• Für einmal eine wirklich kurze Umfrage. Bravo! (ob sich daraus irgend etwas vernünftiges machen lässt, ist dann die andere Frage - aber mit der muss sich ja der Verfasser beschäftigen :grinning_squinting_face: )


    Etwas unklar in der Umfrage ist, um was es eigentlich genau geht (Fussball-Station oder Einkaufszentrum - präzsiser IKEA oder Coop? oder dem Gesamtkonzept?) Aber wie oben erwähnt muss der Verfasser wissen was er damit eigentlich bezwecken will.


    Ich fand vor allem den Bau der neuen Kletterhalle nötig (gehört defintiiv nicht zur AFG-Arena, schon nur weil die privat bezahlt werden musste). Im Gegensatz zu der (nicht gerade billigen) AFG-Arena und den Dauer-Chaoten welche nichts anderes zu tun haben als zu randalieren und Alkohol in sich zu leeren sind die Kletterer schon aus einem "bisschen anderen" Holz geschnitzt. Wieso dann ausgerechnet dem (Profi-)Fussball Millionen nachgeworfen werden, verstehe ich persönlich nicht, aber unter dem Motto "Leben und Leben lassen" haben zumindest die friedlichen Fussballfreunde mein vollstes Mitleid bei den aktuellen Temperaturen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ganz nebenbei: ausser am Wochenende (völlig überfülltes Parkhaus, egal ob Coop oder Ikea) ist die Arena zum Einkaufen gar nicht übel. Viel Ware und wenig Leute. Nur die Parkingpreise sind nicht eben günstig, aber das Problem haben (fast) alle Stadt-Einkaufszentren. Tipp: Coop Rickenbach - da parkt man weiterhin gratis!


    Marc


    A propos AGF-Arena und Parking: gibt es jemand der nicht schon mal falsch gefahren ist? Ich weis, dass ich navigationsmässig ne Flasche bin, aber wer die Einfahrt ins Parkhaus auf Anhieb findet und beim rausfahren ohne Navi auch gleich wieder die richtige Autobahneinfahrt, dem gebührt Respekt - im übrigen ist die gesamte Verkehrsführung (z.B. wenn man vom Abtwil her wieder auf die Bahn nach Zürich will) dazu geeignet Ortsfremde in alle Himmelsrichtungen zu verstreuen - die Beschilderung könnte hier wesentlich besser sein!

  • wie marc schon gesagt hat, sehr kurze fragestunde :smiling_face: denke wirklich auszuwerten ist dies nicht, da wurde fast mehr über den teilnehmenden gefragt als über das projekt afg selbst...


    zu dir marc, beschilderung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. für ortsansässige wie mich kein problem, jedoch für auswertige schon etwas verwirrend, da gebe ich dir recht.


    ps. kannst dieses kriterium in die auswertung mit einbeziehen :grinning_squinting_face:

    Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!