Vorschlag Memberbikes

  • Hallo


    Han an Vorschlag und zwar. Wärs no guat wenns extra an Abschnitt hät wo jeder sin eigena Beitrag offa ma kann und sin Töff vorstella ka.


    Wo ma Fotana ihi tua ka, und Data und so wieter ihi stellt. Und o Erfahrigs bericht schribt, wia der Töff am gfallt vom Fahrverhalta.


    Des wärs :smiling_face:


    Gruass BYOB

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Nein nicht ganz so. Es gibt a Kategorie Memberbikes. Und in der ka jeder a neues Thema öffna. Zum Beispiel '' BYOB's KTM 690 SMC-R''


    Und döt stell i den mit Töff ihi, mit Bilder. Min idruck vom Töff. Geplante Änderiga. Und wenn ma wieder was geändert hät, ka ma des den i es thema ihi tua.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • An sich kei schlechti Idee, abr irgendwie stell ichs mir schlussendlich noch unübersichtlicher vor wenn jede aktive Member für sin Töff en Thread eröffnet und den wird au no züügs ineposchtet, vo dem her find ich de Thread Member stellen Ihre Bikes vor gniegend, abr isch natürli mini persöhnlichi Meinig :winking_face:


    Und mir hend ja zuesätzlich au no e Galerie, wo me au zuesätzlich no Kommentar und was weiss ich alles kann poschte

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • An sich kei schlechti Idee, abr irgendwie stell ichs mir schlussendlich noch unübersichtlicher vor wenn jede aktive Member für sin Töff en Thread eröffnet und den wird au no züügs ineposchtet, vo dem her find ich de Thread Member stellen Ihre Bikes vor gniegend, abr isch natürli mini persöhnlichi Meinig :winking_face:


    Und mir hend ja zuesätzlich au no e Galerie, wo me au zuesätzlich no Kommentar und was weiss ich alles kann poschte



    Genau!

  • i find halt des mit em forum eba scho unübersichtlicht. scho dia viela sitana. und bis ma döt mal duri isch isch scho lang. so könnt ma direckt gad i da überschrift luaga. zum beispiel wenn ma a kawa z 750ger aluaga well.


    und könnt no meinig vo da lüt lesa, wia sie zfrieda sind mit em. oder sach z.B. jemand wo der gliche töff het wia i, aber wo scho einiges gändert hät. den ka i mi idea hola.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961

  • Es langt glaubs scho, wenn für jede Typ en Thread göffnet wird. Es wird wohl au nöd jede luscht ha, sin eigne Töff abzhandle. Aber zum Typ öppis schriebä cha ja scho no Sinn mache.

  • Hmm also ebe so im Threadstil würds glich unübersichtlich werde wenn lüüt diskutiere und sich unterhalte, den wirds schnell paar sitte und den stohsch am gliche Punkt wie vorhert und zum de Döff aluege hesch ja Galerie, dört isch jedem selbsch überloh ob er sin Töff will poschte odr nit. Eventuell könnt me abr dört öbbis ibaue loh obwohl ebe es git scho dört e Kommentarfeld und sowie ich gse wirds nit oft benützt.


    Und subjektives Empfinde für sin eigene Töff, hmmm stell ich mir ehrlich gseit schwierig vor, wenn i würkli öbbis über en Töff erfahre möcht, tuen i susch google, guet do hen mir au paar Profis (z.B Yam660 :winking_face: ), abr susch glaub ich nit würklich dass die Lüüt sich die Müeh werdet mache, Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausendworte.


    Was meine die andere dazue?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • Moin,
    für phpbb basierende Foren gibts ein Modul, nennt sich phpbb-Garage MOD. Ein Modul welches in die Forensoftware eingepflegt wird. Dort kann man SEIN Töff mit allem drum und dran beschreiben, bebildern, Daten eingeben wo man welche Teile gekauft hat, Umbauten, was was gekostet hat, welche Werkstatt was gemacht hat, 1/4 Meilenzeiten und Rundenzeiten von Rennstrecken sind ebenso möglich wie Versicherungsvergleiche.


    Das ganze wird über das Töff aufgerufen, beispiel: FJ 1200 von Michel, oder Z 1000 von Hans. Ist sehr übersichtlich das ganze.


    Vielleicht gibts das ja auch als MOD für diese Forensoftware? Wäre dann oben ein Button mehr im Header und nicht so unübersichtlich wie die vielen threads gemischt mit vielen Antworten.

    Grüße, Michel


    Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

  • Anregungen sind immer erwünscht, in dem Falle bin ich aber der Meinung, dass ein Jeder unter seinem Profil genügend Platz und Möglichkeiten hat, um sich und sein Motorrad vorzustellen, dies auch in der Galerie zu bebildern :winking_face:
    So habe ich z.B. eine Ahnengalerie gelistet (was ich so alles fuhr), ein paar technische Daten der FJ sowie auch ausserplanmässige Reparaturen aufgeführt, was mal für Ärger sorgt oder nicht.
    Leider ist bei so Einigen unter Profil relativ wenig aufgeführt, hier hat's noch eine Menge Spielraum..... z.B. die XX war ein Fehlkauf, enttäuscht von dem oder das, mit der jetzigen YY bin ich sehr zufrieden, weil .... :grinning_squinting_face: so in dem Sinne etwa.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hi Eric,


    keine schlechte Idee, da steckt noch Potential drin.


    So kann jeder im Profil sehen was wer fährt, das andere wäre nur eine art Katalog von individuellen Mopeds mit aussagekräftigen Daten. Das würde eine Userprofil schon ordentlich sprengen.
    Da es ja aber nicht für diese Forensoftware ist und noch niemand weiss ob es das für diese überhaupt gibt, was ich auch mal nicht annehme, finde ich die Lösung mit dem Profil schon sehr gut!


    Tante EDIT sagt: So, mein Profil mal überarbeitet, guter Tip.

    Grüße, Michel


    Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • für phpbb basierende Foren gibts ein Modul, nennt sich phpbb-Garage MOD.

    Hmmm, liese sich sicher adaptieren... nur denke ich, das sowas dann eher was für den Herbst, Winter wäre :winking_face:


    Nein nicht ganz so. Es gibt a Kategorie Memberbikes. Und in der ka jeder a neues Thema öffna. Zum Beispiel '' BYOB's KTM 690 SMC-R''


    Und döt stell i den mit Töff ihi, mit Bilder. Min idruck vom Töff. Geplante Änderiga. Und wenn ma wieder was geändert hät, ka ma des den i es thema ihi tua.

    An sich kei schlechti Idee, abr irgendwie stell ichs mir schlussendlich noch unübersichtlicher vor wenn jede aktive Member für sin Töff en Thread eröffnet und den wird au no züügs ineposchtet, vo dem her find ich de Thread Member stellen Ihre Bikes vor gniegend, abr isch natürli mini persöhnlichi Meinig :winking_face:


    Und mir hend ja zuesätzlich au no e Galerie, wo me au zuesätzlich no Kommentar und was weiss ich alles kann poschte

    Die idee ist sicher nicht schlecht, aber wie meine vorredner bereits gesagt haben: Würde ziemlich ausarten. Für sowass müsstest du dann speziell einen Mod abstellen, der jeden Eintrag akribisch kontroliert. Das ganze würde ansonsten in einer Chaosorgie enden :face_with_tongue:
    Denke Eff hat da bis jetzt den besten Vorschlag gebracht :winking_face:


    Greez
    Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Ok. Aber den sött ma wenigstens Galerie wenig ordnig bringa. Das ma döt wenigstens nach Marka sortiert. Sus ka ma ewig suacha bis ma was findet.

    Akra Anlage.........-1200 Fr./ Benzin...........- 25 Fr./ An der Polizei mit 110db vorbeizufahren......unbezahlbar!


    Ich will schlafend sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer :grinning_squinting_face:


    Momentane Motorräder:


    KTM 690 SMC-R 2012
    Puch SGS 250 1954
    Puch SG 250 1961