Royal Einfield

  • Zum Glück hast Du ja noch Dein Teufelchen was Dir zuverlässig zur Seite steht. :smiling_face:


    Hoffentlich bekommst Du Deine Enfield bald wieder tippi toppi repariert zurück :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja Michi, auf das Teufelchen ist Verlass :love:


    Nach fast 4 Wochen konnte ich die Efi endlich wieder abholen. 1000er Service erledigt, dickere Handgriffe montiert, Tank ersetzt. Eigentlich sollte jetzt alles paletti sein ...
    ... eigentlich ... Kaum war ich ausserorts, ging die Schepperei wieder los ... es tönte, als würde ich Konservendosen nachziehen :tongue: Das geht gar nicht... überall schauten die Leute dem schepperndem Ding nach, hoben den Daumen oder nickten mit einem Grinsen :grinning_squinting_face: Ich fand es gar nicht zum Grinsen, hat die Efi doch ein wunderschönes dumpfes Bollern, das man unter diesen Umständen kaum mehr hört.
    120 km sind wir auf Strassen und Strässchen durchgescheppert, ohne dass sich was änderte. Wenigstens gabs noch ein paar tolle Bilder mit eindrücklichen Wolkengebilden...
    Jetzt muss das arme Biest schon wieder in die Werkstatt :cursing: Gut habe ich eine zuverlässige, aber "ältere" Duc im Stall, die mich nächste Woche über einige Pässe bringen wird :thumbsup:


    Trotz allem ... die Efi mag ich schon fast gleich gut wie die Duc, ist ein total cooles Spassmobil auf kleinen Strassen und Wegen :love:

  • ... und heute kam ich von der :sonne: ins :cs15:


    Kaum von zu Hause :toeff12: , machte sich der rechte Rückspiegel selbständig. Die Gummidichtung verrutscht, der Spiegelarm abgedreht, das Spiegelgelenk schaute nach oben ...


    Na ja, ohne Werkzeug geht da nicht viel, also :toeff12: , immer schön den blauen Himmelslöchern nach. Im Turbenthal war dann ende blau, nur noch grau und schwarz. Der nächste Abzweiger Richtung Sternenberg nehmen und hopp, gehts den Berg rauf. Oben angekommen war nichts von Sternen zu sehen, empfangen wurde ich eher von der Hölle.
    Die Schleusen waren offen, es goss aus Kübeln. Der Jethelm sorgte wenigstens für warme Ohren ... die schmalen Reifen für Grip, die Goretexjacke, Stiefel und Handschuhe für behagliche Trockenheit an den entsprechenden Stellen. Nur die Lederhose hat gelitten und ich mit ihr ... Nach Fischingen war plötzlich die Strasse trocken und ich freute mich schon auf die :sonne: ... Aber nix da: Vor Mühlrüti setzte die Sintflut nochmals ein und das Waschprogramm begann von vorne.
    Mein Fazit: Die Efi ist absolut wassertauglich, schon fast schwimmfähig. Wir passen immer besser zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Und bei Regen ist sicher auch das geschepper etwas dumpfer X/ Tut mir leid das deine efi auch nach der garagenkur immer noch rumzickt.
    Hoffe die garage findet nun auch die restlichen macken, dann kannst du die efi auch bald in vollen zügen geniessen :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes: