ist die Kawa wirklich ne gute Idee?

  • Hey


    Meine Ersten Fahrversuche mit dem Töff waren noch mit der DR125, weche jetz niemand mehr haben möchte...leider,
    und genau wie andere hier habe ich auch in der 30iger Zone geübt, glaub deswegen sehe ich die Rechtsvortritte so gut^^.
    und bisher fahre ich meinermeinung nach nicht so übel fahre ja teilweise die Strecke zur arbeit welche hier auch veröffentlicht wurde.
    oder Egotouren von nur 278 km. Also lasse dich nicht entmutigen und nutze dir die Zeit...jetz wo du alles hast was du brauchst.


    Gruss Marc

  • Hii


    Mit dem Schalten hats gestern recht gut geklappt, halt etwas unsanft, aber lehrreich :smiling_face:


    Ein Arbeitskollege hat sich die Ninja dann noch angeschaut und gemeint, der Hebel für die Gänge (unten beim Fuss) sehe etwas komisch aus... Mir ist das gar nicht aufgefallen :smiling_face: Mit etwas Kraft ist er jetzt wieder in die rechte Position gebogen :grinning_squinting_face:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Töff nicht richtig zieht, keine Ahnung.. Ich habe mehr Power erwartet :smiling_face:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • naaaja.... ich hab schon gewusst, dass es da unterschiede gibt zwischen nem 250er und nem 600er (bin ja nicht doof), ich hätte nur mehr Power erwartet :grinning_squinting_face: ich dachte, der zieht sicher voll an, wenn ich im 1. Gang mal richtig Gas gebe, aber nix da... Na gut, wie gesagt... Ich hab auch nicht aufgedreht wie bekloppt, weil im Handbuch (jep, sowas les ich!) steht, die ersten 600km sollte man nicht über 4000 schrauben und bis 1600 micht mehr als 6000 :whistling:


    Aber heey, laufen tut sie, rasen kann ich mit meiner 10km-Motorrad-Erfahrung eh noch nicht, von daher sollte ich mich nicht beklagen :grinning_squinting_face:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • Mir schnurred natuerlich au dumm..


    Das Töffli fahrt schon wenns du de darfsch richtig Vögle..


    gniess diä Zit mit dim Baby



    Bi mine 125ger wenni da zrugg dänke hets dr nid mal es Trändli usedruckt ;( wennd dert vollgas gä hesch...

  • @chefe, sig doch nid immer so gemein zu dä neue!! du vergraulsch üs dia no :face_with_tongue:


    yume, wennd sie dänn igfrahre häsch wird au meh cho! kei angst. und wennd di dänn dra gwöhnt häsch a dia "voll" beschlünigung, bisch immer dä meinig, dött könnt no meh cho! :grinning_squinting_face: und döttdurre isches sche.... egal wälle töff, wia viel qubick und ps das häsch. wotsch mit dä ziit eifach immer meh! :grinning_squinting_face:

  • Hoi zämeeeeee


    Nachdem ich gestern die Ausrüstung gekauft habe, bin ich heute 50km gefahren :smiling_face:
    Zwar nicht immer das Tempo, das ich mit dem Auto gefahren wäre, aber immerhin :smiling_face:
    Ich bin über einen "Berg" (Staffelegg, ist wohl eher ein Hügel, was) und wieder zurück :grinning_squinting_face:
    Zuerst hatte ich Angst, bergab zu fahren, aber der Motor hat selber so toll gebremst, dass das gar kein Problem war :smiling_face: Die Kreisel sind noch eine kleine Hürde, ebenso enge Kurven, aber dort fahre ich einfach langsam... Der Tacho hat im 80er nur selten wirklich 80 angezeigt, weil es so gewindet hat und ich etwas Angst hatte :grinning_squinting_face: Aber 70 warns immer, zumindest bergauf und die Geraden. Schalten war kein Problem :thumbsup:


    Ach ja, die 4000 Touren, die man nicht überschreiten sollte die ersten 600km weit, erreicht man im 50er bereits im 5. Gang... :frowning_face:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • das tönt doch immer besser!;-) und wenn du witerhin so fährst wirst du die einfahkilometer schnell hinter dir gebracht haben und dann musst du dich um die turen nicht mehr kümmern! :grinning_squinting_face: mach einfach weiter so. mit jeden gefahren km wirst merken, dass es besser geht und du dich sichere fühlst und dann wird auch die angst verschwinden :thumbsup:

  • Sooo, nachdem ich jetzt bereits 2x mit der Kawa zur Arbeit bin, habe ich die 100km "Selber-gefahrene-KM"-Grenze überschritten :smiling_face: Der Kilometerstand zeigt bereits 145km, wovon ich selber ca 120 gefahren bin :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Langsam machts echt Spass :grinning_squinting_face: Noch immer teils schleichend unterwegs und beim Wenden rast meine Pumpe extrem, aber kommt gut :grinning_squinting_face: Heute ist mir sogar die Polizei 7km nachgefahren. OHNE ZU Überholen :thumbsup: Entweder weil sie sich lustig gemacht haben, dass ich nicht so sicher fahre, oder weil sie einfach zu beschäftigt waren, um zu realisieren, dass ich etwas langsam unterwegs bin, ODER sie wollten gucken, ob ich plötzlich rase.,.. Scheiss egal :whistling:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben xD

  • Zitat: ......Heute ist mir sogar die Polizei 7km nachgefahren. OHNE ZU Überholen.....



    Die hatten eine Wette abgeschlossen, ob Du die nächste Kurve schaffst oder nicht :sironie:
    Sehr unterhaltsam, wünsche weiterhin gute Fahrt und lass Dir Zeit.... das kommt gut :thumbsup:
    Was die Einfahrgeschwindigkeit anbelangt: So zwischendurch mal einen kleinen Spurt schadet nicht...... achte also vielmehr auf den Verkehr etc und nicht so sehr auf den Tourenzähler.... gibt eine unschöne Linie :winking_face:
    Gruss

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • guuet und jez chasch denn mal mit ois es tüürli cho mache :thumbsup:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Yume, bist du schon süchtig nach Töfffahren? :grinning_squinting_face::thumbsup:


    Was das einfahren angeht: Wenn ich meinen Töff Neu gekauft hätte (Occasion 3000km), dann hätte ich dieseMethode dazu angewendet. Die ist so ziemlich das Gegenteil von der Methode, die im Handbuch steht.
    Hier noch ein Video von Mordeth13, das er erst gerade vor ner Woche hochgeladen hat (wer M13 nicht kennt: Er ist der Töff-Blogger mit den meisten Subs auf Youtube): http://www.youtube.com/watch?v=HZxC69gpWo0&feature=plcp

    #18 / Hornet