batterie

  • hallo zusammen.
    ich habe eine frage bezüglich der batterie meiner dt125:
    ich möchte mir ein batterie ladegerät kaufen und habe folgendes inbetracht
    gezogen:

    (scheisse, link geht nicht...)


    geht mal auf conrad.ch ->batterieladegräte -> kfz ladegeräte ->dann auf ->
    EINHELL BATTERIELADEGERÄT AFN 5 (2te seite)





    jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses gerät für meine dt batterie
    (typ: 12N5.5-4B)
    brauchbar ist.
    ich wäre froh wenn ihr euch den link oben zum produkt schnell anschauen würdet
    und mir danach bescheid geben obs funktioniert.

  • Hi
    Link geht immer noch nicht :face_with_tongue:


    Hier 2 Ladegeräte welche garantiert funktionieren:
    http://www.carcraphics.ch/Date…/Batterie/verbatterie.htm


    Ich hab das Accumate, funktionierte noch bei jeder Maschine und dürfte im Extremfall sogar fürs Auto reichen (nur genug Zeit müsste man da haben).


    Voteil ist, dass die Teile nicht nur reine Ladegeräte sind, sondern auch als "Frischhalte"-Geräte angeschlossen werden können. Bringt zwar nichts die Batterie monatelang dranzuhängen (Strom ist auch nicht gratis), aber vor der Saison kann man einfach anhängen und dann ist es egal ob das nun einen Tag oder ne Woche dran bleibt.


    Übrigens: ich hab einiges weniger bezahlt als der auf der Page angegebene Preis - ist aber auch schon ne Weile her.


    Hab das Ding auch gerade 2x gebraucht, die neueren Batterien bei den KTM's oder der Strassenmaschine laufen auch wenn die Karre monatelang nicht angesprungen ist. Vor allem die Katis standen teilweise 6 Monate nur in der Garage rum - aber für was hat man denn einen Kickstarter :grinning_squinting_face: (ich hab noch nie eine Batterie im Winter abgebaut - zugegeben: meine Maschinen stehen auch in der Tiefgarage und nicht draussen)


    Meiner ganz persönlich Ansicht nach also nur nötig wenn man "nur" E-Starter hat und Maschinen welche unerklärliche Kriechströme haben und dauernd die Batterie leersaugen. Dann müsste man sich aber vielleicht fragen ob das Problem nicht mittels genauer Überprüfung der Verkabelung oder Wechsel der Batterie in den Griff zu bekommen ist statt mit einem Ladegerät :smiling_face_with_sunglasses:


    Marc

  • hm...han mir jetzt mal sones billigs uflade grät kauft im jumbo :baby:
    isch alles gange, dest. wasser na gfüllt und batterie realtiv schnell wieder ufglade. denn bini ca. 20 min. go fahre und batterie isch wieder leer gsi :face_with_rolling_eyes: en churzschluss chas nöd si, han alles checkt. batterie isch glaub im arsch!
    jetzt han i en leischtigs-verluscht well (glaube) YPVS (yamaha-power-valve-system) uslasschtüürig batteri abhängig isch! cha das si?! drecks enduro mit e-starter X(
    wörf jetzt denn de chrüpel in bach!