Einrollen im Schwarzwald am Samstag 24. März

  • Start: 12:00 plus minus Migrol Tanke Bad Zurzach


    Tour von wo bis wo: Zurzach - Schluchsee - Todtmoos - Zurzach


    Distanz Anzahl km: ca 200


    Fahrzeit: 2.5-3h


    Ankunft: Ort, Zeit: 16-17 Uhr Zurzach


    Pausen: Anzahl, Mittagessen etc: 2-3 kleine Pausen, keine Essenspause


    Fahrstil: Einrollen. Anständig, trotzdem nichts für Ungeübte


    Bemerkungen: Nicht mehr als 6 Motorräder


    Für diejenigen, die sich kurventechnisch ein bisschen auf die Ninjatour vom Sonntag vorbereiten wollen oder aber daran nicht teilnehmen können. Für Kurvenjäger geeignet, jeder wird voll auf seine Kosten kommen. Für diejenigen, die meinen Fahrstil nicht kennen: Ich persönlich werde mich, zügig fahrend, so gut es geht an die Regeln halten, es steht aber jedem frei, schneller zu fahren und zu überholen. Auf langsamere Fahrer wird natürlich gewartet, ne flüssige Tempogestaltung setze ich aber voraus. Die Strassen können noch leicht feucht, dreckig oder salzig sein, im Grossen und Ganzen aber schon gut befahrbar.


    Ich bin schon ganz kribbelig. Endlich gehts wieder richtig los :thumbsup:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Für diejenigen, welche Boo (noch) nicht kennen, er mach das HERVORRAGEND :thumbsup:
    Für mich geht's leider nicht ;(
    Wünsche viel Spass!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Werde Morgen mit einem Freund auch in dieser Richtung unterwegs sein, jedoch Abfahrt um ca 10 Uhr bis ca. 17-18 Uhr.


    mann sieht sich :winking_face:

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • Es waren alle Teile gut. Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich am Abend die Kurven besser fuhr, als am Mittag - hab wohl was gelernt. Und das Triebwerk hinterlässt auch den Eindruck, als sei es drehfreudiger geworden - oder es einfach gefallen daran gefunden, in hohen Touren zu drehen. :grinning_squinting_face:


    Richtig geregnet hat es ja eigentlich erst, als ich schon im Trockenen war.


    Dummerweise ist mein Tank noch halbvoll ;( Ich glaube, ich mach den morgen alle. Mal schauen ob ich mit den Rennfahrern aus der Ostschweiz beim Ausflug in die Innerschweiz mithalten kann (sofern mit die Umstellung auf die Sommerzeit keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Von Dietikon aus waren es ca 269 km.

  • Seid ihr stark verregnet worden?
    Wir sind gerade noch davon gekommen, nur ein zwei Spritzer... mussten die Tour zwar etwas abändern...
    Das Möppi hat danach ausgesehen wie angekotzt, aber die Gegend ist es eben einfach Wert!

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ

  • Es hat nicht stark geregnet. Es hat nicht einmal gereicht, das Visier zu reinigen. Aber eine Stunde später, hats in Dietikon richtig runtergehauen. Unterwegs wäre man so in zwei Minuten völlig eingeweicht gewesen.

  • Im Nachhinein hab ich gesehen, dass es zwei winzige Regenwolken im Schwarzwald hatte. Diese lagen halt genau auf unserer Runde. Gut 1/3 der Strecke war komplett nass. Gab aber immerhin wiedermal etwas Erfahrung im Nassen, kann ja nie schaden :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ja Erfahrung auf nasser Strasse habe ich auch wieder gesammelt, als plötzlich die Strasse in einer Kurve nicht nur nass sondern auch noch verdreckt war... da kann man schon ins schwitzen kommen! Ging jedoch alles gut.

    ſ JJJ¬ʜʌɴɢւօօsϵ