Suzuki VL125 lange standzeit

• kaum registriert, schon die erste frage :smiling_face:

vor einigen tagen hab ich den obenerwähnten choper vom nachbar übernommen da er jetzt auswandert.

der töff ist wie neu, jg 03, ca.5Tkm und hat eine längere standzeit. er steht seit etwas weniger als 3 jahre rum.

da ich ihn gerne verkaufen würde um schneller meine traummashiene zu ermöglichen, wollte ich wissen, was er ungefähr für einen wert hat, so wie er jetzt ist?

danke für eure inputs :thumbup:

• Wieviel der "Wert" ist, kann man schwer sagen, man kann aber die Angebote für ähnliche Mschinen abfragen: http://www.motorradhandel.ch/occasionen/mot…0125%20Intruder

Dass Händlerangebote immer teurer sind, ist klar (ist immer eine Art Garantie, zumindest Gewährleistung dabei und der Händler muss ja noch Gewinn, Umsatzsateuer, AHV und Standplatzkosten bezahlt haben). Auch sind Unterhalt und genereller Zustand ein Thema (nach 3 Jahern Standzeit ist mindestens ein Service fällg, auch könnten die Reifen plattgestanden bzw. ausgehärtet sein und das Öl wird mit den Jahren auch nicht besser - egal ob es gefahren wird oder nicht). Auch Bremsflüssigkeit zieht Feuchtigkeit und wenn's feucht war, kann ein Papier-Luftfilter futsch sein oder aber Flugrost den Wert drastisch verringern.

Grösste Unbekannte ist die Nachfrage, denn wenn etwas nachgefragt wird, ist der Preis natürlich viel höher, als wenn das Ding keiner haben will.

Meiner Meinung nach hast Du 2 Möglichkeiten: das Teil so wie es ist für etwa 2'500 in Ricardo verscheuern (ab Platz, ohne Garantie) oder aber einen grossen Service mit allem drum und dran machen lassen (kann bis zu einem tausender kosten), die MFK machen und das Teil "ab Service/MFK, in Bestem Zustand" für etwa 3'500 anbieten. Wenn es nicht weg geht, hast Du so immer noch eine Top-Maschine welche auch nächstes Jahr noch verkauft werden kann.

Marc

• vielen dank für dein input.

erlich gesagt bin ich doch etwas postiv überrascht. wie reallistisch sind deine 2500.-, ich wollte ihn schon für 2-3 lappen verkaufen...

• Hey Olli,
    der von Yam660 genannte Betrag ist sehr realistisch. Die Preisspanne der bei Motorradhandel.ch offerierten VL's geht von Sfr 2990.- bis Sfr 4200.-! Mit Jg 03 und nur 5T km wäre dies ein Top-Angebot für denjenigen, welcher genau dieses Modell sucht :grinning_squinting_face:
    Das Teil sieht ja ziemlich erwachsen aus, wenn es sich also optisch sauber präsentiert, starte mal einen Verkaufsversuch. Die genannten 2 oder 3 Lappen gibt Dir auch jeder Händler mit Handkuss :winking_face: (wohlwissend, dass dies eher ein Scherz war).
    Ich persönlich würde einfach Zündkerzen, Öl und Bremsöl wechseln, vermutlich auch ne neue Batterie einsetzen, damit die VL läuft. Dann mal die MFK versuchen, steigert gerade den Wert und wer kauft nicht gerne ein Motorrad frisch ab MFK! Die Reifen müssten altershalber auch ersetzt werden, keine Frage, sollten aber vermutlich für die MFK gehen, achten die ja mehr auf das Profil. Den interessierten Käufer aber würde ich darauf aufmerksam machen, dass die Reifen alt sind.... der Fairness halber :thumbup:
    Gruss Eric

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• das hört sich prima an!!

nur, die frage ist ob das modell auch soo gesucht ist, aber probieren geht über studieren..

falls es wirklich klappen sollte, wäre mein traum fast realisierbar :grinning_squinting_face:

thx für eure inputs :thumbsup: