Knieschleifen ist out ((-:

  • Das seit einigen Jahre zur Mode gewordene Knieschleifen (vorwiegend in Applaus-Kurven) ist out, wer nun so richtig Punkten und die volle Aufmerksamkeit des Publikums will, bringt den Ellbogen auf den Asphalt :grinning_squinting_face:
    http://www.youtube.com/watch?v…text=G286e0ecFAAAAAAAAEAA



    Viel Spass beim Üben... :winking_face: :confused_face: :whistling:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Krass ! :ahahaha:


    Aber ich gehe mal davon aus, dass das dann alle draufhaben dieses Jahr am Stoss ... ! :))

  • Die Schräglage ist aber auch trotz Slicks und geneigter Kurve nicht zu verachten... Sieht schon gut aus!

    Das seit einigen Jahre zur Mode gewordene Knieschleifen (vorwiegend in Applaus-Kurven) ist out


    Out würde ich nicht behaupten! Gibt einfach zuviele die es lächerlich machen!
    Wenn ich in normal-bequemer Sitzposition einem "Schleifer" fast ins Hinterrad donnere, weil dieser sich so Mühe gibt, das Knie auf den Asphalt zu drücken und dabei vergisst Gas zu geben... naja, hat sicher der Eine oder Andere schon erlebt. :smiling_face:

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • Ich bin gar kein Freund dieser Knieschleif- (oder nun in Zukunft "Ellbogenschleiftechnik) auf der Strasse.


    Irgendwie konnte mir noch keiner plausibel erklären wozu das gut sein soll.

  • Auch ich finde diese Knieschleifer gehören auf die Rennpiste wo man-frau es pracktiziert!


    Hatte auch schon ausweichen müssen,weil diese nicht auf ihrer Seite waren :cursing: . Schneller sind sie ja sowiso nicht!! :face_with_tongue:

  • Man muss nicht alles und jeden verstehen... Wenn die Leute daran Spass haben, sollen sies tun! Solange sie damit niemanden behindern natürlich!
    Ich hatte jemanden im Motorradgrundkurs, der ist mit Ohrstöpseln gefahren, weils ihm zu laut war!


    Hatte auch schon ausweichen müssen,weil diese nicht auf ihrer Seite waren


    Halte das nächste mal beim ausweichen kurz den linken Fuss raus, und schau in den Rückspiegel. Du siehst es zwar nicht, aber du spürst es: Pure Angst/Panik! :diablo:

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • Interessant ist für mich einfach, dass dies eben in den sogenannten Applauskurven praktiziert wird, ich aber noch NIE einen Knieschleifer an einem unserer 'richtigen' Pässe traf.... der Stoss ist ja kein Pass sondern einfach eine tolle Strecke, wo man sich trifft :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Da gibts einfache Erklärungen:
    1. Die müssen die Kurve kennen, sonst fliegen sie von der Piste, ergo Hausstrecke o.ä.
    2. Die machen das nicht weils sich so toll anfühlt, sonder um es anderen vorzuführen. Auf den Pässen steht selten einer am Strassenrand...
    3. Die Strasse darf keine Flicks o.ä. haben, da sonst Abflug. Pässe werden selten Grunderneuert.
    4. Fahrer die das Motorradfahren eher auf der Rennstrecke praktizieren oder eben gerne würden (sog. Hobbyrossis) ergo, die Können nicht viel mit Pässen oder Passstrassen, die wollen heizen!


    Einer wird wohl auf die meisten der Schleifer zutreffen.


    Oder wie meinst du jetzt Interessant? Erklär du mal...

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • Alles gesagt... :grinning_squinting_face:
    Denke, dass es einen kleinen Adrenalin-Kick gibt, wenn das erste Mal die Knie schleifen und gebe auch zu, dass es in einer Applauskurve als Show-Einlage Sinn macht... wenn dann eine Show-Einlage Sinn macht! Was aber das 'normale' Fahren auf öffentlichen Strassen und eben Pass-Strassen betrifft, so macht es sicher keinen Sinn! Denn schneller wird man dort ja nicht und wie Du gesagt hast:
    Ein Kanaldeckel, ein Frostschaden oder irgend etwas..... Abflug!
    Der YT-Kanal, von welchem ich diesen Videoclip habe, ist voll davon..... natürlich auch mit gelungenen Einlagen :winking_face:
    Wer aber diese Kurve 100mal gefahren ist, wird es irgendwann schaffen, sofern das Bike nicht vorher geschrottet ist.....


    Wie auch immer: Wer Spass daran hat, soll und kann es ja machen.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @ Lingotune: Zu punkt 4... Ich fahre selbst auf den Rennstrecken,doch auf der Strasse ist dies zu gefährlich. Da macht mein Spasshobl die KTM,bedeutend mehr fun und ist ideal für unsere Pässe.


    Doch wie gesagt:Jedem dass,wie er es gerne mag. Solange man niemandem gefährdet :thumbup:

  • Nun ja es fragt sich immer noch wie derjenige der da mit seinem Knie schleifen will diese Übung auch hinbekommt.


    Ja es ist sicher ein grosses Erlebnis wenn man dies das erste mal erlebt. Die Leute strahlen richtig und sind glücklich. Auch ich gebe zu das ich das toll fand.


    Nur sehe ich die Sache mit dem Knie am Boden als Belohnung an für eine korrekte Sitzposition und wenn eben alles stimmt. Nichts erzwingen sondern alles richtig machen, dann geht es von ganz alleine.


    Leute die schon mit dem Gedanken auf den Möff sitzen, dass Knie muss auf den Boden die haben manchmal eine Sitzposition eingenommen die eher an eine Banane wie an einen Sportler erinnert. Total verkrampft, verdreht, Blicktechnik nach irgendwo. Aber das Knie juhui das ist am Boden.


    Für die Strasse ist dieses Knieschleifen und neben dem Möff hängen, so wie ich es eben mag, total sinnlos und auch gefährlich. Denn ich sehe nichts mehr. Mein Blick geht in Richtung Kurvenausgang. Ich bin mit meinem Oberkörper neben dem Töff. Eigentlich im Blindflug. Es ist eben diese Haltung um möglichst schnell wieder Gas anlegen zu können um aus der Kurve zu kommen. Würde mir etwas von der anderen Seite entgegenkommen.........keine Chance dies zu sehen.


    Ich weiss auch wie mühsam es ist mit einem Supersportler auf der Strasse rumzufahren. Den Blick mehr auf dem Tacho zu haben wie auf der Strasse. Ich kann es nicht und deswegen fahre ich damit auch nicht auf der Strasse.


    Auch möchte ich so einen Supersportler artgerecht ausfahren können. Und das geht nun mal nicht auf der Strasse.


    Töff-Fahren hat für mich zwei schöne Seiten. Die eine sind die schönen Ausflüge und Touren und die fahre ich gerne zügig aber ich will gesund nach Hause kommen, niemanden gefährdet haben und noch im Besitz meines Führerscheins sein. Und meine liebe Sozia erwartet dies auch von mir.
    Und die andere Seite ist eben an meinem pers. Limit so schnell ich kann mein Bike um den Kurs zu jagen. Zu lernen es zu beherrschen und versuchen auf sichere Art schneller zu werden.


    Wenn ich das alles richtig mache, ja dann sind solche Dinge wie Knieschleifen unwichtig und nebensächlich. Knieschleifen macht mich nämlich nicht schneller.