Beiträge von PuntoRacer24

    Ach ja auf den Hinterhrund habe ich nicht geachtet :grinning_squinting_face: ist aber blos eine 650er Gs(so gekauft). Ist aber ein anderes Projekt.
    Tacho war dabei(jedoch demontiert da cross)
    Aus dem bin ich auch noch nicht schlau geworden. Hat blos 2 abgänge(kabel). Kann das sein dass der nur über die batterie läuft, sensor auf die 2 abgänge und fertig? Oder fehlt da noch ein zusatzmodul?
    Reifen sind rissig und vollcross. Die werde ich noch wechseln.


    Spass macht das ding krieg das grinsen nicht mehr aus dem gesicht :grinning_squinting_face:

    Hey yam. Besten Dank für die Auskunft. Dann werde ich da wohl was basteln :grinning_squinting_face: dachte eben da gibts was serienmässiges da die kisten ja so vertrieben werden oder eine Gesetzeslücke für leichte Maschienen :face_with_tongue: .
    Gedacht ist sie für kürzere Endurotrips. Ev auch ein wenig hobbycross wenn sich die gelegenheit ergibt. Eigentlich übertrieben die Exc. Aber Transalp und Gs stehen ja für längere Ausfahrten auch noch da. Kam nicht mehr los davon als ich die Vollcross/mono vom kollegen gefahren bin. Aber wie es so ist. Kurz rausgeholt um den klang zu spüren und schon stehen die .... auf dem platz X/ Daher mit Licht, leisem Topf, Mfk und nummer. So kann ich auch legal 2km über die strasse zum nächsten Feld :grinning_squinting_face:

    Hallo Laubhaufen
    Ist ein 04er Baujahr. Aussehen tut es wie im Link den ich oben reingestellt habe. Alle Exc mit dem selben Heck die ich gefunden habe, haben die nummer supersteil und ohne kennzeichenleuchte montiert. Kann es sein dass die so vorgeführt werden können?


    Besten Dank für die Antwort

    Hoi zeme :thumbup:
    I han sit kurzer Zit en Exc. Bim chauf isch si uf Cross umbaut gsi. S Ziel isch zum si zruggbaue zum chöne prüefe und ilöse. Gröschteteils au scho klappet. Allerdings frög ich mich bim heck wie das original wer :confused_face:
    Sowit ich weis muen s schild belüchtet werde und dörf nid zu schräg si. Aktuell gsehts so us:
    https://www.google.com/search?…bxA#imgrc=S5Gtv3KVp80ydM:


    Hät öper en ahnig wie das Original und zuegloh wür usgseh?

    So in etwa. Ich würde sagen ein grosser Teil machen die Vergaser aus. Mit "braven" strassentauglichen Gleichdruckvergaser haben die Kisten deutlich mehr Leistung auf dem Papier. Die "bösen" Sachen haben (rennsport halt :grinning_squinting_face: ) Flachschieber verbaut die einen Riesenkrach machen. Bei Ktm findet man, soweit es mir ist, identische Motoren in der offenen(ca 40PS mit Gleichdruckvergaser) sowie in der gedrosselten (ca 15PS ;( ) Version. Alte Husaberg mit dem Ruf die wildesten von allen zu sein haben Teils nur 8PS eingetragen 8| Offen haben die bösen Sachen natürlich die höheren Leistungen. Nur sind sie dann eben zu Laut.


    Zu den Gründen mit den tiefen Leistungen im Ausweis bei den älteren Maschienen muss ich mich ausschweigen. Jedoch kann ich sagen nachem ich an mindestens 20 "gedrosselten" Maschienen aus der Zeit rumgeschraubt habe.... Von den "Bösen" Monobikes mit Flachschieber abgesehen, habe ich noch keine gedrosselte Maschiene gesehen. Keine ahnung ob die alle vorher aufgemacht wurden oder gar nie gedrosselt waren.


    Edit: Die Drosselungen bei den Monobikes die ich gesehen habe waren immer Gasanschläge(Waren aber nicht viele). Sind sicher leicht zu entfernen. Leider wissen das halt nicht nur die Schrauber :winking_face: Und der Klang eines voll geöffneten Flachschiebers(So geil er auch klingt :love: ) ist alles andere als unauffällig. Der kann sogar eine Zubehörtüte ohne Db Killer übertönen :thumbsup:

    Das montieren kriegt man immer irgendwie hin. Auch so dass nichts weiter sichtbar ist. Wichtig ist, wie bereits erwähnt wurde, dass das Beiblatt passt. Dazu vergleich mal die Typengenehmigung(Sollte im Beiblatt sowie im Fahrzeugausweis stehen). Leider geht da nichts mit logisch denken bei den Behörden.
    Auch nicht bei identischen Motoren etc wenn die Nümmerlis nicht passen fallen die um :grinning_squinting_face:
    Eine Anpassung am Anschluss ist keine Seltenheit, selbst Schweissarbeiten. Ist oftmals unumgänglich bei schlecht sitzenden Zubehöranlagen. Da sagt niemand was wenn nicht am dämpfer rumgeschnippelt wurde.

    bikemonkey: Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :grinning_squinting_face:
    Früh morgens den Susten runter, da spazierte noch ein zweites Murmelchen umher, dieses auf dem Foto hatte die Ruhe weg, bis es endlich den Arsch bewegte.


    Der Rehsprung war kritisch: Bei Sachsi (vor mir auf der Foto), hielt das Vieh kurz, holte zum Sprung aus und sprang mir über den Schädel. Ich Kopf eingezogen und auf Teufel-komm-raus durchgezogen.... war im französischen Jura, 90 ao erlaubt, 100 Tacho legal :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Irgendwänn im Juni am Abig über de Suste gfahre. Fascht nüme nahmöge mit zähle soviel murmeli 8o
    De Rehsprung gseht brutal us ich het id hose gschisse :wacko: