Neue KTM 690er Modelle 2012

  • halloo meine lieben sumo fahrer (und natürlich auch den rest der töffwelt) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    heute dürfen wir mal vorweihnachten feiern. die neue KTM 690 SMC R ist veröffentlicht worden.
    dieses prachtstück darf jetz ohne scham 690 in der bezeichnung haben. den der einzylinder hat jetz auch wahrlich 690 cm* hubraum.
    wurde ein bisschen abgespreckt und ein paar PS haben die lieben macher der neuen smc auch geschenkt.


    die optik mit dem "R" look sieht super aus. :thumbsup: felgen und rahmen sind jetz ab werk im ktm orange.


    im grossen und ganzen keine riesen inovation...aber einen gedanklichen fremdgeher lag trotzdem drin :whistling:



    und so sieht das prachtstück aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.ktm.com/uploads/tx_…duct/SMC_R_690_90Grad.jpg]



    Was nicht dran ist, das wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die neue 690 SMC R gestrickt. Ein noch kräftigerer LC4- Single, ein nochmals verbessertes Fahrwerk, noch bessere und gleichzeitig bequemere Supermoto-Ergonomie – was braucht der Drifter mehr zum Glück? Die neue 690 SMC R ist eine konkurrenzlose Supermoto für härteste Anforderungen, die alle anderen hinter sich lässt: renntauglich, alltagstauglich, starkes Design, state of the art.


    KTM 690 SMC R




    gruss


    mark

    onezyl supermoto crew solothurn
    like us, follow us on facebook
    http://www.facebook.com/onezyl

    Einmal editiert, zuletzt von Mädu () aus folgendem Grund: Überschrift auf Wunsch vom Treadsteller gewechselt

  • Wohw das sieht lecker aus. Da bekomme ich wirklich Lust auf ne Sprizutour :thumbsup:

    Whisky, Mopets, Frauen........ja bin ich schon im Himmel :love:


    nuraghi-enduro.ch

  • schöna töff. des prachtstück kof i mir next johr :smiling_face: pünktlich zur saison :smiling_face:

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/ktm/naked/ktm_690_duke/ktm_duke_690_2012_1.jpg]


    KTM 690 Duke 2012
    Keine Überarbeitung, sondern eigentlich eine Neuentwicklung.
    2012 wird für KTM erneut ein wichtiges Jahr: Anknüpfend an die 125 Duke, die im Frühjahr 2011 europaweit ein unvergleichlich erfolgreiches Debüt feierte, entstand in Mattighofen der Nachfolger eines der erfolgreichsten Einzylinder-Motorräder aller Zeiten: Die 690 Duke. Ihre Botschaft: Einzylinder sind phantastisch. Weil sie so vielseitig sind und manches einfach besser können. Und das so unvergleichlich leicht und einfach.


    KOMPLETTE NEUENTWICKLUNG Über 90 Prozent Neuteile machen die 690 Duke für 2012 deutlich alltagstauglicher, noch haltbarer und nicht zuletzt günstiger − sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Nie war eine Duke ausgereifter, und auf keiner hat man sich auf Anhieb so wohlgefühlt. Doch vor allem ist die 2012er 690 Duke eines: ein unverwechselbares Original – und zwar sportlicher denn je. Mit ihrer legendären Leichtigkeit auf kurvigen Passagen und ihrer neuen, bis dato unbekannten Vielseitigkeit gelingt ihr ein Spagat, der in der modernen Motorradwelt mit ihren ausgereizten Spezialisten verloren gegangen zu sein scheint: ein echtes Do-it-all Bike, ein günstiges, im besten Sinne reduziertes Motorrad, extrem praktisch und doch ganz dem Fahrspaß verschrieben. Und das sieht man ihr auf den ersten Blick auch an. Willkommen in der neuen Duke-Welt: individueller Fahrspaß, so vielseitig wie noch nie.



    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/showpicture.php?art=medium&url=http%3a%2f%2fwww.motorrad-bilder.at%2fslideshows%2f291%2f006810%2f690_Duke_white_front.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/showpicture.php?art=medium&url=http%3a%2f%2fwww.motorrad-bilder.at%2fslideshows%2f291%2f006810%2f690_Duke_action14.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/006810/690_Duke_black_90.jpg]

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • für mich ist die neue duke gewöhnungsbedürftig.
    vesteht mich nicht falsch...aber das design hat mich ein bisschen geschockt. :wacko:


    ich muss mir das ding dann mal live ansehen um ein definitives urteil zu machen.


    aber, das äussere ist ja nicht alles...die inneren werte zählen ja auch. und da muss
    ich sagen ebenfalls wie bei der neuen SMC top. :thumbup:


    freu mich auf nächstes jahr, wenn ich die neue modelle auf der strasse sehe :smiling_face:

  • Also ich als schon langer Duketreiber kann die neue Duke als nicht akzeptabel bezeichnen. Die Typischen Ellipsoid-Scheinwerfer waren schon immer das Markenzeichen der Duke (war übrigens auch das erste Töff mit diesen Leuchten). Die neue hat mit der alten nichts mehr am Hut, Zum Glück hab ich noch eine lärmige Ur-Duke :love:

  • Das Design der Duke erinnert stark an die Yamaha M3, welche ja noch schöne hochgezogene Töpfe hatte, aber nie ein Verkaufserfolg wurde..... vielleicht lag es am sichtbaren Federbein oder einfach mangelnder Leistung? Aber Form der Sitzbank, Tank, Radstand, Scheinwerfer etc ist praktisch 1:1 und das ist eigentlich nicht KTM-typisch, gerade die Duke hatte doch immer etwas sehr Eigenständiges :winking_face: Die angegebene Leistung aber von 68PS (?) in Verbindung mit dem leichten Gewicht sollten schon Fahrspass garantieren....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • oah...de müese mir üs umbedingt nächscht jahr träffe wenn das baby bechunsch. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Guat machen mer :smiling_face:




    i find duke luagt geil us. vorallem sehr änlich wia dazomol d'ktm stund wo si mol vorsgstellt hen.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20B/KTM%20Stunt%20Proto%2008.jpg]

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Also ich als schon langer Duketreiber kann die neue Duke als nicht akzeptabel bezeichnen. Die Typischen Ellipsoid-Scheinwerfer waren schon immer das Markenzeichen der Duke (war übrigens auch das erste Töff mit diesen Leuchten). Die neue hat mit der alten nichts mehr am Hut, Zum Glück hab ich noch eine lärmige Ur-Duke :love:


    ich finde auch, die typischen scheinwerfer fehlen einfach, da gefällt mir die duke 3 immernoch mehr als das neue "ding" :whistling:
    mir gefällt halt auch das spitze und hohe heck von der duke 3. bei der neuen ist es einfach zu massiv und fett! :huh:

  • so no a klina video als areiz :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961