Beiträge von FLX3000

    du brauchst keinen psychologen dafür. flapsig und lapidar gesagt:

    deine amygdala braucht etwas ruhe und ausgeglichenheit. die ängste wirst du am besten los, in dem du dich ihnen behutsam stellst.

    zb. fahre den kreisel mit dem velo einige male, danach mit dem moto, langsam, vorsichtig und akzeptiere deine angst. lasse sie zu, spüre sie.

    der punkt ist: je mehr du das machst, desto mehr ist dein gehirn in der lage zu erkennen (und sich neu zu programmieren), dass alles in ordnung ist - deine angst wird gehen.


    von gesprächstherapien rate ich dir ab. kosten nur ein schweinegeld, aber kreiselfahren musst du - sofern du weiterhin fahren wllst -ja sowieso. eigentlich ist es wie vom 3m springen als kind (beobachte ich gerade bei meinem nachwuchs):

    man will es tun, hat aber angst. dann überwindet man die angst (oder verdrängt sie einfach) und springt.

    und je mehr dass man das tut, desto easier gehts und irgendwann will man sogar vielleicht vom 10m springen.


    just as simple as that - life is easy. aber die angst spüren ist schon heftig, aber sie ist ok, darf da sein, nimm sie an und programmiere dich neu.


    viel erfolg!

    Ciao!

    Nach 15 Jahren Abstinenz steht nun wieder eine Enduro in meiner Garage :smiling_face: War ein Spontankauf, eigentlich wollte ich ja nicht mehr Motorrad fahren.

    Nun ja, es macht einfach eine Scheissfreude, vor allem der Sound des Einzylinders. Früher war ich mit einer DT125 unterwegs - auch hier im Forum.

    Bald steht die MFK an, und ich möchte die Ténéré als Veteran zulassen.


    Jemand aus dem Raum Ost-Schweiz der sich mit der XT600 auskennt und an gelegentlichem Knowledge-Austausch interessiert ist? Oder dezente Enduro-Ausfahrten?


    Grüess,

    RAZOR (Achja, möglich meinen Nickname zu ändern? Der ist mittlerweile etwas zu unpassend :smiling_face: - man wird älter und vernünftiger)

    Ich hab mal ein bisschen recherchiert und bin auf den Smart gestossen. Für ungefähr 6-7000 bekommt man einen (pulse version) mit 50`000 km. Dieser hat auch den Vorteil das die Jahresprämie (So fest abgespeckt wie möglich…) nur um 6-800 CHF beträgt und mit 4,8l/100km (…Werksangabe) der Verbrauch doch sehr niedrig ist. Dies scheint mir die zur Zeit vernünftigste und günstigste Lösung.
    (Zimmer in Vaduz nehmen fällt weg da Vaduz einfach eine unbrauchbare «Stadt» ist mit keinem urbanem Flair und praktisch kein kulturelles Angebot)
    Wie siehts mit der Sicherheit im Smart aus? Das Chassis wird wahrscheinlich Müesli sein im Vergleich zu anderem bei einem Crash oder??

    Mal eine etwas andere Frage:
    Ich hab ein Job-Angebot in Vaduz bekommen und überlege mir nach Zürich zu ziehen. Von Zürich mit dem ÖV kann ich vergessen da ich um 6.00 auf den den Zug müsste um pünktlich um 8 Uhr in Vaduz auf der Matte zu stehen.
    Nun überlege ich mir, ein möglichst günstiges Auto (im Verbrauch und in der Anschaffung sowie Versicherung) anzuschaffen. Es kann absolut die kleinste unsicherste Reissschüssel sein, hauptsache ich komme möglichst ökologisch und ökonomisch von Zürich nach Vaduz.
    Hat da jemand eine Idee wie man das anstellen könnte?
    Yam660: Wie siehts mit der Versicherung aus?

    yeah, super! danke für die vielen infos!
    wie siehts mit der 25kw -Beschr. bei der 750-er aus? ist das möglich eine zu drosseln ohne lästige und teure einzelabnahme?

    So, nun ist es endlich auch bei mir soweit für ne Grosse da das Geld bald stimmen wird. Ich liebäugle schon seit Ewigkeiten mit ner 600 GSX-R und brauche vorab ein paar Infos dazu. Wo sind Schwachstellen? Auf was muss man beim Kauf einer Solchen schauen? Meine Grösse von 179cm ist eh kein Problem oder (klar ich werde sie sowieso noch Probefahren)? Ersatzteile teuer? Wieviele Km fährt man mit so nem Ding? Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Gute?
    Und zum Schluss: Welchen Jahrgang würdet ihr empfehlen? Rein optisch sagt mir die K6 am meisten zu…

    Zitat

    Original von SERVER
    Äbe RAZOR
    Stell dir vor du bisch dä Töfffahrer wo normal fahrt und dir bolzet eine mit 200 frontal in Grind
    Und findsch dä Typ immer no guet?
    Und Versteisch jetzt mini Meinig bzw. min Ärger?


    Dass ich das au e absolut behinderti fahrwiis finde hesch scho begriffe oder? Befürworte überhaupt ned sotigi aktione, nöd zletscht dass unbeteiligti chönd/müend drunder liide oder sogar ihres lebe, frau chind, muetter, vater verlüüred.


    Nur dini Ussag isch keis müü besser als diä ischtellig vo dem raser i dem du ihm de tod wünschisch oder dini glichgültigkeit darleisch. das macht er nämlich au. er nimmt todesopfer in chauf.
    verstahsch mich jetzt? i bi eifach ken fründ vo überspitzte unüberleihte ussage.


    nünt für unguet…

    faahre chan er würkli… allerdings damit de kmh ufem tacho stimmt zu 99% ned würkli…


    Zitat

    Original von SERVER
    Hoffentlech verreckt dä Idiot


    yeah, geili istellig… :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Original von greenvr6
    wer hät xeit das mä so film nöd chan verwändä vor gricht???


    es chan als indiz verwendet werde, chan belastend würke und jenachdem was für anderi indizie und/oder bewiis vorhande sind, für e verurteilig gnüege.

    jap, in sg-st.george messeds oft so direkt usem auto und s`ergebnis wird per funk anen blitzer gmeldet (bi eus imne metallkaschte wo im gebüsch liit) und DÄ macht denn s`foti und sendeds wieder zrugg as auto mit de messalag. aber grundsätzlich isches eh es scheissgfühl wennd sonens auto gsehsch, öb mit oder ohni externe bltzer :ugly5:


    ( diä situation hani mal genua bi mir vor de huustüre erlebt: i lauf a somne metallkaschte verbi und gseh durchs glas vorne en übliche fotiblitzer drin. es isch no sehr früeh am morge gsi und han no ned so schnell realisiert was das gnau isch :hmpf: ergo bini direkt vor da teil anegstande und han mir überleit öb ich das teil söll klaue und eifach mitneh, schliesslich hanis würkli ned gschnallt dasses en blitzer isch vo de bulle. ich stahn also so da und überleg, es fahred autos hinder mir düre und plötzlich fangt das ding wie wild a umeblitze… ich no meeeeh verwirrt und denk fuck was isch das eigentlich?! haha und denn ghör i e schiebetüre ufgah vomne van und lueg übere und denn staht en polizischt dusse und brüllt zu mir hindere: "HAAAAAUUU AB DUUUUUU… !!"
    Erst denn hani de sinn vo dem ding würklich realisiert haha und ha zrugg-gschraue sie sölled doch e tafle ane mache wo druffstaht "de ghört üs! ihri polizei" … hetter ned so luschtig gfunde; han mich denn usem staub gmacht :ugly: … super gsi!