Hallo an alle

  • Ein freundliches "Hallo" an alle aus dem Glarnerland :smiling_face:


    Bin eben erst auf dieses Forum gestossen, immer schön ein paar Gleichgesinnte zu treffen.


    Was gibts zu mir zu sagen? Hmm fangen wir vorne an:


    Fahre seit 4 Jahren Motorrad, angefangen mit ner Buell XB12S (war gedrosselt auf 25kw für 2 Jahre). Kaum hatte ich die Drossel weg, war mir die Buell zu langsam und ne 1000er Gixxer musste her... dann kam ne sehr sehr schnelle Saison, und je mehr ich die Gixxer in den Griff bekam, umso mehr stellte ich fest, dass dies einfach nicht das richtige Motorrad für mich war. :diablo:


    So hab ich dann noch nen kurzen Abstecher zu Aprilia hab ich mich noch ne Saison lang auf ner Supermoto probiert doch dann kam der Wunsch nach nem ordentlich grossvolumigen V2 wieder zurück und so hab ich mir schlussendlich wieder ne XB12 gekauft. Einmal infiziert, immer infiziert wies aussieht :tot:


    Hoffe hier gibts noch andere Buell-Kranke und falls nicht, freu ich mich auf angeregte Diskussionen, was nun an meinem Hobel zuerst abvibriert :lol:


    Grüsse und allseits ein schönes Wochenende
    Renato

  • willkommen im Forum!


    Eine Buell hatte ich auch im Auge. Der Sound ist einfach genial. Bin dan aber doch bei Triumph gelandet. :winking_face:


    Gruass Patrick

    Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

  • :welcome: bei uns, und du willst wissen, was zuerst abvibriert??? ganz klar der topf!! :grinning_squinting_face:

  • Hallo Renato, :welcome: to the club :winking_face:

    freu ich mich auf angeregte Diskussionen, was nun an meinem Hobel zuerst abvibriert

    So was einfältiges machen wir hier nicht, weil das ist nämlich Zeitverschwendung. :pfeifen:


    LG - Kermit

  • Hey ciao Renato und herzlich willkommen !


    Hat Dich der Buell-Virus also auch befallen und offenbar fest im Griff ! :sehrgut: - Verständlich, kann ich nur sagen, hatte bis vor kurzem auch noch eine XB12S für´s "Nahkampfgebiet", welche ich nun aber meinem "Tyrannosaurus-Ex" überlassen habe, weil ich mit Sohnemännchen und auf den mehrheitlich längeren Touren nur noch mit der Ulysses (XB12X) unterwegs bin.


    Die Buell ist einfach ein unvergleichliches Fun-Bike und macht mit dem gewaltigen Druck am Hinterreifen auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten noch enorm Spass, was einem im hiesigen Kurven-Eldorado mit der kleinlichen "Rennleitung" sehr entgegenkommt ... ! :grinning_squinting_face:


    Also, ich denke man wird sich erkennen unterwegs - dann wird der Anker geworfen ! - Der Klausen ist ja nebst dem San Bernardino mein Lieblingspass, sodass ich dort öfters anzutreffen bin ! Let´s :rock:


    Buellige Grüsse


    Fanny


    PS:
    Bei der Lightning hat´s bei mir tatsächlich zuerst den Topf wegvibriert bzw. der Krümmer ist gebrochen und bei der Ully das Motorlager kaputtgerüttelt - so muss es sein - "good vibrations" ! :thumbsup:

  • Hallo und Herzlich :welcome: Renato
    Mal schauen was es bei mir wird sobald ich die 2 Jahre abgesessen habe mir meiner Drossel.
    aber vorher kommt noch die Prüfung. Ich wünsche dir viel Spass
    auf grosser Tour wie auch im Forum.


    Oder wie momentan bei dieser Frostigen
    Tempratur viel vergnügen in der
    Warmen Stube ;(



    Freundliche Grüsse


    Marc

  • Hallo Renato


    Willkommen bi eus in Netz. Vilicht gseht mer sich ja mal dusse uf de Strass.


    Gruess Feldi

    Rasen ist was für Gärtner, ich bevorzuge Kurven. :thumbup:

  • Danke für die freundlichen Begrüssungen, fühlt man sich doch gleich heimisch hier :smiling_face:


    @funny-fanny: Ja es ist wohl so... hab in der Zeit nach meiner ersten immer wieder an sie gedacht, Inserate geschmökert und irgendwann war dann die Sehnsucht einfach zu gross und ich wollte einfach wieder die "good old Vibrations" spüren :grinning_squinting_face:
    Hey cool also wenn Klausen einer deiner Stammpässe ist, dann werden wir uns sicher mal treffen weil meiner ist er natürlich auch bei der Distanz die ich dahin habe :thumbup:

  • Mal sehen, ob ich dann auf Deiner Haus- und Hof-Rennstrecke mit Dir mithalten kann ! - War ja nun 5 Jahre in Bayern zu Hause und hab´ deshalb den Klausen während dieser Zeit nur noch ca. 4 - 6 Mal pro Saison fahren können, kenne also nicht mehr jede Kurve im Schlaf, aber ich hoffe, dass das wieder wird ! Man sieht sich ! :thumbsup:

  • Mal sehen, ob ich dann auf Deiner Haus- und Hof-Rennstrecke mit Dir mithalten kann ! - War ja nun 5 Jahre in Bayern zu Hause und hab´ deshalb den Klausen während dieser Zeit nur noch ca. 4 - 6 Mal pro Saison fahren können, kenne also nicht mehr jede Kurve im Schlaf, aber ich hoffe, dass das wieder wird ! Man sieht sich ! :thumbsup:

    Keine Angst, bin ein guter "Lehrer" was das angeht :winking_face: so ne richtige Buell-Ausfahrt mit ein paar Hobeln wär schon mal wieder was cooles, kennst du sonst noch welche, die für solche Touren zu haben wären?

  • Angst habe ich keine - nachdem mich mein Noch-Ehemann auf Kurs gebracht
    hat (ist selber bis 2002 Supermoto-Rennen gefahren) kann mich keine
    Kurve mehr schrecken ! :smiling_face: Aber Du weisst ja selber, mit guter Strecken-Kenntnis ist man einfach noch flotter unterwegs.


    Mein Daddy ist übrigens zu seiner Zeit (1967 - 1973) auch Rennen
    (Strassen-Bergrennen CH und Motocross internat.) gefahren, konnte mir
    aber leider die Ideal-Linie nicht mehr richtig erklären nach seinem
    schweren Unfall 1982, bei dem er eine irreversible Hirnschädigung
    erlitt, welche leider auch das Sprach-Zentrum betraf.




    Wenn Du an Ausritten mit weiteren Buell-Kranken interessiert bist, würde
    ich Dir hald das einschlägige Forum empfehlen - darf ich wohl hier
    nicht bewerben ! :winki:
    Kannst Dich dort z. Bsp. an "Wyser" wenden, der organisiert meines Wissens öfters mal gemeinsame Ausfahrten, ist ein flotter Kerl !
    Ja und das "Alpengrollen" ist natürlich immer eine gute Gelegenheit, Gleichgesinnte kennenzulernen, findet dieses Jahr aber erst wieder vom 28. Aug. bis 2. Sept. in Arabba statt - cool, im Herzen der Dolos, am Fusse der Sella-Gruppe ! :rock:
    Siehe http://www.alpengrollen.ch


    Meine Wenigkeit hatte bisher leider nur über´s Forum mit den Jungs Kontakt (weil ich ja erst kürzlich von Bayern zurückgezogen bin in die Schweiz), bis auf ein zufälliges Treffen im letzten Sommer auf dem Sulzberg (Allgäu) - siehe Dateianhang -, als ein paar Schweizer auch mit von der Partie waren, als die deutsche Gruppe unterwegs war zum Schrauber-Workshop; ich musste leider mit meiner Kundschaft weiterziehen Richtung Schweiz, sonst hätte ich mich spontan angehängt, obwohl ich ja zwei linke Hände habe und vom Schrauben keinen Dunst einer blassen Ahnung ... ! :blush:

  • Und noch etwas:


    http://www.swiss500miles.ch -


    Wie sieht die Herausforderung aus?
    Die swiss500miles ist eine Fahrt durch die Schweiz, über eine Distanz von 500 Meilen
    (805km) innerhalb 24 Stunden.


    Nach der Registrierung und dem Prolog, beginnt die Fahrt an einem noch unbekannten
    Startort am Samstagnachmittag
    und endet im Ziel nach maximal 24 Stunden am Sonntagnachmittag.


    Am Start und an jedem Checkpunkt wird eine Streckenbeschreibung abgegeben, welche
    dich zum nächsten Checkpunkt führt.


    Die benötigte Streckenbeschreibung für den Weg
    von einem Checkpunkt zum Nächsten erhältst du nur, wenn du den ausgewiesenen Checkpunkt
    gemäss Streckenbeschreibung angefahren hast.


    Die swiss500miles kannst du alleine, oder in einer von dir individuelle zusammengestellten
    Gruppe abfahren.


    Wir empfehlen dir eine Strassenkarte der Schweiz mitzuführen.


    (Nur für Buell- und Harley-Fahrer !)


    Das wäre doch was !? Also wenn ich bis dahin eine zuverlässige, gut funktionierende Kinderbetreuung habe, wäre ich dabei - sofern´s nicht gerade "Katzen hagelt" oder mit 2-tägigem Dauer-Regen zu rechnen ist ! Wie sieht´s aus ?