Fahrbericht BMW K 1600 GT: Super-Sechs

  • Zitat aus dem Artikel:
    ....der seidenweiche Motorlauf und der begeisternde Klang. Das macht Laune. Einziger Wermutstropfen ist das Verhalten des Antriebsstrangs im Teillastbetrieb. Hier ruckt die Fuhre bei 'Gas auf' oder 'Gas zu' ganz schön, begleitet von einem metallischen Geräusch....dass die BMW-Ingenieure diese Scharte alsbald auswetzen....


    Irrtum vorbehalten, werkelt BMW jetzt seit 1923 (!) am Konzept des Kardan-Antriebes und hat die Sache noch immer nicht im Griff?? Dabei wurden die BMW-Jünger bereits ende der 70er/anfangs 80er schon fast einmal untreu, als Yamaha mit der XS-Serie einen tadellos funktionierenden Kardan-Antrieb ohne Geräusche und kaum merkbarem Aufstellmoment präsentierte! Sogar Journalisten der Deutschen Fachpresse tadelten damals BMW deswegen und für Spott war gesorgt :winking_face:
    Ein Erfahrungsbericht unserer Forumsmitglieder würde hier vielleicht Klarheit schaffen.... vielleicht ist dieses Verhalten - eben das Rucken und Geräusch - ja mehr die Ausnahme als die Regel! Interessant wäre auch der Benzinverbrauch, wurde hier mit keiner Silbe erwähnt.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos