Sportluftfilter

  • Hallo zusammen habe eine frage:
    Sind sportluftfilter am motorrad erlaubt,gestatet??und was bringen diese??


    Vielen dank für eure erfahrungen und eure antworten!!

  • also wenn du jetzt die austauschluftfilter meinst (haben die gleiche form wie die original), dann sind sie erlaubt (oder es motzt wenigstens keiner).
    was sie bringen, leistungsmässig nicht enorm viel. bei manchen modellen wird das ansauggeräsch einfach lauter :thumbsup: und ein weiterer, die meisten von diesen austauschsportluftfiltern sind auswaschbar, also kannst du die bei guter pflege über jahre fahren und nicht alle X km nen neuen papierfilter einbauen lassen. von vortreil natürlich, wenn du den dann selber in den wintermonaten reinigst, da die ja bei den meisten töffs nicht grad einfach zugänglich sind und so spahrst du zeit beim service.
    aber leistungssteigerung wirst du nicht im spührbaren bereich haben, da ein ps der popometer einfach nicht merkt. :grinning_squinting_face:

  • Bei meiner 'Mumie' entfernte ich die K&N-Sportluftfilter sogar wieder, weil ausser einem sehr deutlichen Plus des Ansauggeräusches nichts erreicht wurde..... und die Gute ist sonst schon laut beim Beschleunigen, weil die Ansaugstutzen links und rechts zum Luftfilterkasten spröde und defekt waren, Ersatz gab's und gibt's nicht mehr..... wird i.d.R. aber nicht kontrolliert, solange es keine offenen Ansaugtrichter sind :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Die offene Pilze si nid z empfähle;) schweinelut:D min alte und zu lute topf hani grad nüme ghört:D

    Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht.

  • Es wäre ein austauschfilter von bmc!!
    Lauteres ansauggeräsch ist geil jetzt wo ich einen anderen schalldämpfer drauf habe braucht es doch auch ein neuer luftfilter!!?? :face_with_tongue::face_with_tongue:
    Was meint ihr eingentlich zu powercommander an meiner yamaha r6??greez

  • powercommander sind in der schweiz verboten! im gegensatz zum lufti.

  • Fahre ja alte Vergasermodelle, da gibt es kein PC!
    So viel ich weiss, regelt dies das Ansprechverhalten des Motors und kann Drehmomentkurve etc verändern/verbessern. Also letztendlich ein Chip-Tuning wie bei den Autos....? Geänderte Abgaswerte? Somit wäre es also im öffentlichen Verkehr tatsächlich verboten oder müsste ev abgenommen werden. Ist wohl eher für die Rennstrecke, wo das Letzte aus dem Motor rausgeholt wird resp das Mapping dem Kurs angepasst werden kann.... kenne mich da aber ehrlich gesagt nicht aus, ist jetzt ein wenig aus dem Fenster gelehnt....
    Willst Du mehr Leistung, nimm doch einfach eine R1 :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Was meint ihr ist ein bmc oder k&n luftfilter?welcher ist besser,geiler,lauter für meine r6??
    Danke für die antworten!


    Ps:geiles forum coole leutz :winking_face: