gute Entscheidung.


    Würde mich auf eine gemeinsame Ausfahrt freuen.


    Bin bei http://www.heckis-motorradreisen.ch/


    Griessli aus der Nordwestschweiz


    Jürgen :smiling_face:

  • Hallo Jürgen


    Das bringen wir schon mit dir noch auf 6 Teilnehmer für das allererste K1600
    CH-Minitreffen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da bin ich ja gespannt, wenn du uns dann von deiner Goldwing erzählst!


    Also K1600-Fahrer-innen, in einer Woche mache ich konkrete Terminvorschäge.


    lg Pesche
    (war heute nur wegen eines Helms beim Händler, da hat er mir schnell noch das zusätzliche Bremslicht im Topcase montiert!

  • Hallo K1600er Kollegen


    Wir bekommen unsere GT am 18. July 2011. Wir können es kaum erwarten und freuen uns megamässig. (Vater und Sohn) Anschliessend werden wir noch für ein paar Tage die Schweiz unsicher machen und ein paar Pässe überqueren, über das Welschland und Jura, wieder in die Ostschweiz zurückkehren.


    Auf das Treffen mit euch im August freuen wir uns natürlich auch und hoffen, dass es zustande kommt.


    Liebe Grüsse


    Hannes und Liam

  • Hallo CH-K1600-Geniesser!


    Wie angekündigt mache ich bald ein neues "Thema" auf mit 4 Terminvorschlägen und einem ersten Programmentwurf für ein allererstes, eintägiges (sicher nicht bei Regenwetter) K-1600-Minitreffen in Murten am Murtensee.


    Mein Ziel ist es mind 6, max.12, K1600-Maschinen, bezw. deren Besitzer mit oder ohne Sozia (auch umgekehrt möglich) am Murtensee zu einem feinen Essen am See einzuladen :!:


    Thematitel für mehr Infos: 1. CH-K1600-Minitreffen am Murtensee (klein, aber fein)


    Jetzt bin ich ja gespannt, ob ich am Schluss allein ( mit ev. meiner Sozia, wenn sie sich bis dahin traut aufzusteigen) an den Murtensee fahre und direkt am See ein feines Mittagessen geniesse, also :welcome:


    lg Pesche

  • Hoi Pesche,
    Nein, alleine wirst Du sicher nicht sein :smiling_face:
    Ich komme sehr gerne mit meiner Frau, sie ist ganz verrückt auf Ausfahrten auf der K1600 .
    Jetzt müssen wir nur noch ein schönes Wochenende finden.
    Griessli
    Jürgen