Norton is Back!

  • Seit ein paar Monaten schaue ich immer wieder sabbernd auf der Page die Bilder und Spezifikationen an. Die Commander 961 SE wäre der Hammer. Aber wie du schon sagtest sind die Dinger schon total ausverkauft.


    Habe mir auch schon überlegt, ob ich einfach mal zu Egli soll und mich auf die Warteliste (falls es das gibt) setzen lasse, falls ich dann im 2012 immer noch interessiert bin ;). Offensichtlich sollen die Jungs von Norton ja schon wieder fleissig am produzieren sein.

  • Der Name Norton und HRD hat in der Familiengeschichte väterlicherseits Tradition


    In jungen Jahren (mitte 50er) sparte mein Vater all sein Geld, um sich eine HRD Vincent Black Shadow zu kaufen. In der Schweiz eine absolute Rarität, es war das erste Superbike der Altzeit mit einer Spitze von sagenhaften 120 Mph
    während sein Bruder eine Norton Manx 500 fuhr!


    Der Virus hatte ihn erfasst, er lebte für seine Shadow und gab erst auf, als ich zur Welt kam
    Sorgfältig demontierte er das Motorrad und lagerte alles fein säuberlich ein. Infolge Wegzug von zu Hause blieb sein Lager unbewacht und seine feinen Kumpels benutzten es als Ersatzteillager. So entging mir mein Erbe......


    Aus dieser Zeit habe ich aber noch immer seine stolze Sammlung aller Motorradhefte, welche er damals für teures Geld kaufte
    Mit 50 wollte er es nochmals wissen und fing mit einer Honda VF500F an, dann folgte kurz danach die FJ1100, damals als Superbike des Jahres 1984 gekrönt (jetzt wisst ihr, weshalb ich die FJ fahre, ein Hauch von Sentimentalität).


    Die Engländer waren No1 in Sachen Motorrad und es ist schön, dass diese Marke wieder zum Leben erweckt wurde!


    (Text korrigiert, Fehler eingeschlichen.... schrieb zuerst einen Roman und kürzte dann in der Eile, weshalb gestern die HRD zur Norton degradiert war..... sorry....)

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

    Einmal editiert, zuletzt von Eric-58 ()

  • In Bettwil beim Eggli steht so eine schwarze Norton, aber noch ein bissel mehr Feintuning dran :smiling_face:

    Ungezwungen und spontan, die Freiheit die ich meine: dass soll unser Motto sein.

  • Eric: Schöni Gschichte :thumbsup: Hüt si die FJ, GPZ etc halt gar nüme bekannt oder speziell. Aber das macht für mi d Faszination umso grösser. Zuglich hätme doch s gfühel dass me dene schöne alte Dinger s Läbe schöner macht und si erhaltet :thumbsup: Mini Vespa isch me als dopplet so Wärtvoll. Aber für mich nid d hälfti wärt. Zu Norton hani nie e bezug gha. Aber das tuet sech itz grad ändere:D Wunderschön :love: Aber s fazinierendste überhaupt blibe für mi di Japanische Bigbikes :love: Ig heti gern die Zit erlebt wos schnällste wos gäh het nid kreischendi und pariserverpakti Supersportler gsi si ;(

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.

  • Für die Nostalgiker unter euch:


    Hab auf unserer Facebook Page noch ein paar Bilder von den Norton Motorrädern veröffentlicht:
    http://www.facebook.com/media/…047.66815.208608405824191


    Einfach mal reinschauen und geniessen.


    Greez
    NightWind

    The answer to life, the universe and everything = 42

    Einmal editiert, zuletzt von NightWind ()

  • Hey super Böuder! :thumbup: Vele Dank!


    Aber Norton schriebt mer denne ohni "h" :winking_face: